[behoben] Bundesweiter VOIP-Ausfall am 11.11.09 14:30 Uhr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns 06806 06898 etc Saarland alles ausgefallen!!!!!!!!!!!!!
Ich frag mich nur, warum hier im Forum die 1und1 DSL Telefonie nicht mit einem roten X gekennzeichnet ist??

Danke Bibie ;-)

Das war eine super gute Idee, ich habs genauso gemacht und es geht gut.
Mittlerweile sind zwei von fünf Nummern wieder registriert, leider natürlich nicht die Hauptrufnummer :mad:

... leider natürlich nicht die Hauptrufnummer :mad:
Dann wäre es ja viel zu einfach;)
Aber es ist interessant, anstatt seine Störung in einem Sammel-Thread zu posten machen lieber alle "Geschädigten" einen eigenen auf.
Das verstehe wer will. Spätestens wenn ich die 5. Störmeldung lese, sollte ich mir Gedanken machen

Bei mir geht es wieder (050xx), habe aber allerdings meine Box auch einmal neu gestartet.

Bei mir (09861) gehts noch immer nicht. Aber was solls - war halt mal ein richtig ruhiger Nachmittag :)

Wünsche den Mitarbeitern in der Technik bei 1&1 viel Erfolg bei der Lösung des Problems. (nein - ich arbeite nicht bei 1&1)

Schorndorf 07181 ist zumindest bei mir wieder OK.

Ich hatte in der Zwischenzeit wieder eine erreichbaer Nummer. Daraufhin bin ich an der Fritzbox aktiv geworden.

Ich habe bei der Fritz Box unter Internettelefonie alle Haken weg gemacht, aktualisieren geklickt, Haken wieder rein und wieder aktualisieren. Dann waren alle Nummern wieder registriert.

Nach Neustart der Box waren alle Nummern wieder registriert.
Hoffentlich bleibts so :)

@ helgolander: Mal auf das Datum des VSP-o-Meter geschaut?

Bayern gehört wohl doch zur Bundesweiten Republik :lach:
Hier gehen nur 2 (unwichtige) von 10 Nummern nicht (Fehler 503 - Server hat keine Lust).

In meinem Bayern geht wieder Alles :)

[EDIT] und das Forum scheint sich auch wieder beruhigt zu haben. Seitenaufbau ist fast wie sonst
[EDIT2] Ecki, schon wieder die Weihnachtszeit eingeläutet? Kaum gibts bei Aldi wieder Spekulatius, fängt der Hund an zu bellen :lach:

1 und1 Qualitätsoffensive???

Wie ich im Schorndorf nicht erreichbar Thread geschrieben habe, habe ich gleich einen Call im Support Center aufgemacht. Der wurde sofort wieder als geschlossen angezeigt.
Und diese tolle Standardmail kam zurück.

vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich Ihnen gerne beantworte.

Bei Telefonie über Internet werden vom Telefonie-Server verschiedene Meldungen an die Surf & Phone Box übermittelt. Diese werden im Ereignisprotokoll verzeichnet.
Eine Liste der häufigsten Fehlermeldungen erhalten Sie in unserem Hilfe Center.
http://hilfe-center.1und1.de/projektname/search/go.php?t=e635569

Falls Sie einen 1&1 Komplettanschluss haben, achten Sie darauf, daß die Surf & Phone Box, über den 1&1 Start-Code eingerichtet werden muss. Setzen Sie die Box, falls Sie mit den Zugangsdaten manuell konfiguriert wurde, auf Werkseinstellungen zurück und richten Sie über den neu ein.
http://hilfe-center.1und1.de/projektname/search/go.php?t=e684799

Die häufigste Fehlermeldung ist der Fehlergrund 401:
Dieser bedeutet, dass die 1&1 Rufnummer und das Passwort nicht zusammen passen.
Vergleichen Sie bitte die Daten im Kundenbereich (https://login.1und1.de) mit den Daten in Ihrer Surf & Phone Box. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Passwort neu zu vergeben.
Nach dem Login mit Ihrer Kundennummmer und -kennwort wählen Sie den entsprechenden Vertrag aus.
Rufen Sie nun den Punkt "Telefonie" auf.
Hier sehen Sie dann die 1&1 Rufnummern. Mit einem Klick auf die Rufnummer können Sie diese bearbeiten und ein neues Passwort zuweisen.
Nachdem Sie das neue Passwort auch in Ihre Surf & Phone Box eingetragen haben, wird sich Ihre Rufnummer am 1&1 Telefonie-Server registrieren.

WICHTIG: Für eine zeitnahe Bearbeitung, geben Sie bitte stets die 1&1 Vorgangsnummer C148671782 im Betreff mit an.

Unser 1&1 Hilfe-Center rufen Sie über die Seite http://hilfe-center.1und1.de auf. Kontaktmöglichkeiten online finden Sie unter der Adresse https://login.1und1.de. Telefonisch steht die technische Service-Hotline unter der Rufnummer 0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) zur Verfügung. Bitte halten Sie bei einem Anruf Ihre Kundennummer bereit.

Freundliche Grüße

xxxxxxx

Ich habe sicher nicht erwartet, dass sich da direkt jemand drum kümmert. Aber das passt genau zu der Seite http://status.1und1.de. Ich glaube ich habe noch nie von 1und1 gehört, dass es eine Störung auf deren Seite gibt.

cool_user

das hatte ich nicht getan - gar nicht gewusst, dass da ein datum angegeben ist

wofür ist das teil denn dann eigentlich ?

Auf der 1&1 Status Seite wird es jetzt auch angezeigt...

Anhänge

• störung.jpg
    störung.jpg
    62.3 KB · Aufrufe: 81
Hier im Berliner Umland (033232) gehen seit 17:03 Uhr drei von sechs Nummern.

Mal sehen ob es heute noch was wird. Sind leider die wichtigsten die nicht gehen.:(

Viele Grüße,
Timmibaer

Ich habe bei der Fritz Box unter Internettelefonie alle Haken weg gemacht, aktualisieren geklickt, Haken wieder rein und wieder aktualisieren.

Das war bei meiner FRITZ!Box auch nötig, um wenigstens einen Teil der Nummern wieder zu registrieren. Das ist unschön, zumal das Ereignisprotokoll ja zeigt, dass die Box sich selbständig um Registrierung bemüht und damit den falschen Eindruck vermittelt, ein Eingriff sei nicht nötig.

Ob 1&1 oder die Box sich hier nicht an Standards hält, weiß ich nicht, der Erfolg der Handarbeit beweist aber, dass die Box so programmiert werden könnte, dass ein nicht standardkonformes Verhalten des Registrars ohne Auswirkung bleibt. Ob man eine solche Standardverletzung (falls sie existiert) auf diese Weise übertünchen sollte, ist aber eine andere Frage.

UPDATE: Die letzte noch offene Nummer wurde automatisch wieder registriert.

Zuletzt bearbeitet:
Um 18:17 Schreibt 1und1 in Twitter:
Aktuell sind knapp die Hälfte der VoIP-Kunden wiede online. Wir rechnen mit vollständiger Normalisierung der Lage nach 19 Uhr.

hier ist alles wieder im Lot.
Vorwahl 066X

Ich hab gerade einen Parallelruf im CC von unserer normalen Nr. auf die eine noch registrierte Nummer eingerichtet - es funktioniert prima. :)

Gute Idee, aber leider akzeptiert das 1&1-Controllcenter nur eine Nummer und keine SIP-URI. Nicht zu jeder SIP-URI existiert eine Nummer.

Nach ein wenig Handarbeit - einigen Neustarts sind alle 14 Boxen und 63 Nummern wieder am laufen. Murks wenn man das für die ganze bucklige Verwandschaft machen muss.

Bereiche
0212
0202
0228
0211
089
069
040

Anscheinend werden Neuanmeldungen derzeit bevorzugt. Bin in Internettelfonie gegangen und habe die Nummern deaktiviert / aktiviert -- nach 2-3 mal waren wieder alle da.

CU
xxMExx

Bein uns (03361) gehts auch wieder seit ca.10min:spocht:

Gruß Dirk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.