Bei wem funktioniert Voicemail?

email an sipgate! ;-)

@Petro:

Sei doch nicht so pessimistisch, irgendwann wird die Voicebox sicher optimal laufen..es dauert eben alles seine Zeit!

Schreib doch eine Mail an den Sipgatesupport, dass bei Dir der Voiceboxtest wieder deaktiviert wird & dann sollte es aber wieder laufen!
Noch einen schoenen Tag!

Guten Morgen,
stimmt da wieder irgendwas mit voicemail nicht oder peil ich das nicht? Wie bekomme ich denn eine Nachricht auf die Mailbox aufgesprochen? 50000 wählen und dann die 7 Stellige SIP ID und Passwort eingeben? Welches Passwort? Die vierstellige voice PIN?

Kirk: Ja, genau die!

und zum Thema unnötige Kosten...

stell die voixcebox doch erstmal auf die maximale verzögerung, bis dahin haben die meisten sicher eh aufgelegt ;-)

Ok, hat geklappt!

Die Mailbox mußte wohl erst noch warm werden. 10min nach der Aktivierung wurde der vierstellige Pin endlich angenommen. Jedoch stimmt wohl die Verzögerung nicht ganz bis die Mailbox dran geht.

Gibts denn schon Neuigkeiten zur Voicebox?
Ich konnte bis jetzt noch nicht feststellen, ob sich da technisch schon etwas verbessert hat.
Mal gehts, mal gehts nicht.

Na wird schon werden, denke ich :)

kann es nur subjektiv bewerten. Am Anfang ein paar Problem, Files waren
nicht zu finden, Telefon klingelt nicht mehr etc ..

Jetzt sind alle Files vorhanden und die Voicebox tut dass,
was Ich Ihr gesagt habe. Auch die Emails und SMS kommen
brav an.

Von meiner Seite aus laeuft Sie gerade sehr gut.

Aja,
na dann wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt!
Ist auf jeden Fall eine Funktion, die ich sehr gerne einsetzen würde.

Bei mir läuft die Box auch wie gewünscht, außer dass ich über X-Lite die DTMF-Signalisierung nicht hinbekomme.
Daher einmal per Festnetztelefon den Spruch geändert und Nachrichten jetzt immer per Weboberfläche abgehört.
Es wird also besser.

voicebox läuft bei mir auch ohne probleme.
allerdings muss man beim zyxel 2000w in den dsp-settings "dtmf relay" auf "outband" setzen, damit man die 7stellige id eintippseln kann. hoffentlich schafft sipgate es auf diese eingabe in zukunft zu verzichten, denn: wieviel pins kann sich ein mensch merken?

Hallo,

gerade eben habe ich nocheinmal getestet, ob ich mit X-lite meine Mailbox abrufen kann und siehe da, es klappt!
Als Einstellung habe ich "DTMF Force Send Inband"=yes gewählt.

Jetzt kann ich wirklich sagen, dass Voicemail bei mir problemlos funktioniert. :D

Gruß
Gunnar

Schade,
leider war es wohl doch nur ein Zufallstreffer :-(
Aber der Support von Sipgate hat mir mitgeteilt, dass das Problem bekannt ist und sie gerade an einer Lösung arbeiten.
Das es geht, konnte ich ja eben einmal sehen. Ich hoffe, die können die Einstellungen von 11:29h reproduzieren.

Also ich habe das jetzt auch mal wieder einige Male getestet und muß sagen, dass es zur Zeit gut funktoniert.
Da scheint also doch technisch etwas verbessert worden zu sein.
Wenn das so ist, dann Herzlichen Glückwunsch an sipgate!
So kann man dann die Voicebox nutzen.

Allerdings wäre es besser, wenn man gleich einen Hinweis auf neue Sprachnachrichten auf der Startseite von sipgate bekommt!
Dann muß man nicht erst unter Voicemail nachschauen.

Aber das kann ja sicherlich problemlos realisiert werden.

Gruß Kossy

Hallo zusammen,

ich möchte auch gern meinen Erfahrungsbericht mit dazugeben.

Ich verwende eigentlich immer den G729a Codec, weil der einfach für die bandbreite die er braucht super ist, aber....

.... wenn ich mit diesem Codec mein Voicemail abfragen will, geht das nicht, keine Tastenreaktion. Alle anderen Codecs geht es 1A!

Aber...

... telefonieren mit dem G729a geht 1A, obwohl es laut Sipgate nicht geht. Schade das jetzt das Voivemail mit diesem Codec nicht geht.

Bin sehr am überlegen was ich jetzt am Betsen machen soll. schließlich will ich Voicemail, aber auch G729a!

Jemand ne Idee?

Danke Maxe

@Maxe,
es waere hilfreich, wenn Du in Deiner Sig hinterlegen koenntest, welche Hardware etc. Du verwendest.

Wenn Du wie ich den Sipura nutzt, musst Du an der DTMF-Signalisierung etwas umstellen, dann klappt es auch mit der Sipgate-Voicebox (DTMF = Info).
Bei mir laeuft die Voicebox zwar zweisprachig, dafuer aber stabil.

@markbeu: Jepp, hast recht, werde ich bald mal in mein Profil einbauen.

Ich habe den Sipura genau wie du, was muss ich da jetzt exakt umstellen?

Aber was nebenbei, die Viocemail funktioniert ja, aber nur nicht mit dem G729a Codec, bei allen anderen geht es (G726-30 u. G711u).

Das meinst du aber trotzdem mit der Einstellung oder?

Danke Maxe

... nur mal so kurz zwischendurch ...

nutze voicebox seit ca. ner woche, bisher keine probleme gehabt.
seit gestern abend jedoch erzählt mir die freundliche dame am anderen ende immer, meine anmeldung sei fehlgeschlagen. das passiert jetzt immer, wenn ich die interne nummer anrufe. mit handy über die 0211-nummer klappt alles.

:?: ich lese hier immer was von DTMF-signalisierung richtig einstellen ... ähm ... ich hab die FRITZ!box ... da is nix zum einstellen (und: vorher gings doch & ich hab nischt gemacht)

Ok, DTMF im Sipura: Geh auf die Sipgate-Line (Admin + advanced) und dort steht unter "Audio Configuration" irgendwo "DTMF Tx Method". Stelle dort bitte "INFO" ein!

Hintergrund: bei InBand werden die Töne als digitalisierte analoge Daten geschickt, was durch die Kompression z.B. mit G729 zu Verlusten führen kann. Die Verluste sind in normalen Gesprächen nicht störend, aber eben zu groß für die Informationsübertragung per DTMF. Bei INFO werden SIP-Nachrichten (Text) mit den entsprechenden Informationen gesendet. Beim Empfänger werden entweder direkt diese Informationen ausgewertet oder in verlustfreie Töne umgewandelt.

@Robinson: Hat nichts gebracht, es kommt keine "nette" Damen am anderen Ende.
Hab die Einstellung vorgenommen, den Sipura vom Strom getrennt, den router neu gebootet (FLI4L 2.1.7), den Sipura wieder mit Strom versorgt, kein Erfolg.

Der 729a Codec läuft einfach nicht mit Voicemail. Geht er bei euch ganz sicher?

Maxe

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.