Hallo,
habe von GMX zu 1&1 gewechselt, was auch wie versprochen ohne DSL-Ausfallzeit funktioniert hat und auch die Abschlussrechnung von GMX den DSL-Anschluss betreffend habe ich erhalten.
Die PhoneFlat wurde aber aus irgendeinem Grund nicht automatisch mit dem Wegfall des GMX DSL-Anschlusses gekündigt und heute erhielt ich eine entsprechende Rechnung.
Habe dann bei der Rechnungsstelle angerufen und die Stornierung der Rechnung sowie die Kündigung der PhoneFlat veranlasst.
Deshalb der Hinweis an alle die von GMX zu 1&1 gewechselt haben: ist die PhoneFlat im GMX Account auch einige Tage nach dem Wechseltermin noch im Status "aktiv" ruhig mal bei GMX anrufen und überprüfen, ob die automatische Kündigung der PhoneFlat funktioniert hat.
Nachtrag:
Habe nochmals mit der Rechnungsabteilung und der Kündigungshotline telefoniert, laut deren Aussage der Vorgang jetzt bei der GMX Vertragsabteilung zur Entscheidung liegt. Allerdings frage ich mich, was es da zu entscheiden gibt:
Gruß,
vnt
habe von GMX zu 1&1 gewechselt, was auch wie versprochen ohne DSL-Ausfallzeit funktioniert hat und auch die Abschlussrechnung von GMX den DSL-Anschluss betreffend habe ich erhalten.
Die PhoneFlat wurde aber aus irgendeinem Grund nicht automatisch mit dem Wegfall des GMX DSL-Anschlusses gekündigt und heute erhielt ich eine entsprechende Rechnung.
Habe dann bei der Rechnungsstelle angerufen und die Stornierung der Rechnung sowie die Kündigung der PhoneFlat veranlasst.
Deshalb der Hinweis an alle die von GMX zu 1&1 gewechselt haben: ist die PhoneFlat im GMX Account auch einige Tage nach dem Wechseltermin noch im Status "aktiv" ruhig mal bei GMX anrufen und überprüfen, ob die automatische Kündigung der PhoneFlat funktioniert hat.
Nachtrag:
Habe nochmals mit der Rechnungsabteilung und der Kündigungshotline telefoniert, laut deren Aussage der Vorgang jetzt bei der GMX Vertragsabteilung zur Entscheidung liegt. Allerdings frage ich mich, was es da zu entscheiden gibt:
Quelle: http://faq.gmx.de/dienste/internet/wechsel_von_gmx_dsl_zu_11/8.htmlWarum soll ich die GMX Telefonie nicht mehr nutzen?
Nach erfolgtem Wechsel des DSL-Anschlusses zu 1&1 wird eine etwaig bestehende GMX Telefonie-Flat in einen Minutentarif umgewandelt, sodass für Sie keine monatlichen Telefonie-Flat Kosten anfallen. Ausgehende Gespräche über die alte GMX Telefon-Flat werden künftig nach Minuten berechnet.
Wenn Ihr 1&1 DSL-Paket eine 1&1 Telefon-FLAT umfasst, sollten Sie die 1&1 Telefon-FLAT deshalb zukünftig für ausgehende Gespräche genutzt werden.
Die 1&1 Telefon-FLAT ist mit Ihrem Einrichtungstermin und nach Anschließen der neuen Hardware aktiv.
Gruß,
vnt
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