bei anruf klingelt mein tel. nur 2 x....

dr.no

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hallo

seit ein paar tagen habe ich ein merkwürdiges problem. bekomme ich einen anruf, dann klingelt mein telefon genau 2x, danach ist schluss. schaffe ich es, direkt ans telefon zu kommen, dann kommt keine verbindung zustande (obwohl es beim anrufer ganz normal weiter das klingelzeichen signalisiert). wenn ich zurückrufe, dann sagen mir die netten leute "ich habe es bestimmt 10x klingeln lassen"...

in unserer fbf 7170 mit fogender software:FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.01 wird folgende meldung abgelegt: Request Cancelled (487)


ich habe zwar die suche bemüht, aber mit der fehlermeldung nicht wirklich lösungen gefunden...


ich kann noch etwas ergänzen:

rufe ich z.b. mit meinem handy meine festnetznr an, dann habe ich obiges fehrlerbild. rufe ich mit dem handy eine meiner iphone nr an, ist alles normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
- Kontrolliere mal Deine Kabel zwischen Festnetz und Fritzbox.
- Mache mal ein Werksreset und gebe alle Daten von HAnd neu ein. Keine Daten zurücksichern!

Request Cancelled (487) kommt nur bei VoIP-Anrufen, die Du initiierst hast und dann an der Gegenstelle nicht abgehoben wirde. Dann hast Du aufgelegt und damit ist die "Anfrage abgebrochen" (=engl. Request Cancelled, Fehlercode 487). Das hat also mit Deinem oben beschriebenen Fehlerbild nichts zu tun...
 
Falls das "Request Cancelled" wirklich immer in Verbindung mit Deinem Problem auftaucht, könnte das eventuell auf eine Rufumleitung schließen, die Du - aus Versehen? - für Anrufe auf Deine Festnetznummer in der FB eingetragen hast.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Beiträge
2,245,208
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.