Beim Anrufen-erst Besetzzeichen .....

lorenzmeyer

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich benutze 1&1 zum telefonieren (analog) über 7050.

Bis jetzt hat ca. 6 Monate alles gut geklappt.
Nun gibt es fogendes Problemm: Wenn ich eine Nummer anwähle (ins Festnetz) kommt nach dem wählen ein akustisches Zeichen, vergleichbar mit dem -Besetzzeichen-, danach erfolgt erst die Verbindung mit dem Teilnehmer die dann auch klappt.
Also es funktioniert im prinzip alles außer dem störenden Ton es Besetztzeichens zumal es ziemlich laut ist.

Frage: Wo kommt es her und wie bekomme ich es wieder weg?

Hat jemand einen Rat?

Danke aus Berlin

Jörg
 
Hi

das ist möglicherweise die Umschaltung von VOIP zu Festnetztelefonie. Wenn Internet nicht verfügbar ist, wird die Verbindung halt ersatzweise über Festnetz aufgebaut.


Gruß Nimo
 
hallo,

das kann nicht der Grund sein, Internet ist immer verfügbar.

eventuell eine andere Idee?

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

ich würde da mal einen Blick in die Anrufliste werfen. Das hört sich wirklich sehr nach Fallback auf Festnetz an. Mit den entsprechenden Kosten. Ist da das entsprechende Kästchen in den FB-Einstellungen angekreuzt?

Gruß aus dem Westerwald
Dietmar
 
Hallo Dietmar,

danke für Deinen Tip.

Leider kann ich mit dem Begriff - Fallback auf Festnetz - nichts anfangen, kannst Du 2-3 Worte mehr dazu sagen.
Das gleiche gilt für das Häckchen, in welches Kästchen muß das rein oder raus.

Eine weitere unerklärliche Sache ist mir in letzter Zeit aufgefallen, ich bekomme einen Anruf und nach dem abnehmen ist keiner dran bzw. es meldet sich keiner.

Du erwähnst Kosten die so verstehe ich Dich bei mir anfallen könnten, dies konnte ich noch nicht prüfen da die Abrechnung bei 1&1 erst beim 6.4.06
ist, jedenfalls die die ich online einsehen kann.

Da ich wie Du bemerkt haben wirst auf diesem Gebiet ein ziemlicher Laie bin wäre ich dir dankbar wenn Du mich nochmals unterstützen könntest.

Schöne Grüße in den Westerwald, ich hoffe der Wind pfeifft nicht zu kalt.

Gruß Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.