Bei eingehenden Anruf besetz

Cyra

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

ich habe folgendes Problem. Ich habe seit einigen Tagen einen DSL Anschluss. Internet und Telefonie nach draußen klappen wunderbar nur die eingehenden Telefonate machen mir große sorgen. Jedesmal wenn mich einer anruft und ich abhebe höre ich nur noch ein besetzt zeichen und dann geht das Rätseln los wer mich doch angerufen hat.:noidea: Ich habe ein analoges Telefon dranhängen. Versucht mir das bitte verständlich zu erklären da ich mit Fachausdrücken wenig anfangen kann.

Danke für die Hilfe im voraus

Gruß Cyra
 
Wenn du uns verständlich erklären würdest, welche Geräte mit welcher Firmware, wie verkabelt usw. bei dir zum Einsatz kommen (dafür gibt es übrigens Signaturen)?!
Meine Glaskugel ist heute morgen noch etwas dunkel...
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.01

Wie verkabelt, eigentlich so wie in der anleitung. (Hat mein Mann gemacht ich habe von Hardware keine ahnung)

Habe das WLAN deaktiviert benutze LAN- kabel. In der Fritzboxsoftware ist die Portfreigabe nicht eingerichtet.

Welche Signaturen meinst du? :noidea:

Die angenommenen Anrufe sind aus dem Festnetz. Meine Schwester kann mich ohne Probleme anrufen sie hat auch 1und1.

Gruß
 
Hat mein Mann gemacht ich habe von Hardware keine ahnung

Nana, das nehme ich dir so nicht ab ;)

Wieso habet ihr die FBF-Software installiert, die ist eigentlich nicht notwendig.
Freigaben etc (die eigentlich bei normalen Betrieb nicht notwendig sind) können auch/besser über die Weboberfläche der Box gemacht werden.

Bei der 7170 ist ein Y-Anschlusskabel, welches RICHTIG angesteckt sein muss.
Dies ggflls noch einmal checken.

Bei den Nebenstellen muss die Festnetznummer zusätzlich zur Rufnummer eingetragen sein bei der Nebenstelle, die entsprechend klingeln/ansprechen soll.
Dies auch mal überprüfen.

Welche Signaturen meinst du?

Die Einträge bei jedem User zu seiner vorliegenden Hardware und sonstiges ;)
 
Habe nochmal alle Stecker überprüft. Ist genauso wie in der Beschreibung. Die Nebenstelle für den analogen Telefonanschluss sind auch eingestellt. Ich habe sämtliche einstellungen ausprobiert und ich kann trotzdem nicht weiter aus dem Festnetz angerufen werden. Ich habe es mit meinem Handy ausprobiert und da ist mir aufgefallen das bei meinem Haustelefon sobald ich abgehoben habe ein besetztzeichen höre und bei meinem Handy tutet es ganz normal.
Gruß Cyra
 
Hallo,

auch wenn Du meinst, dass alles richtig verkabelt ist, solltest Du nochmal genau beschreiben, wie die Geräte verkabelt sind und wie diese konfiguriert sind. Da Du Probleme hast, muss es ja irgendwo ein Problem geben. Außerdem wäre es nützlich, wenn Du aufzählen könntest, was ganau alles geht und was nicht geht.

Was ich verstanden zu haben glaube, ist folgendes: Ausgehende Telefonate funktionieren (VoIP oder Festnetz?), eingehende nur von Deiner Schwester, die auch 1und1 hat, also wohl VoIP. Bei allen anderen (wohl über Festnetz kommend) klingelt das Telefon, aber nach dem Abheben hörst Du ein besetzt.
 
Hallo

Von der TAE- dose bis zum Telefon ist ein (normales) verlängerungskabel (mit TAE box ich weiß nicht wie ich das sonst noch beschreiben kann). Von der TAE Box geht ein kurzes Kabel ind den Splitter (AMT). Das V Kabel mit der aufschrift DSL in der DSL buchse und der andere abzweig in der mitte des Splitters (mit Telefonadapter). Mein Telefon ist direkt mit der Fritzbox (Adapterwürfel) verbunden.

Gruß Cyra
 
Welches Telefon ist angeschlossen? Auch ein paar Screenshots von deinen Einstellungen wären sicherlich hilfreich. Stelle dir doch bitte vor, dass wir alle nicht vor deinem Equipment sitzen und es dann nahezu unmöglich ist, Ferndiagnosen zu stellen.

Entweder stimmen also die Einstellungen im Konfigurationsmenü der FBF nicht, die Verkabelung ist falsch oder aber die Hardware (Box, Kabel) ist defekt / inkompatibel.

Signaturen sind die unterhalb des Beitrags stehenden Zeilen, welche die eingesetzte Hardware aufführen; http://www.ip-phone-forum.de/profile.php?do=editsignature


EDIT: Wieso von der TAE-Dose ein Kabel zum Telefon? Wenn überhaupt dann doch ein Kabel vom Splitter zum Telefon? Und welche Buchse? N? F? Und eigentlich sind die Telefone nur an der FBF angeschlossen...
 
@Cyra: Es wäre wirklich äußerst hilfreich, wenn Du nicht nur auf den ersten Halbsatz antworten würdest, sondern auch auf den Rest ...
 
Hallo

1. Von TAE - Dose geht kurze Kabel in Splitter wo AMT draufsteht
2. Y - Kabel schwarz in der mitte F das graue Kabel DSL im Splitter wo DSL draufsteht
3. An der Fritzbox hängt das graue Kabel wo DSL/TEL dransteht daneben ist der Adapterwürfel wo mei analoges Panasonic KX- T9320 angeschlossen ist auserdem hängt da noch das Rote LAN Kabel dran
Wie mache ich die Screenhots?
 
Hier ist ein kleines aber feines Capture Programm zum schiessen von Bildern.
WM-Snap 3.0 all Win
mit den passenden Lang-Dateien
WM-Snap Language.zip

Damit mach mal ein paar Aufnahmen. Win würde auch gehen, aber hier kannst die Grösse und Quali selbst einstellen. Als Attechment dann hier einfügen. Wie es geht, steht unterhalb des Editors, wenn du posten willst => Anhang einfügen.

Zur Konfiguration sind im Handbuch ganz eindeutig auch die passenden Abbildungen vorhanden. Von der TAE braucht zum Telefon direkt gar nichts. Spielt sich alles über die FBF ab. Nur diese ist mit der TAE bzw Splitter verbunden. Wobei (das hat sich schon mehrfach gezeigt) auch in dem Fall das Y-Kabel evtll einen Knacks haben kann. Wichtig wären noch die EInstellungen aus dem Menue Telefonie. Habt ihr ISDN oder Analog Telefon?

Hoffe, du bist noch aufnahmefähig genug, sind ja allerhand Fragen dazu, aber nur so sind die Fehler einzugrenzen ;)
 
Hallo hier ein paar Bilder von der Fritzboxeinstellung
festnetz.JPG

internettelefonie.JPG

Namenlos.JPG

Namenlos1.JPG

Namenlos2.JPG

nebenstellen.JPG

übersicht.JPG


Ich hoffe das hilft euch weiter mein Telefonanschluss ist analog.

Wenn ich mich anrufe vom Handy auf Festnetz dann kommt sobald ich abhebe ein besetzt zeichen. Auf meinenm Handy klingelt es aber fröhlich weiter so als wäre bei mir keiner zuhause. Und heute hat meine andere Schwester von ihrem Handy bei mir angerufen und kurze zeit später wurden wir getrennt.

Man ist das kompliziert, ich sehe nur noch Kabel.

Gruß Cyra
 
Eine Anmerkung: Wenn ich mir die Übersicht anschaue, dann hast Du die Internetverbindung auf automatische Trennung bei Inaktivität eingestellt. Wenn Du über VoIP erreichbar sein willst, dann solltest Du dauerhaft verbunden bleiben.

Außerdem sind Deine Nebenstellen so eingestellt, dass Du standardmäßig über Festnetz telefonierst. Wenn Du das so willst, ist das ok.

Deine Einstellungen können Dein Problem aber nicht erklären. Überhaupt ist schwierig zu erklären, warum Deine Telefone klingeln, aber besetzt ist, wenn Du abhebst.
Und heute hat meine andere Schwester von ihrem Handy bei mir angerufen und kurze zeit später wurden wir getrennt.
Heißt das, dass dieses Mal die Verbindung zustande kam?

Ist der graue Teil des Y-Kabels wirklich richtig rum, d.h. langes Ende in der FB? Hast Du den mitgelieferten Adapter benutzt um das schwarze Kabel mit dem mittleren Anschluss zu verbinden? Versuche mal, ob es in der linken Buchse des Splitters besser ist.
 
Hallo

danke für die vielen Antworten.

Ja es klappte ganz kurz das meine mich anrufen konnte. Wurden dann aber ganz schnell wieder getrennt. War ziemlich erstaunt darüber. Mein Schwager hat sich gestern um das Problem gekümmert auch er konnte es nicht verstehen warum das nicht klappt. Er versucht mir weiterhin zu helfen. Ich werde erstmal mein Telefon an den Splitter hängen um überhaupt erreichbar zu sein.

Das graue Teil des Y-Kabels ist richtig rum das lange Kabel ist in der FB.
Und das mit der linken Buchse vom Splitter werde ich mal ausprobieren.

Kann ich eigentlich ein Telefon an den Splitter und ein zweites an die FB hängen? Da ich ja übers Internet kostenlose Telefonate führen kann solange das Telefon an der FB hängt. Oder funktioniert das auch übern Splitter?

Gruß Cyra
 
Cyra schrieb:
Kann ich eigentlich ein Telefon an den Splitter und ein zweites an die FB hängen?
Du kannst. Hatte ich eine Zeit lang getan, um dem Rauschen der FB an meinem Analoganschluss zu entgehen. Allerdings (und logischerweise) ist das dann ein ganz normales Festnetztelefon.
Da ich ja übers Internet kostenlose Telefonate führen kann solange das Telefon an der FB hängt.
Allerdings nicht automatisch, wenn Du die Nebenstellen so konfigurierst wie oben. Dazu müsstest Du die Internetnummer als Hauptrufnummer bei den Nebenstellen eintragen.
Oder funktioniert das auch übern Splitter?
Nein, siehe oben.
 
Cyra schrieb:
Ja es klappte ganz kurz das meine mich anrufen konnte. Wurden dann aber ganz schnell wieder getrennt.

Zuerst solltest Du in der Fritz!Box unter Internet/Zugangsdaten: "Internetverbindung dauerhaft halten" aktivieren.

Dann bei Telefonie/Nebenstellen/Nebenstelle FON 1 (bzw. da wo das Telefon angeschlossen ist)
Rufnummer der Nebenstelle: "Internet: 4425335" auswählen
zusätzliche Rufnummern: Internet: 4425335
Festnetz: 4425335

Cyra schrieb:
Man ist das kompliziert, ich sehe nur noch Kabel.
Das kenn ich :)
 
Hallo -zusammen
ich bin neu hier und habe das gleiche Problem.

Also - ich habe Fritz 71er und es klappt Bestens - ALLES ! über 1&1
Aber......
Mein Schwager hat das gleiche Paket-
Analoger Anschluß - Fritz Box
1. Er kann über Internet raustelefonieren - prima
2. Der Festnetzapparat mit alter Nummer (seine Eltern unten im Haus) kann auch alles.
3. Seine VOP Nummer ist von anderen DSL Anschlüssen erreichbar.

Aber was nicht geht:
Aus dem Festnetz oder von Handynetzen ist seine DSL Nummer nicht erreichbar. Es klingelt und er sieht im Display wer anrufen will aber es geht nicht. Hebt er ab ist stille auf beiden Apparaten.

Hat jemand ne Idee ?
 
Hallo

die angelegenheit hat sich bei auch noch nicht erledigt. Ich habe aber ein Telefon an der FB hängen mit dem ich kostenlos übers Internet ins Festnetz telefonieren kann und ein Telefon direkt am Splitter so bin ich wenigstens für andere erreichbar. Sobald sich bei mir besserungen eingestellt haben werde ich mich wieder melden.

Gruß Cyra
 
@cyra

Hast Du denn die Einstellungen der Nebenstellen geändert? So wie's Ecki-No1 beschrieben hat?

Wenn nicht dann telefonierst Du auch mit dem Telefon an der FB über's Festnetz!

Gruß,

balingen
 
balingen schrieb:
Wenn nicht dann telefonierst Du auch mit dem Telefon an der FB über's Festnetz!
Sie hat die Fritzbox ja nicht mit dem analogen Telefonanschluß am Splitter verbunden, da steckt ja das 2. Telefon dran. Also hat sie jetzt 1 echtes VoIP Telefon und ein echtes Festnetztelefon :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.