[Problem] Bekomme auf einmal Freetz-trunk nicht mehr ans laufen

reimundkon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hatte die ganze Zeit Freetz-trunk am laufen.
Auf einmal nur Fehlermeldungen.

Also gelöscht.
Dann mit svn checkout http://svn.freetz.org/trunk .......... das trunk installiert
cd freetz-trunk
make menuconfig.

Und nun die Fehlermeldungen
Was kann ich da noch am besten machen.

Anhänge

• freetz-linux.png
    freetz-linux.png
    17.1 KB · Aufrufe: 17
Danke hat sich erledigt. Habe es hier im Forum gefunden.

Es fehlten einige Pakete.

sudo apt-get install libacl1-dev
sudo apt-get install libcap-dev

Damit hat es dann geklappt.

Aber seltsam. Beim ersten installieren den Trunk hat alles auf Anhieb geklappt.
Wieso die zwei Sachen beim Neuinstallieren fehlten ist seltsam.

Aber es funktioniert

Das hilft auf Debian basierten Systemen, bei anderen aber nicht.

Der Trunk ist nicht etwas festes, sondern immer die aktuellste Version, und die Anforderungen ändern sich um Laufe der Zeit. Speziell diese beiden Pakete werden erst seit kurzem benötigt.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich denn alles hätte machen müssen. Ich habe Wiki angepasst (sowohl für Debian- als auch für rpm-based Systeme), ich habe in der Commit-Message die Namen der neuen Pakete erwähnt (auch sowohl für Debian- als auch für rpm-based Systeme). Die Fehlermeldung sagt aus meiner Sicht klar und deutlich "es fehlen Pakete auf Deinem System" - Wiki wäre für mich in dem Fall die erste Anlaufstelle. Aber offensichtlich wird nichts davon gelesen bzw. man bemüht sich gar nicht zu verstehen, was da überhaupt gesagt wird.

Dennoch bleibt die Frage - wie sollen wir solche Änderungen kommunizieren, damit sie gelesen und verstanden werden?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.