Bei o2DSL komplett auch o2o untereinader kostenlos?

Balloni

Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo!

Da ich den Wechsel von 1&1 zu o2 erwäge (zu O2 DSL Komplett Premium), beschäftigt mich folgende für mich noch etwas unklare Formulierung aus §7 des Kleingedruckten:
Mit der O2 Family&Office Flatrate sind Standard-Inlandsgespräche ... zwischen Ihren O2 DSL Festnetzanschlüssen und Ihren O2 Mobilfunkverträgen... sowie zwischen Ihren O2 Mobilfunkverträgen untereinander kostenlos (außer Rufumleitungen ins In- und Ausland, Konferenzverbindungen, Mehrwertdienste und Sonderrufnummern).
... wenn mind. ein O2 DSL Vertrag und ein Postpaid-Mobilfunkvertrag von O2 unter derselben Kundennummer angelegt sind (max. zwei O2 DSL Verträge und fünf Postpaid-Mobilfunkverträge von O2 möglich)
Gehen wir mal davon aus, daß ich einen o2-DSL + einen o2 Mobilfunklaufzeitvertrag(z.B. o2Inclusivpaket) sowie einige o2o-Karten unter diesem Vertrag habe. Was ist nun kostenlos?

o2-Festnetz(VoIP) -> o2 Mobil : Ja
o2-Mobil -> o2o ???
o2o <-> o2o ???
o2o -> Mobil ???
o2o -> o2-Festnetz(VoIP) ???

Wer ist bei o2 und kann Auskunft geben? Danke!

Balloni

Hallo!
o2-Festnetz(VoIP) -> o2 Mobil : Ja
o2-Mobil -> o2o ???
o2o <-> o2o ???
o2o -> Mobil ???
o2o -> o2-Festnetz(VoIP) ???

Alle diese Gespräche sind kostenlos sofern alle Verträge unter einer Kundennummer laufen. Auch die Handyverträge untereinander. Das ist ja das tolle bei o2!

Hallo,

nee, es sind imho nicht die O2o-Verträge gemeint, sondern mit Grundgebühr und Prepaidvertäge. Vorbehaltlich die Aussage von jonasm ist korrekt.

So ist das zumindest bei mir als Geschäftskunde (im Privatbereich), allerdings habe ich auch nicht weiter gefragt, da wir nur im Büro O2o-Verträge für den Außendienst haben.

EDIT: ich sehe jonasm ist da schon weiter informiert, Thx! :)

Hallo Balloni

Gespräche zwischen unter einer Vertragsnummer laufenden bis zu 5 Sim-Karten Postpaid sind kostenlos

Gespräche von diesen 5 Sim Karten zu deinen DSL Anschluß Festnetznummern
sind kostenlos

Gespräche vom DSL Festnetzanschluß in das O2 Mobilfunknetz sind kostenlos
(beinhaltet wahrscheinlich auch Tchibo etc.)

Gespräche vom DSL Festnetzanschluß in das deutsche Festnetz sind kostenlos

Gruß Resool

Danke erst mal für die Erläuterungen!

Damit wird o2 wirklich interessant für mich. Die fehlende (bzw. relativ teure) Flat Mobil ins (nicht o2) Festnetz wird durch günstige Datentarife ausgeglichen.

Ich wart noch, bis erste erfolgreiche Portirungen 1&1 -> o2 berichtet wurden. 1&1 werde ich vorsorglich schon mal fristgerecht kündigen - das kann nie fasch sein :)

Balloni

Danke erst mal für die Erläuterungen!

Ich wart noch, bis erste erfolgreiche Portirungen 1&1 -> o2 berichtet wurden. 1&1 werde ich vorsorglich schon mal fristgerecht kündigen - das kann nie fasch sein :)

Balloni

Das würde ich ganz schnell vergessen! Bei Portierungen von Festnetzrufnummern muss der neue Anbieter den Anschluss beim bisherigen Anbieter kündigen - ansonsten geht die Portierung nicht!

Old Europe

Bei Portierungen von Festnetzrufnummern muss der neue Anbieter den Anschluss beim bisherigen Anbieter kündigen - ansonsten geht die Portierung nicht!

Na ja - so sagt man... Aber o2 kann meinen 1&1-Vertrag nicht kündigen! Die betreffenden Nummern sind "alte" richtige Festnetznummern, die mal zu einem t-ISDN-Anschluß gehörten.

Ich werde ggf. mal bei o2 nachfragen, wie sie das sehen bzw. wie sie es gerne hätten.

Balloni

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.