Zwar kann ich Dir nicht sagen, warum, aber vielleicht beruhigen, daß es bei mir genauso läuft.
Bei mir sind es vielleicht nicht 50% der Anrufe, aber vielleicht ca. 35%, die nicht sofort klappen.
Das ist für mich sehr, sehr lästig, da man bei dieser Konstellation eigentlich keinen wichtigen Anruf mehr tätigen kann. Und auch keinen "unwichtigen", denn man erwischt nach dem 2-3 "erfolglosen" Versuch einen richtig verärgerten Gesprächspartner.
Allerdings habe ich bis jetzt kein Statement von SC, was ich auch schade finde.
EDIT: Heute ist ein trauriger Rekord in dieser Hinsicht: von ca. 15 Auslöse-Versuchen sind ca. 3 erfolgreich gewesen. In den restlichen 12 hört mich der Gesprächspartner nicht, obwohl ich ihn gut höre.
Und zweitens, da ich jetzt voipstation.de für die beiden Legs eingetze (bis heute gmx.net), habe ich SC als den "Schuldigen" dafür ausgemacht, daß das Gespräch nach ca. 11 bis 13 Minuten abbricht. Ich dachte bislang, gmx sei daran schuld.
Im Schnitt ist zwischen 11:30 Min und 12:45 Min Schluss mit jedem Gespräch im Callback-Verfahren.
Ich schreibe keine Mail über die Störung mehr an SC, denn die letzten 3-4 wurden einfach ignoriert: kein Feedback, keine merkliche Besserung der Callback-Stabilität, nichts. Der Support von SC hat sich in den letzten 2 Monaten - aus welchem Grund auch immer - deutlich verschlechtert.
Schade, denn diese Funktionalität kann man woanders nicht bekommen. Ich hoffe, das ist nicht das Ende von SC.