Bei allen neuen DSL-Verträgen jetzt die Fritz!Box Fon WLAN 7390

die eigens für 1und1 produzierte 7112 und 7113 ist ebenfalls bei AVM aus dem Programm :)

Vielleicht sind die bei AVM aus dem Programm, aber nicht bei 1&1.

Da sind beide Boxen weiterhin als WLAN-Modem, zZ. beim Sommer-Special, erhältlich und wenn in den anderen Tarifen der Homeserver, 7320, nicht mehr inclusive ist, auch wieder dort als Standart-Box.
 
Hm, mich würde mal interessieren, was macht 1&1 in so einem Fall, wenn es zu neuen Tarifen auch neue Hardware gibt, mit den Boxen, die vorher übergeblieben sind ? An AVM zurückgeben oder für Garatie- bzw. Tauschfälle aufheben ?

Gruß
Sandra
 
@Sandra-T vielleicht wird die Sache umgedreht und die Änderung der Tarife vom Lagerbestand beeinflusst?
 
@Sandra,
Wenn es Boxen sind, die AVM nur in ein neues Gehäuse (rot) packen muss, mag das gehen, aber Restbestände an 7240 wird AVM wahrscheinlich nicht nehmen ... Die können sie eher aus Kulanz bei Vertragsänderungen weitergeben ;)
 
Die 7170 gibt es aber auch noch zu kaufen bei 1&1 im Shop. Also ist die auch noch auf Lager.
Nur die Frage ob die bei neuen Verträgen noch vergeben wird ?
 
Btw. hatte vor kurzem eine nette Dame von der Hardwareabteilung an der Strippe - die hat mir ohne murren die 7320 in eine 7240 im Auftrag getauscht. 4 Stunden später ging es mit 4 verschiedenen Mitarbeitern nicht mehr.
 
Btw. hatte vor kurzem eine nette Dame von der Hardwareabteilung an der Strippe - die hat mir ohne murren die 7320 in eine 7240 im Auftrag getauscht. 4 Stunden später ging es mit 4 verschiedenen Mitarbeitern nicht mehr.

D.h. du willst lieber eine 7240 haben? Und warum?
 
Ich (mit Kabelanschluss, nur DECT-Telefone) würde andersrum tauschen.
 
Nunja für mich 7113 Nutzer mit 2 Analogen Geräten
wäre die 7320 als Ersatz ein Rückschritt.
 
Siehe http://router-faq.de/index.php?id=routervg&hwf1=fbfonwlan7320&hwf2=fbfonwlan7240

Kein 802.11n (300MBit/s)-WLAN, nur 2 LAN-Ports, nur 1 Telefon-Anschluss

Dagegen hätte die 7320 für mich nur einen zusätzlichen USB-Port und GBIT-Lan als Mehrwert. Da ich teils die Geräte über WLAN-Betreibe bringt mir Gbit-LAN nichts, und der 2. USB-Port auch nicht da ich nur ein Gerät habe und im schlimmsten Falle ein Hub genutzt werden kann.

Die Tatsache dass ein "Premium-Modell" von AVM nur 1 Analoganschluss hat wo selbst die 7112 2 Stück hat ist für mich ein Rätsel. Gut, es gibt ja noch DECT, aber das funktioniert bei meinen normalen Handgeräten bis auf MT-D nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7320 hat nichtmal eine DECT Station an Bord.
Wer mehr ein Telefon besitzt ist mit dieser Krücke gekniffen.

Sry.
Wohl doch DECT an Board.
-sry-
 
Die 7320 hat sehr wohl DECT an Bord und das funktioniert mit immer mehr Mobil-Teilen.
Bei mir z.B. wunderbar mit den GIGASET S79H.
 
@ on-line...

die flog zwar raus die 7170 wurde aber weiter ausgeliefert duch lagerbestände :)

und FALSCH man bekommt die 7390 mit VDSL
es wird weiterhin die 7270 geliefert....bestell doch mal ...
ich als Profiseller bekomm füe meine Kundschaft komischerweise keine 7390...
würde mich natürlich sehr begeistern :)...leider leider ...machst dat paket uff liegt ne 7270 drinne bei zugebuchter S0 option :)
 
Also die letzten drei Anschlüsse im Bekanntenkreis haben alle eine 7390 mit zugebuchter S0-Option bekommen, ohne das extra nachgefragt worden ist.

Wie hoch war denn der Preis für die Box?
 
Auf explizite Nachfrage bei der zuständigen 1&1 Abteilung hieß es, es gibt nur noch die 7320 oder 7390, je nachdem was der Kunde wünscht. Die 72er Boxen werden nicht mehr verschickt, allerhöchstens für Tauschfälle aufbewahrt.

Ein separater Erwerb einer 7270 ist auch nicht mehr möglich.

Gruß
Sandra
 
...
Ich besitze eine Fritzbox 7320 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Kein 802.11n (300MBit/s)-WLAN
Falsch, die Fritzbox besitzt sehr wohl den neuen N-WLAN-Standard, da die WLAN-Karte die gleiche wie bei der 7390 ist.

Die 7320 hat nichtmal eine DECT Station an Bord.
auch Falsch, da diese Fritzbox ebenfalls den gleichen DECT-Chip wie die 7390 besitzt.

Kann man mit einem Switch erweitern.

Voiper89
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.