Bekomme ich bei mir DSL 16000?

Was is den nun ein dslam?
So ne art signal verstärker?

Zuletzt bearbeitet:
So hab heut mein dsl 16000 von 1un1 bekommen.
Haben pünktlich am 10,3 geschaltet.

Hab mal paar bilder gemacht, vorher nachher.

Bin mehr als zufrieden hätte weniger erwartet.

Kann mit stabilen 1600 kb/s laden und mit 120kb/s uppen

Anhänge

• Milan.JPG
    Milan.JPG
    119.3 KB · Aufrufe: 66
  • fritz.JPG
    fritz.JPG
    112.1 KB · Aufrufe: 52
  • milan neu.JPG
    milan neu.JPG
    123.5 KB · Aufrufe: 66
Die Antwort auf Deine Frage "Was ist ein DSLAM"

http://en.wikipedia.org/wiki/DSLAM

Damit ist also eingetreten was ich erwartet habe, Dein Anschluß ist von der T-Com weg, Deine TAL wurde auf einen ADSL2-DSLAM umgezogen und was ich nicht versprochen habe, die Leistung ist zwar nicht auf das absolut machbare, aber doch nahe dran hochgegangen. Damit kann man durchaus glücklich sein.

Bist Du jetzt auf KOMPLETT oder KOMPLETT R gesetzt?

Also im controlcenter steht immer noch deutscland flat, müsste aber komplett R am ende rauskommen.

Und wen mein Dsl prot nicht mehr von der telekom kommt von was de dan?
Von der telefonica?
Meine ip fängt mit einer 77 an das is doch 1und1 oder?

Und meine leitungsdämpfung is ja etwas weiter runter gegangen, heisst das das sie mich auf einen näheren dslam geschaltet haben oder was?

UND WAS is nen TAL?
Und mit der leistung bin ich auch zufrieden is ja fast limmit.
Und es ist ja immer so das man nicht die volle bandbreite nutzen kann.

Und von 2000 noch mit 1700 downloaden is finde ich ok.

Dein CC hängt ein wenig hinter der Realität hiterher. Wenn Deine Bilder (außer dem ersten, versteht sich) wirklich Deinen neuen Anschluß widerspiegelt, dann sitzt Deine TAL (TelefonAnschlußLeitung) jetzt auf einem neuen DSLAM, der nur ein paar 100m von Deiner Dose entfernt ist oder man hat Dich zwecks Versorgung mit der bei Deinem Anschluß höstmmöglichen Leitungsgeschwindigkeit zumindest auf einen anderen Port gesetzt.

Damit ist Schritt 1, KOMPLETT R technisch erfüllt. Schritt 2, das R auch noch wegfallen sehen, wirst Du spätestens an Wegfall der Gutschrift für die Analoge Leitung und an der Fritz, wenn die sich weigert noch mit ISDN/analog rauszuwählen - so Du dies dann mitbekommst. Gut, Du bekommst es mit, auch wenn Du selbst ausschließlich über VoIP telefonierst: die Fritz zeigt auch dann 'Internet' wenn Deine Oma mit ihrem Klappertelefon und ohne einen Computer zu besitzen, anruft. Bisher war da immer "Telefon" am leuchten.

Mit KOMPLETT R gibt es 3 Möglichkeiten
- T-Com
- Telefonica
- QSC

Die 77/8 ist da einfach mehrdeutig. 77.x/16 ist da eindeutiger.

Gib doch mal Deine externe IP hier ein: http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois.

Nach jeder Antwort von dir habe ich noch mehr fragen^^
Naja du meinstest mein CC, was ist mein CC?

Warum hängt meine leitung der Realität hinterher?
Und mit einer Dämpfung von 15 müsste ich doch etwas weiter als 100m von Ein dslam weg sitzen oder?

Ich habe nochnichtmal meine Festnetznummer in der FB Freigeschaltet.

Wen ich unten meine ip eingebe dan kommen Folgene daten

Suchbegriff: 77.184.15.25
Adresse: inetnum

Suchergebnis:

#
# Copyright (c) by RIPE NCC
#
# Restricted rights.
#
# Except for agreed Internet operational purposes, no part of this
# publication may be reproduced, stored in a retrieval system, or
# transmitted, in any form or by any means, electronic, mechanical,
# recording, or otherwise, without prior permission of the RIPE NCC
# on behalf of the copyright holders. Any use of this material to
# target advertising or similar activities is explicitly forbidden
# and may be prosecuted. The RIPE NCC requests to be notified of
# any such activities or suspicions thereof.
#

inetnum: 77.184.0.0 - 77.191.255.255
netname: ONEANDONE-DSL
descr: 1&1 Internet AG
descr: NCC#2007023660
country: DE
admin-c: UI-RIPE
tech-c: UI-RIPE
remarks: in case of abuse or spam, please mailto: [email protected]
rev-srv: nsa.1und1.de
rev-srv: nsa2.1und1.de
rev-srv: ns.ripe.net
status: ASSIGNED PA
mnt-by: SCHLUND-MNT
source: RIPE

Wirst du draus eventuel schlauer?

ps:
Wen ich irgentwan kein Komplett R mehr bin als KOMPLETT!
Von wem habe ich dan meine Dsl leitung?

Könnte bei mir den nochmehr möglich sein?
Weil ich finde bei einer dämpfung von 15db knappe 15000 is schon ziemlich krass oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Control-Center, alias Kunden-Login > http://login.1und1.de

Und mit einer Dämpfung von 15 müsste ich doch etwas weiter als 100m von Ein dslam weg sitzen oder?
15dB heißt nicht 100m sondern ca. 1,5km. Das ist nur ein ca. Wert, da die Dämpfung von einigen Faktoren abhängt.

Wen ich unten meine ip eingebe dan kommen Folgene daten

Suchbegriff: 77.184.15.25

Wirst du draus eventuel schlauer?
Die IP sagt nichts darüber aus, über welchen Carrier Dein Port geschaltet ist.

Wen ich irgentwan kein Komplett R mehr bin als KOMPLETT!
Du wirst vorher informiert das man Dich auf Komplett umstellt.
Von wem habe ich dan meine Dsl leitung?
Aktuell kann sie von Telefonica oder QSC sein. Wahrscheinlich die nächsten Monate aber auch von Arcor und T-Com.

Aber von wem wirklich meine leitung ist bekomme ich selber nicht raus oder wie?

Kann es auch sein das sich der anbieter wechselt, sprich heute und morgen telefonica und danach QSC oder arcor?

Und Hat nich mal jemand gesagt das man bei telekom nur maximal 6000 bekommt da den ihre leitungen nicht mehr mit machen`?

Ich habe offt gelesen das die Post die vermitlungstelle ist.
1km [LUFTLINIE] is eine post von mir entfährnt.

Nun, Arcor ist meines Wissens nach nun wirklich keine UI Tochter. Und an andere als eigene Töchter vermieten die IMHO auch nicht.

T-Com muß ihre TAL vermieten und den Rest macht sie freiwillig. Telefonica und QSC leben vom ProviderProvider-Geschäft.

Aber von wem wirklich meine leitung ist bekomme ich selber nicht raus oder wie?
Im Grunde nicht, da die eingesetzte Hardware teils von mehreren Carriern eingesetzt wird.

Kann es auch sein das sich der anbieter wechselt, sprich heute und morgen telefonica und danach QSC oder arcor?
Nein, weil jede Schaltung ein Haufen Geld kostet.

Und Hat nich mal jemand gesagt das man bei telekom nur maximal 6000 bekommt da den ihre leitungen nicht mehr mit machen`?
Das hängt von der jeweiligen Leitung ab. T-Com schaltet auch 16.000er Leitungen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen.

Ich habe offt gelesen das die Post die vermitlungstelle ist.
1km [LUFTLINIE] is eine post von mir entfährnt.
Die Post hat hiermit gar nichts zu tun!
DSL-Leitungen gehen nicht Luftlinie, deswegen bringt so eine Schätzung nicht viel. Es ist aber denkbar das diese Vermittlungsstelle auch die ist, wo Du dran hängst. Von der Sache her aber uninteressant, weil Dir die Erkenntnis rein gar nichts bringt.

Nun, Arcor ist meines Wissens nach nun wirklich keine UI Tochter. Und an andere als eigene Töchter vermieten die IMHO auch nicht.

T-Com muß ihre TAL vermieten und den Rest macht sie freiwillig. Telefonica und QSC leben vom ProviderProvider-Geschäft.
Du liest nicht viele News oder?

1&1 will über Arcor ins Netz:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/29015/

Telekom legt neues Angebot für Bitstrom-Zugang vor:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104712

Nach jeder Antwort von dir habe ich noch mehr fragen

:)

http://control-center.de/ alias http://login.1und1.de

Warum hängt meine leitung der Realität hinterher?

Nicht Deine Leitung, Dein CC.

15 dB sind schon eine Menge und lassen auf entweder eine sehr dünne Leitung oder eine relativ große Entfernung oder beides schließen. Im Vergleich zu Deiner alten Dämpfung bist entweder Du näher an den nächsten DSLAM oder der nächste DSLAM näher zu Dir gekommen. Mit der Deutschlandflat ist keiner auf die Idee gekommen Deine Leitung zu verkürzen, mit S&P 16000 gings jetzt nicht mehr anders, nachdem nunmal ein näherer schon da war, also wurde Deine TAL halt verkürzt.

Ich habe nochnichtmal meine Festnetznummer in der FB Freigeschaltet.

Dann wirds aber allerhöchste Zeit, endlich VoIP auch damit zu nutzen. Oder nutzt Du Deine Festnetznummern ausschließe um angerufen werden zu können?

Die IP gehört 1&1 - was nichts darüber sagt wen 1&1 jetzt damit beauftragt hat, den DSLAM zu stellen. Ist eigentlich auch unwichtig.

könnte bei mir den nochmehr möglich sein?

Möglich, das exteme mögliche Maximum hast und wirst Du wegen der Entfernung zum DSLAM nicht bekommen. Eine Verbesserung könnte trotzdem noch drin sein. Dazu gehört erstmal
- die aktuelle Firmware aif die Fritz!
- eine Überprüfung der Inhouse-Verkabelung und Anschlußdosen.
- Aufspüren von elektrischen Störern, wie Trafos (Leuchtstoffröhren, Küchengeräte und andere elektrische Verbraucher). Der Zeitaufwand dafür macht sich bezahlt, wenn der Durchsatz in die Knie geht wenn eines davon ein/ausgeschaltet wird oder die auch nur in Betrieb sind und der Durchsatz wieder anzieht, wenn das Gerät nicht mehr am Netz ist.
Aber das hat man Dir weiter oben schon mitgeteilt.

Weil ich finde bei einer dämpfung von 15db knappe 15000 is schon ziemlich krass oder nicht?

Nicht wirklich. Oder doch eher erstaunlich daß bei dieser Dämpfung so viel durch kommt. Könnte wirklich schlimmer sein.

@rosx1

Wenn ich alle news lesen wollte, die mich interessieren, hätte ich keine Zeit mehr Geld zu verdienen. Der Tag hat nunmal nur 24 Stunden - und die sind oft genug schon zu knapp um die Arbeit zu schaffen.

So wirklich von Interesse sind sie aber für dich nicht, da du laut deiner Sig schon 16k hast. Wenn man vom restriktven, sturen und technisch nicht nachvollziehbaren Terrorschaltregime der Telekom betroffen ist, klammert man sich an jeden erreichbaren Strohhalm und verfolgt jede noch so kleine Info diesbezüglich.

Super danke schonmall!
AN der Hausverkablung bin ich schon dabei hab mir jetzt auch ein Direktes kabel zum pc gemacht davor hatte ich dlan.

Hab auch meine fritzbox direkt mit 2 adern an den splitter geschlossen, also umgehe ich alle tae dosen.

Und auf meiner FB habe ich die akuele Firmeware drauf, für die 5050 gibt es keine neuen mehr, aber ich bekomme ja bald die 5140 von 1und1.

edit:

ALso hab grad nochmall im CC nachgeguckt und unter verträge steht immer noch Deutschlanf flat.

Wen ich jetzt voip nutzen will dan muss iczh erst meine Festnett nummer im CC registrieren oder?
Nur wo da?
Im menü punkt " Telefonie"-Verwalten Sie Ihre Rufnummern und richten Sie eine Message-Box und Weiterleitungen ein.

Und da dan irgentein pw was ich mir ausdenke angeben und meine Rufnummer eintragen dan die fritzvergablung ändern und dan müsste es ja gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wen ich jetzt voip nutzen will dan muss iczh erst meine Festnett nummer im CC registrieren oder?
Nur wo da?
Bei "Bestehende Festnetz-Rufnummer", siehe Bild. Passwort denk Dir eins aus. Diese Zugangsdaten gibst Du auch in der Fritzbox unter "Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > Telefonie > Internet-Telefonie" ein. Das würde ich aber erst machen, sobald im CC der Tarifwechsel drinsteht, da Du sonst minutenweise abgerechnet wirst bei der Deutschland-Flat.

Anhänge

• tel.png
    tel.png
    10 KB · Aufrufe: 21
@mmr

Hast Du die Deutschlandflat mit oder ohne Telefonflat gebucht? Wenn mit, dann wundert es mich daß Du die Festnetznummer noch nicht registriert hast. Wenn nicht, hast Du auch noch keine VoIP-Nummer.

Im CC findest Du einen Abschnitt Telefonie.

Dort kannst Du Deine Festnetznummern registrieren. Folge ert mal dem Link hinter "So einfach gehts". Hinweis: Die zu registrierende Festnetznummer muß auch wirklich über Festnetz erreichbar sein, sonst bekommst Du den Anruf vom 1&1-Server nicht mit - und der ist unbedingt nötig, um den Code, der die Registrierung freischaltet, zu erfahren.

Kann sein daß, wenn Dein KOMPLETT R im Vertrag endlich steht, daß Deine Festnetznummern dann schon eingetragen sind. Dann mußt Du nur die und das zugehörige Passwort noch in die Fritz! eintragen.

Wenn Du die Deutschlandflat ohne die Telefonflat gebucht hast, solltest Du warten bis Dein Vertrag auf KOMPLETT (mit oder ohne R) umgestellt ist, da bei der Deutschladflat VoIP nur dann kostenlos ist, wenn Du die damals optionelle Telefonflat mitbestellt hast!

@rabbe

VoIP ist für mich grundsätzlich von Interesse da ich aktiv 1&1 verkaufe und zu meinem Geschäftsmodell auch Support meiner Kunden - die weiß Gott nicht alle DSL16000 nahe des Maximums geschaltet bekommen, manche sogar mit 368 am untersten Rand der Möglichkeiten auskommen müssen.
KOMPLETT gehört hier allerdings zu den mangels Möglichkeit unverkäuflichen Sachen. 1&1 will hier im Kreis einfach kein KOMPLETT verkaufen.

So also damals hab ich mir die deutschlandflat plus voip bestellt das war vor 3 jahren.

Wir haben aber dan nach 3monaten wieder voip abbestellt da die qualität unter aller sau war, nur am rauschen gewesen.

So nun habe ich das komplett paket bestellt, im CC steht aber immer noch Deutschlnd Flat.

ICh werd mal bei 1und1 anrufen und fragen was da los ist.

edit:
SO hab angerufen de rmann meinte das ich noch bis zum 12.03 warten soll da ja immer nach dem schalttermin 2tage toleranz sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dann warte jetzt entspannt ab bis Dein CC das KOMPLETT anzeigt. Die Festnetz-Nummer(n) in der Fritz! eintragen (als Festnetznummer) ist trotzdem angesagt, um der Fritz! bei der Zuordnung der Festnetzanrufe auf die Sprünge zu helfen. Die Festnetznummern (als Festnetz) sind natürlich wieder zu löschen - und Festnetz AUS ist vorzunehmen wenn komplettes KOMPLETT geschaltet ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.