Bei eingehenden Anruf besetz

Hallo nochmal

habe mir gestern ein Firmwareupdate gemacht und nun scheint alles zu funktionieren. Das was Ecki-No1 mir geraten hat, hat leider nicht funktioniert.

Laut FB - Anzeige habe ich aber übers Internet Telefoniert, den jedesmal wenn ich den hörer abgenommen habe hat das Signal Internet an der FB geleuchtet. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß Cyra

Es kommt drauf an was während eines Gespräches leuchtet.

Gruß,

balingen

Hallo
wenn ich telefoniere leuchtet die Anzeige Internet.

Gruß Cyra

in der Anrufliste steht alles drin :)

Cyra schrieb:
habe mir gestern ein Firmwareupdate gemacht und nun scheint alles zu funktionieren.

Glückwunsch,

endgültig gibt das FB-Menü: Telefonie: Anrufliste Auskunft, worüber telefoniert wurde, aber wenn die Internet-LED leuchtet ist es ein VoIP Telefonat.

Bei mir steht z.B. in der Anrufliste unter Eigene Rufnummer: Internet: XXXX6493

Für Anrufe ins Handynetz nehme ich z.Z. Festnetz via 010057 - aber das ändert sich öfters

Ich hab nochmal getestet - es kommt eine Verbindung zustande wenn ich meinen Schwager vom Festnetz aus anrufe aber man hört sich gegenseitig nicht.
Ein paar Sekunden später von VOP zu VOP - kein Problem

Das gibts doch nicht. Ich hab dem armen Kerl zu dieser "kostengünstigen" Lösung geraten.

Was kann man denn da mal mac hen......

In meiner Anrufliste steht bei ausgehenden Telefonaten Internetxxxxx. Das war schon seitdem ich es so eingestellt habe.

Ist vielleicht eine blöde Frage aber was bedeutet den dieses VoIP?

Gruß Cyra

Habt ihr schon mal ein Update gemacht? Auf www.avm.de. Da gibt es auch einen Support der viele Fragen beantwortet.

Cyra schrieb:
was bedeutet den dieses VoIP?
Voice over IP frei übersetzt: Sprache über das Internet-Protokoll (übertragen)

problem ist bekannt

hi, das liegt an der blöden Anrufweiterschaltung im 1&1 Controlcenter .. hatte ich auch ... Abschalten und alles ist gut.

Ist nicht aktiviert die Anrufweiterschaltung. Daran liegts also nicht

Ploblem besteht nach wie vor

@ Wittgensteiner

Ich hab das Problem schon seit 4 wochen. Lt. AVM und unzähligen Mails ist die Box wohl als Fehlerquelle auszuschließen.
Ich hab mich dann mal an 1und 1 gewendet...oh weh.....
So langsam hab ich das Gefühl es will mich dort keiner verstehen!!!

Bekomme nur "Standardfragen/ Antworten zu hören.
Nach detailierter Antwort wird im nachfolgenden Mailverkehr wieder nach Dingen gefragt die vorher schon beantwortet wurden- sehr schlechter Service!

Bei mir trat das Probelm plötzlich unerwartet ohne irgendein "dazutun" auf.
Und: > ließ sich bis jetzt durch so ziemlich alle Möglichkeiten nicht beheben!

Ich arbeite nunmehr auch schon 15 Jahre im Bereich IT /TK aber sowas.....ne.

Meines Erachtens liegt der Fehler irgendwo dort wo die "normalen" Gespräche ins Voip Netz geroutet werden ( Gateway in der VST?)
Vermittlungsdaten sind alle richtig, ich bekomme vom Fest wie auch von Mobilanschlüssen die Nr angezeigt.
ABER: Nach abheben kommen keine "Nutzdaten" > Gespräch in beide Richtungen tot! immer und zu jeder unsere IP Rufnummern egal von welchem Mobil oder Festnetzanschluß angeufen wird. Ruft jedoch einer von IP bei uns auf IP an > alles im Lot. Abgehend könne wir IP genau wie bei Dir problemlos nutzen und unser Festnetzanschluß an der Box geht auch ohne Probleme.

Es wäre ja alles halb so schlimm wenn es nicht diese schöne Erfindung der Rückrufliste gäbe.
Wenn wir nämlich abgehend über IP jemanden auf normalen Festnetz anrufen und dort keiner abhebet, bekommt die Gegenstelle ja in ihrer Rückrufliste unsere IP Rufnummer angezeigt. Wird dann von dort über die RR-Liste zurückgerufen haben wir o.g. Fehler- sehr ärgerlich!!

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.