[Problem] Beim Rundruf **9 geht nun immer die Auerswald TFS-Universal plus als erstes ran

CDUSER0815

Neuer User
Mitglied seit
22 Mrz 2013
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

heute habe ich die o.g. TFS in Betrieb genommen, soweit auch alles o.k.
Die TFS wurde auf eine interne Nummer programmiert, die im Telefonbuch der FB (6360 Cable) als Gruppenrufnummer eingerichtet wurde - ich will nicht dass ALLE meine Telefone klingeln. Nun habe ich das "kleine" Problem, dass bei einem Rundruf intern - also **9 immer die TFS am schnellsten reagiert :(
Kann man die TFS aus dem Sammelruf rausnehmen?

Meine Daten:
KabelBW
FB 6360 mit 6 x DECT, Fon1 =FAX, Fon2 Auerswald TFS-Universal plus
Noch eine alte ISDN-Anlage Elmeg C48.net mit einer analogen Dectbasis (für die FB **51) an der auch noch drei Dect Telefone hängen.
Letztere wird in kürze einer ISDN Dectbasis weichen müssen, damit ich via FB auch diese "Teilnehmer" direkt anrufen kann.
 
Weise dem Anschluss die in den Eigenschaften als Anrufbeantworte oder Faxgerät zu. Funktionell macht das für Dich keinen Unterschied, aber die Sammelrufe werden dann nicht an dem betreffenden Fon-Anschluss signalisiert.

Gruß Telefonmännchen
 
Super Danke ein "Problem" weniger :D

Was anderes: bin ich Gedanklich auf dem richtigen Weg, wenn ich statt der alten ISDN von Elmeg an den S0 Bus der FB eine
ISDN DECT-Basis hänge, z.B. Gigaset CX610 ISDN, und daran dann 3 - 4 Mobilteile, so dass ich diese Mobilteile von den Telefonen die an der FB via Dect hängen, direkt anwählen kann. Also z.B. von **611 auf das zweite Mobilteil an der CX610? Oder geht das so gar nicht?

Welche ISDN Dect Basis würdet Ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mobilteile von den Telefonen die an der FB via Dect hängen, direkt anwählen kann. Also z.B. von **611 auf das zweite Mobilteil an der CX610?
Das geht so nicht. Die 61Xer Nummern ist der Rufnummernkreis für direkt am DECT der FritzBox angemeldete Mobilteile. Du kannst aber unabhängig davon z.B. die 52 bis 55 als MSN in der ISDN-Basis zusätzlich zu Deinen normalen Rufnummern einrichten und den einzelnen Handgeräten zuweisen. Dann sind diese eben unter der **52 bis **55 erreichbar. Nur die Darstellung der Nummer auf den gerufenen Geräten ist etwas gewöhnungsbedürftig (*5*123456, wobei 123456 Deine Rufnummer ist). Man sieht halt nicht, welches Gerät anruft. Bei internen Anrufen sollte das aber vernachlässigbar sein. Andersherum, von den DECTs an der FritzBox auf die DECTS an der ISDN-Basis werden die einzelnen internen Rufnummern dargestellt. Wenn die DECT-ISDN-Basis z.B. für einen getrennten Haushalt ist, würde ich dort das Modell mit AB empfehlen, weil dieser dann über die Menüfunktionen der Mobilteile bedient werden kann. Ansonstsn ist das von Dir angeführte Modell nicht die schlechteste Wahl. Kommt auch immer drauf an, was man auzugeben bereit ist.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, das hilft mir doch schon ein Stück weiter.
Vielen lieben Dank erstmal.
Mal schauen welche Dectbasis ich mir anschaffe.
 
Hallo Telefomännchen,

so die Dect Basis - Gigaset CX610 ISDN - ist da und ich spiele gerade ein wenig herum.
Ich habe die CX610 an den S0 angeschlossen und als ISDN-Telefonanlage angemeldet. Oder ist es besser diese als ISDN Telefon anzumelden an der FB?

Dann vergebe ich im CX610 die benötigten MSN (in meinem Fall nur eine "von außen" und drei 53 54 55 als "Fake-MSN" für die drei Handgeräte die an der CX610 hängen.
Dann sollte ich doch von den Dect-Geräten die an der FB hängen direkt auf die **55 durchwählen können?
Oder geht das so auch nicht?
Ich sage dann der CX610 auf welche MSN die einzelnen "interen" Mobilteile hören sollen.

Danke schon jetzt für deine Hilfe...... :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.