Bekomme ich bei mir DSL 16000?

Also muss ich meine Festnetznummer auf der seite eintragen und ein von mir selbst 7 steliges passwort auswählen.

Dan trage ich sie in meiner box ein.
Und irgentjemand meinte ich bekomme in voip code von 1und1?
Wie bekomme ich den dan?

Und dan nochmal zum router also die fritzbox

Sehe das viele die fritzbox aus der 70er reihe haben, ich habe momentan die 5050 und bekomme dan die 5140 sind an diesen geräten etwas auszusetzen?

Und irgentjemand meinte ich bekomme in voip code von 1und1?
Wie bekomme ich den dan?
Das ist der Freischalt-Code und den bekommst Du bei der Registrierung, wenn Du die Registrierungsdaten bestätigst.

Sehe das viele die fritzbox aus der 70er reihe haben, ich habe momentan die 5050 und bekomme dan die 5140 sind an diesen geräten etwas auszusetzen?
Die 5050 ist "veraltet" und die 5140 ist OK.

@mmr

Ja, die Festnetznr. ist im CC einzutragen - wenn nicht durch KOMPLETT schon automatisch geschehen.

Nein, wenn Du die Festnetznummer einträgst, ruft der 1&1-Server Deine Nummer, die Du in Deinen Stammdaten angegeben hast, an und erzählt Dir einen Code, der dann im CC auf der Seite, die nach dem Eintrag erscheint, einzugeben ist, um den Eintrag endlich zu aktivieren. Dieser Umweg ist drin damit 1&1 sicher ist daß nicht irgendwer für irgendwen eine Festnetznummer registriert, sondern eben wirklich nur der Eigentümer der Nummer.

VoIP-Nummern werden direkt von 1&1 vergeben, wenn eine solche angefordert wird. Auf diese Vergabe hast Du keinen Einfluß, heißt Du mußt die Nummer nehmen wie sie Dir gegeben ist.

Ich sagt schon daß Du auf die Eingabe der Festnetznummer jetzt verzichten solltest bis Dein KOMPLETT (mit oder ohne R) in Deinem Vertrag steht.

Die 7170 oder 7270 bietet deutlich mehr Komfort und Anschlußmöglichkeiten. Die hättest Du allerdings gleich bei der Antragstellung statt der simplen 5140 mitbestellen sollen. Jetzt hast Du die Subvention für die nächsten 2 Jahre aufgebraucht. Was nicht heißt daß Du sie, so Du sie sonstwo einkaufst (7170 um die 150¤, 7270 um die 200,--¤) nicht statt oder vor der 5140 anschließen könnte. Eine einfache Übersicht über die Leistungsfähigkeit der aktuellen Boxen findest Du bei 1&1 im shop. Komplette Dokumentation, also die handbücher gibts bei http://avm.de zum Download.

Zuletzt bearbeitet:
So Jetzt steht im CC das ich den 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R vertrag habe.

So darauf hin habe ich gleich meine Festnetznummer im CC Registriert, habe dan auch gleich den anruf von 1un1 bekommen wo ich den 4 stelligen code eingeben musste.

Dan habe ich in der fritzbox meine Festnetznummer eingetragen anschliessend stand auch in der übersicht Registriert.

So nun zu verkablung ich habe den telefonstecker aus dem splitter genommen, dan habe ich den adapter wo man eine seite den tae stecker hat und auf der anderen seite den stecker für die fon buchse.
Dan habe ich mein telefon in der fritzbox bei FON 1 eingestöpselt.
Müsste soweit richtig sein oder?
So nun habe ich gleich probiert ob das lästige rauschen von damals habe.
Ich hab also eine Festnetznummer angerufen, auf der Fritzbox hat dan die Internet telefonie LED geleuchtet.

So also das rauschen war nicht mehr da und auch sonst war die sprachqualität wie immer, das einzige was mir aufgefallen ist das er gute 5 sec. länger brauch zum wählen.

Soweit hab ich doch alles richtig gemacht oder? Das die Ausgehenden telefonate über internet laufen , da FestnetzFLAT.

Bei der einstellung in der fritzbox konnte ich aber nich zusätzliche nummern eingeben wo ich bestimmen konnte wie die gehandelt werden hab dan einfach als 2te Festnetz genommen.

Hab das so verstanden das wen mal inet net geht das er dan über festnetz rausgeht.
Hab kein isdn, nur analog.

Aso und dan noch was, wen ich jetzt mit vollen speed downloade oder uploade kann das dan sein das mich dan niemand mehr anrufen kann oder das ich keinen mehr anrufen kann bzw die telefon qualität extrem miese wird?

Oder ist das so konfiguriert das es immer ausbalanciert ist das also telefon immer genug ressourcen hat.

Anhänge

• voip.JPG
    voip.JPG
    124.4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Du brauchst mit KOMPLETT R noch die Festnetzverkabelung! Also schleunigst wieder den Telefonstecker auf den Splitter und von dort (über den NTBA, wenn Deine Festnetzleitung ISDN ist) zur Fritz! Die Verbindung darf erst aufgelöst werden wenn KOMPLETT ohne Zusatz im CC steht! Sonst bist Du über Festnetz nicht erreichbar!

FON1,2 usw. sind Anschlüsse für analoge Telefonapparate. Die Telefonverbindung vom Spliiter zur Fritz geschieht entweder mit dem mitgelieferten Y-Kabel oder einem separaten Telefonkabel in eine spezielle Buchse an der Fritz! Die Anschluanleitung für Deine Fritz! beschreibt dies aber genau.

Deine Einstellungen für FON1 in der Grafik schauen gut aus. Da die Rufnummern überpinselt sind: Deine Festnetznummer muß 2 mal gelistet sein: 1. internet msn und dieselbe msn nochmal unter zusätzliche.

Wenn Du unter FON2 noch einen Apparat ranhängst, dann kannst Du dort als 1. Nummer eine der anderen Nummern eintragen und die restlichen Nummern unter weitere. Dann wählen beide Apparate mit jeweis der unter "Rufnummer der Nebenstelle" eingetragenen raus. Bei den am S0 angeschlossenen Telefonen ist es ähnlich. Im Apparat die Nr. auch noch eintragen ist kein Fehler.

Damit bestimmst Du schon alleine durch die Wahl des Apparates welche Nr. der Anrufer/Angerufene zu sehen bekommt.

Daß die Fritz auch richtig rauswählt, kannst Du kontrollieren: nimm die Fritz! fest in den Blick und rufe die Hauptnummer des anderen Apparates an. Zeigt die Fritz! dann "Internet", nutzt Du die Flatrate, zeigt sie "Festnetz" will die T-Com kassieren und eine Einstellung ist falsch.

Die "Festnetz" MSN nie als erste auswählen - Dafür hast Du ja die "Internet" 'festnetz-MSN'

Ja, in der Liste der Telefonnummern kann man nur jeweils eine eintragen, die bereits unter Internettelefonie oder Telefoniegeräte -> Festnetz eingerichtet und eingetragen ist. Damit sind also alle Festnetznummern unter Festnetz und die als Internetnummer im CC eingerichteten VoIP-Nummern (echte VoIP und eingerichte Festnetz) einzutragen bevor man sie einem Telefon zuordnen kann.

Nochmal: eine Festnetz-Nr. ist somit doppelt (als 'Festnetz' und auch als 'Internet'-Nr.) vorhanden und so auch in die 'FONx' einzutragen - wobei wegen der Flat die 'Inernet' immer die erste und die 'Festnetz' nach 'Internet' gehört. Die Ziffern sind identisch, die Eigenschaften nicht.

Die Pause nach dem Eingeben der Ziffern läßt sich verkürzen. Wenn man nach dem Tippen der letzten Ziffer der Zielnummer auf die '#'-Taste drückt, wird sofort losgewählt. Die '#'-Taste sagt der Fritz! daß keine ziffer mehr kommt und die Wahl beendet ist. Im Gegensatz zur normalen Festnetzwahl wartet die Fritz! einfach solange bis die Nummer komplett eingegeben ist, bevor diese als Block auf Reise geschickt wird.

Äh, nein, die Fritz! sorgt dafür daß Sprache Vorrang vor Down/Upload erhält. Damit wird also schlimmstenfalls der Down- oder Upload ein wenig langsamer, dem Gespräch merkt man nichts an. Aber bei 16000 ist das sowieso kein Problem über das man Nachdenken muß.

ohh gut das du das sagt hab es grad mal ausprobiert es bimmelt zwar am höhrer wen ich die nummer anrufe aber das telefon selber klingelt nicht.
Wie soll ich den das telefon mit der box verbinden ich habe kein ntba, hab zwar noch paar kabel von damals ich ich mal voip hatte aber da is kein y kabel dabei.
Najut muss jetzt pennen probiere morgen weiter.

Dan muss ich mir ne genaue anleitung suchen wie ich es stöpseln muss.

Schön ey hab misch schon gefreut das es net rauscht.
Wen ich es dan richtig angeschlossen habe dan rauscht es bestimmt doch wieder.:mad::mad:

Die genaue Anleitung ist mit Deiner Fritz! mitgekommen. Das Y-Kabel kommt 2 x auf den Splitter und 1 x an die Fritz! auf den DSL-Eingang.

Du hast mit der Fritz! eine CD bekommen. Auf dieser CD ist auch eine schnuckelige Anleitung drauf. Nein, außer die CD angucken und ggf. das FAX-Programm darauf brauchst Du nichts davon zu installieren!

Du hast KOMPLETT bestellt, da ist wirklich das Y-Kabel nicht dabei. Frage doch mal [email protected] wie Du mit KOMPLETT R eine Notrufnummer erreichen kannst ohne Y-Kabel.

Mit KOMPLETT hast Du ja nur VoIP-Telefonie, und dafür brauchts das Y-Kabel nicht. Also erstmal nur die DSL-Verbindung vom Splitter zur Box und schauen daß die VoIP-Verbindung von FON1/2 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit der Fritz! eine CD bekommen. Auf dieser CD ist auch eine schnuckelige Anleitung drauf. Nein, außer die CD angucken und ggf. das FAX-Programm darauf brauchst Du nichts davon zu installieren!
Diese CD gibts schon lange nicht mehr. :spocht:

Du hast KOMPLETT bestellt, da ist wirklich das Y-Kabel nicht dabei. Frage doch mal [email protected] wie Du mit KOMPLETT R eine Notrufnummer erreichen kannst ohne Y-Kabel.
Wenn er auch Komplett bestellt hat, dann liefert 1&1 bei "R" das Y-Kabel immer mit. Denn ob Komplett verfügbar ist oder nicht, stellt sich erst bei der endgültigen Auftragsbearbeitung raus. :D

Die endgültige Auftragsbearbeitung ist bei Auslieferung der Hardware schon erledigt.

KOMPLETT kann nur bestellt werden, wenn es denn auch lieferbar ist - oder erklär mir warum hier im ganzen Kreis KOMPLETT nichtmal Neukunden angeboten wird.

Ich kenne deinen Kreis nicht, aber komplett wird bestimmt angeboten, nur halt als "Regio".

Dan muss ich mir ne genaue anleitung suchen wie ich es stöpseln muss.
Das solltest du vorher machen! Dafür ist diese Anleitung nämlich da. :rolleyes:
Und wenn du dann alles richtig "gestöpselt" hast, setz deine FritzBox auf die Werkseinstellungen zurück, gebe deinen Startcode neu ein und dann mach die Einstellungen für die Telefonie richtig.
Dann klappts auch mit dem Telefon. ;)

kann ja möglich sein das man bei komplett R nen y kabel dazu bekommt,
Der von der hardware abteilung hat mir aber gesagt das die das packet mit der neu bestellten hardware erst losschicken wen im CC Komplett R drin steht, Das heisst man hat 3-5 tage wo man zwar schon den anschluss hat aber die hardwear noch nicht bekommen hat.

Und da ich ja schonmal voip hatte vor 3 jahren, dachte ich mir das ich alle kabel ja hier haben müsste, ich weiss aber echt nicht mehr wie ich es damals gemacht habe und ne anöeitung hab ich damals zwar mitbekommen aber die is über die 3 jahre weg gekommen.

Und aus welchen grund soll ich meine nummer nochmal neu regestrieren und meine fritzbox aud werkseinstellungen zurück setzten? Das is ja mall nen dummer spruch gewesen:-Ö

Nein, du hast nicht erst den Anschluss und dann die Hardware. Im Normalfall kommt die Hardware ein paar Tage vor der Schaltung. Etwa mit der Hardware bekommst du auch deinen Startcode. Den gibst du auf der Oberfläche der FritzBox ein. Nützt dich aber erst was, wenn du freigeschaltet bist. Wenn ich dein letztes Posting jetzt richtig gelesen habe, dann hast du noch gar keinen Schaltungstermin. Dann kann dein DSL-Achluss noch gar nicht funktionieren.
Und aus welchen grund soll ich meine nummer nochmal neu regestrieren und meine fritzbox aud werkseinstellungen zurück setzten?
Weil die FB manchmal spinnt und damit alles behoben wird :rolleyes:
Das is ja mall nen dummer spruch gewesen
Ok, :groesste:

Sorry wen du dich angegriffen gefühlt hast.

Also noch mal dich. Ich bin nun seit 3 jahren bei 1und1.
Ich habe mir damals die Deutschland Flat 2000 + viop gekauft.
Habe damals die fritzbox Fon 5050 bekommen.

Ich habe dan auch ein viertel Jahr voip genutzt. Habe es dan aber abbestellt da ich nur probleme damit hatte, sprich rauschen, ständige verbinungs abbrüche usw.

So nun habe ich dieses jahre Mitte Februar mir das Dsl Surf and Phone 16000 Komplett R bestellt.

Habe dan ein paar tage später ein brief bekommen wo sie mir geschrieben haben das Dsl 16000 verfügbar ist und ich am 10.3 meine neue leitung nutzen kann.

So am 10.3 war dan auch mein dsl 16000 geschaltet, aber im CC stand Noch bis zum 12.3 Deutschland Flat. Deswegen konnte ich meine Rufnummer im CC noch nicht einrichten.

Und Bei bestandskunden wird die Hardware erst losgeschickt wen im CC Der neue vertrag steht. Heute habe ich auch eine email bekommen das die hardware losgeschickt wurde.

Da ich aber schonmal voip hatte und auch alle kabel zu hause habe dachte ich mir dan kann ich ja jetzt schon meine Voip leitung einrichten, hatt auch alles super geklapt.
Konnte auch wunderbar Über die Flat telefonieren bis ich dan durch den Tip von @ecsguy mitbekommen habe das ich es falsch verkabelt habe. Da ich keine eingehende anrufe bekommen habe bzw bekommen konnte.

Ich bin nun seit 3 jahren bei 1und1.
Ich habe dan auch ein viertel Jahr voip genutzt. Habe es dan aber abbestellt da ich nur probleme damit hatte, sprich rauschen, ständige verbinungs abbrüche usw.
Das heißt auf Deutsch, du hast wieder über die Telekom telefoniert, aber deinen Vertrag bei 1&1 weiterlaufen lassen?

Und Bei bestandskunden wird die Hardware erst losgeschickt wen im CC Der neue vertrag steht. Heute habe ich auch eine email bekommen das die hardware losgeschickt wurde.
Das ist mir neu :(

Und wenn du jetzt die neue Hardware hast (welche FritzBox bekommst du denn), dann musst du zunächst mal die Verkabelung so machen, wie es in der Anleitung steht. Als nächstes gibst du deinen Startcode ein. Den findest du entweder in den mitgelieferten Papieren oder in deinem Controlcenter unter Internetzugänge. Danach machst du ein Firmware Update.

Und weil alle FritzBoxen manchmal spinnen, setzt du nach dem Firmware Update die Box auf Werkseinstellungen zurück. Gibst den StartCode neu ein und richtest dann die Telefonie ein.

Dabei musst du darauf achten, dass die abgehenden Gespräche über Internet geführt werden. Um billig in die Mobilfunknetze telefonieren zu können, kommt dir das "R" entgegen. Du kannst nämlich hier einstellen, dass diese über das Festnetz mit einer Billigvorwahl geführt werden. Das ist der Riesenvorteil des Regio-Tarifs.
Gespräche in die Mobilfunknetze kosten bei 1&1 19,9 ct/Minute, ich habe auch noch die Telekom hintendran (3DSL) telefoniere ins Mobilfunknetz für ~ 8,5 ct/Minute. :)

Nein ich habe sicherlich nicht den voip vertrag weiter laufen lassen, ich habe damals dan bei 1und1 angerufen und habe die telefon flat die damals glaube 9,99 euro gekostet hat wieder abbestellt.

Und ja Es ist so das man als bestandskunde erst die hardware bekommt wen der neue tarif abgeschlossen ist, da dan erst die hardware abteilung den auftrag bekommt die hardware rauszuschicken.

Und was willst du mir dan immer mit dein Code sagen?

Ich habe bereits die Festnetz nummer von mir registriert, und alles eingestellt sonst hätte ich ja wohl schlecht schon drüber telefonieren koennen.

Und den code bekommt man ja im CC angezeig wen man die Festnetz nummer regstriert.

Gemeint ist der Startcode womit sich die Box die Einstellungen automatisch von 1&1 holt und diese einrichtet.
Alex

Meinste die zugangsdaten vom anbieter?
Die bekomme ich doch nicht neu, die sind die alten vom anderen vertrag.

Is ja nur ein tarifwechsel und läuft ja den auf dem alten namen wieder.
Und das man die neu eingeben muss wen man sich nen nagelneuen router ranstöpselt das wird wohl jeden klar sein.

Du bekommst trotzdem einen Startcode.

Die neue Hardware an die Wand nageln oder sonstwie aufstellen, Kabel drauf, einschalten, mit dem WEB-Browser auf die neue Box, Startcode eintippen und den Rest erledigt die Box.

@mmr
Den Sofort-Start-Code findest du auch, wenn du dich ins CC einloggst, dann den Tarif auswählst, und dann auf Internetzugang klickst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.