Bei Problemen mit der DECT Funktion bei der 7270: Nicht nur meckern, sondern handeln!

@(s)low
eine alte Telekom Basis (Siemens OEM) hat z.B. vom Netzteil zwei Spannungen am Rj-12? Stecker, eine nur zur Ladung in der Basis und die zweite zum (Funk)Betrieb der Basis. Ich habe am Netzteilstecker (RJ-12?) die passenden Pins isoliert => Mobilteile in der Basis werden geladen aber die Basis selbst (Funk etc.) ist aus =>kein weiterer Dect-Störer. Vielleicht ist es bei Philips genauso
 
(s)low schrieb:
aber ISDN Geräte sind vermutlich teurer.
Davon ist auszugehen. Du hast aber die Wahl. Entweder Du betreibst die vorhandenen Geräte an ihrer eigenen analogen Basis unter Verlust der Komfortfunktionen oder lebst mit den Störgeräuschen und hast die ISDN-Features (zumindest ansatzweise). In der Kompatibilitätsliste für das DECT der FritzBoxen ist Philips auch nicht gerade übermäßig oft vertreten. Das wird wohl seinen Grund haben, dass die Firma dort nicht zu finden ist. Ohne Geld in die Hand zu nehmen wirst Du das Problem nicht lösen können.

Gruß Telefonmännchen
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt eins der beiden Philips wieder an Phone und weiter weg von der 7270. Damit telefoniert es sich jetzt Knackserfrei.
Das verbliebene Philips an DECT@7270 knackt immer noch.
Ich werde wohl auch dieses Mobilteil wieder an der Philipsstation anmelden und ein Speedphone300 kaufen (ca 22¤)
Wenn jemand noch einen besseren Vorschlag hat bin ich dafür offen.

Danke schön!
 
Ich habe (neu wegen Vertragsverlängerung 1&1) jetzt ein 7390 und MT-F zu meinem 7270. Der 7270 ist als Basis eingesetzt, der 7390 als Repeater (WLAN+DECT). Das MT-F ist an der Basis angemeldet, wird aber über die 7390 verwendet (da der oben im Wohnzimmer steht).

Die Qualität des Gesprächs ist schlechter als mein altes Gigaset (was nicht rauscht und knackst wenn an der Box angemeldet). Scheint an dem MT-F zu liegen was mich wundert da es doch HD können soll - auch im nicht HD-Modus sollte es sich gut anhören.
 
Störquellen sind leider bei Funk nicht selten. Ich habe z.B. Störungen sowohl vom DECT-Telefon (MT-F) in meinem Funkkopfhörer als auch gelegentlich umgekehrt.
Dazu kommt noch eine andere DECT-Station (SX353) als Störquelle.

Eine ISDN-DECT-Basis ist nicht wirklich teuer. Für ca. 60¤ bekommt man bei eBay eine SX353. Das ist eine geniale Lösung, weil man damit auch per Bluetooth Kopfhörer telefonieren kann oder aber auch ein Handy per BT anbinden (alle Telefone klingeln, wenn ein Handyanruf eingeht). Aber auch da gilt: Ladestationen für Mobilteile verwenden, nicht Basisstationen. Notfalls Basis öffnen, entkernen und zur Ladestation umbauen.
 
Als Rückmeldung:
Habe zusätzlich jetzt ein Speedphone 300 bei Amazon für 22,xx Euros gekauft.
Lässt sich easy an der 7270 anmelden, funktioniert bisher ohne Knackser. Kann man weiterempfehlen.
Danke für alle Feedbacks
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.