1 und1 Qualitätsoffensive???
Wie ich im Schorndorf nicht erreichbar Thread geschrieben habe, habe ich gleich einen Call im Support Center aufgemacht. Der wurde sofort wieder als geschlossen angezeigt.
Und diese tolle Standardmail kam zurück.
vielen Dank für Ihre E-Mail, die ich Ihnen gerne beantworte.
Bei Telefonie über Internet werden vom Telefonie-Server verschiedene Meldungen an die Surf & Phone Box übermittelt. Diese werden im Ereignisprotokoll verzeichnet.
Eine Liste der häufigsten Fehlermeldungen erhalten Sie in unserem Hilfe Center.
http://hilfe-center.1und1.de/projektname/search/go.php?t=e635569
Falls Sie einen 1&1 Komplettanschluss haben, achten Sie darauf, daß die Surf & Phone Box, über den 1&1 Start-Code eingerichtet werden muss. Setzen Sie die Box, falls Sie mit den Zugangsdaten manuell konfiguriert wurde, auf Werkseinstellungen zurück und richten Sie über den neu ein.
http://hilfe-center.1und1.de/projektname/search/go.php?t=e684799
Die häufigste Fehlermeldung ist der Fehlergrund 401:
Dieser bedeutet, dass die 1&1 Rufnummer und das Passwort nicht zusammen passen.
Vergleichen Sie bitte die Daten im Kundenbereich (
https://login.1und1.de) mit den Daten in Ihrer Surf & Phone Box. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Ihr Passwort neu zu vergeben.
Nach dem Login mit Ihrer Kundennummmer und -kennwort wählen Sie den entsprechenden Vertrag aus.
Rufen Sie nun den Punkt "Telefonie" auf.
Hier sehen Sie dann die 1&1 Rufnummern. Mit einem Klick auf die Rufnummer können Sie diese bearbeiten und ein neues Passwort zuweisen.
Nachdem Sie das neue Passwort auch in Ihre Surf & Phone Box eingetragen haben, wird sich Ihre Rufnummer am 1&1 Telefonie-Server registrieren.
WICHTIG: Für eine zeitnahe Bearbeitung, geben Sie bitte stets die 1&1 Vorgangsnummer C148671782 im Betreff mit an.
Unser 1&1 Hilfe-Center rufen Sie über die Seite
http://hilfe-center.1und1.de auf. Kontaktmöglichkeiten online finden Sie unter der Adresse
https://login.1und1.de. Telefonisch steht die technische Service-Hotline unter der Rufnummer 0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) zur Verfügung. Bitte halten Sie bei einem Anruf Ihre Kundennummer bereit.
Freundliche Grüße
xxxxxxx
Ich habe sicher nicht erwartet, dass sich da direkt jemand drum kümmert. Aber das passt genau zu der Seite
http://status.1und1.de. Ich glaube ich habe noch nie von 1und1 gehört, dass es eine Störung auf deren Seite gibt.