Bei meiner Freundin klingelt es nicht...

Marisa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit einer Weile bei 1&1 die Doppel-Flat 6000 mit einer Fritz Box Fon 5140, firmware Version 43.04.67.

Bei uns funktioniert alles wunderbar, nur eine einzige Nummer kann ich nicht mehr erreichen. Wenn ich bei meiner Freundin anrufe (sie ist bei der Telekom, keine Internet Telefonie, Internet bei 1&1) bekomme ich immer ein Freizeichen, aber bei ihr zuhause klingelt es nicht.
Nach ihrem Umzug ging es für eine kurze Weile wieder, aber nur solange wie sie keinen internet-Anschluss hatte. Als der dann wieder angeschlossen war, gab es wieder das gleiche Problem.
Bei 1&1 konnte man mir leider nicht weiterhelfen.... ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte...
Vielen Dank und viele Grüsse!

Hallo und Willkommen im Forum!

Warum glaubst du, das der Fehler bei dir liegt?

Für mich hört sich das nach einem bei deiner Freundin an, ergo sollte deine Freundin ihren Router richtig einstellen.

Was für einen Anschluss hat deine Freundin? Klingelt es überhaupt bei ihr?

Hallo,
Telefoniert Deine Freundin ab und ab über 1&1?
War sie vor ihrem Umzug auch bei 1&1? Ich hab' den Verdacht, dass die Rufnummer Deiner Freundin einmal bei 1&1 als VoIP-Rufnummer registriert war.

Wenn Du über eine Nummer von 1&1 rauswählst und die Nummer Deiner Freundin bei 1&1 noch als VoIP registriert ist, bleibt das Gespräch im Netz von 1&1.

re: Telefon bei T-COM

Wenn eine Rufnummer nicht durchgeschaltet ist, wird es auch nicht funktionieren. Am Besten frag mal bei T-COM nach ob da der Fehler liegt.

Am Besten frag mal bei T-COM nach ob da der Fehler liegt.
Wenn kein Vertag mit der Telekom vorhanden ist tun diese nichts. Und für die Freundin kann sie nicht fragen, weil sie nicht Anschlussnehmerin ist.

Hallo Marisa,

es ist zu vermuten, dass das Problem nicht bei Ihnen sondern auf Seiten Ihrer Freundin liegt. Ihre Freundin kann sich gerne an das 1&1 Social Media Team wenden, wir werden das Problem dann prüfen lassen.

Ihre Freundlin müsste hierfür nur eine E-Mail mit ihrer Kundennummer an [email protected]
schicken.

Mit freundlichen Grüßen,

Katja Pfitzner

Das ist doch mal Service ala Mister Davis

Hallo Frau Pfitzner,
meinen Sie, sie soll ihre Telekom Kundennummer bei Ihnen angeben?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
MfG
Marisa

Hallo Marisa,
Ich denke es geht um die Kundennummer bei 1&1, damit Frau Pfitzner schauen (lassen) kann, ob dort ein Routing-Problem vorliegt oder eine Rufnummer als Voip registriert ist.

Hallo Marisa,

wie 3949354 bereits geschrieben hat, benötigen wir die Kundennummer Ihrer Freundin bei 1&1, damit wir bei uns nachsehen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Katja Pfitzner

Vielleicht sollte die Freundin mal die Anrufliste in der FritzBox anschauen.

Werden die besagten Gespräche dort aufgeführt?
Kommt das Gespräch eventuell auf einer freigeschalteten Internet-Rufnummer an?
Dann wäre es in der Tat eine Konfigurations-Sache des Routers.

Oder kommt es wirklich über Festnetz herein (da ja angeblich keine Internet-Telefonie genutzt wird)?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.