[Beendet] Ebay Bietagent auf der FritzBox?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daimlerfahrer

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber sicher ist das möglich. Du hast im DS-Mod Werkzeuge wie wget (abe 15.3 dann auch curl) zum Herunterladen von Webseiten zur Verfügung, zur Analyse kannst Du grep, sed, awk & Co. verwenden. Eine mächtige Skriptsprache gibt es in Form von Lua ebenfalls, und ein eigenes Web-Interface kannst du Deinem Agenten mittels Shell-Skripten und/oder Haserl bescheren. Bastel mal was, da freuen sich bestimmt einige Leute. Viel Erfolg!
 
Das Tool ist ja fertig, nur nicht für die FB übersetzt, aber halt im source vorhanden. Könnte das nicht mal jemand versuchen zu kompilieren für die FB?Bin da nicht fit drin...
http://esniper.sourceforge.net/

mfG,
Stefan
 
Von den technischen Voraussetzungen her (libCurl, SSL) hört es sich an, als wäre das gut möglich, nur leider stehe ich aus persönlichen Gründen nicht zur Verfügung, weil ich der Ansicht bin, daß Auction Sniping (engl. "to snipe" = aus dem Hinterhalt schießen) unfair ist. Abgesehen davon, ist es gegen die eBay-Regeln. Der Blitz soll jeden treffen, der so ein Werkzeug benutzt, anstatt sich ein vernünftiges Maximalgebot zu überlegen und es einfach abzugeben.
 
Wieso: Man überlegt sich sein Maximalgebot und trägt es ein und geht schlafen etc. und bei Gelegenheit guckt man, ob mans bekommen hat...
Ist nur praktisch und man gibt den anderen keine Gelegenheit drauf zu reagieren. Gibt ja immer noch genug Idioten, die 7 Tage vor Ende hohe Beträge bieten, nur um den Preis hochzutreiben und die ebay-Gewinne zu erhöhen...

mfG,
Stefan
 
SurfaceCleanerZ schrieb:
Man überlegt sich sein Maximalgebot und trägt es ein und geht schlafen
Genau, dazu braucht man keinen Bietagenten. Wenn jemand - Du bezeichnest ihn als Idioten, aber bieten ist sein gutes Recht, genau wie Deines - mehr bietet, egal ob kurz vor Ende der Auktion oder wesentlich früher, gewinnt er eben. In beiden Fällen ist er über Deinem Maximalgebot, das ja auch nicht maximaler wird, abhängig von seinem Bietzeitpunkt. Daß Millionen von Bietern das nicht kapieren, will nicht in meinen Kopf. Bei Zockern läuft das wohl mehr über die Psyche anstatt über den gesunden Menschenverstand.
 
Diskussion ist OT und müßig, aber nur soviel: Leider gucken mittlerweile kaum Leute auf die realen Werte der Waren. Nur so lässt es sich erklären, dass oftmals gebrauchte Dinge ohne Garantie bei ebay teurer weggehen als sie bei günstigen über geizhals etc. problemlos findbare Online-Händler mit Gewährleistung etc.

Genau das verhindern Bietprogramme: Den "Scheiße, der hat mehr geboten, da muss ich jetzt auch mehr bieten"-Effekt. Einfach entspannt Gebot eingeben und man bietet auch wirklich, was man eingegeben hat und lässt sich nicht zum zocken verführen und erhöht immer weiter....
 
Wie oft denn noch? Man braucht keinen externen Bietagenten zum Bieten, man kann Maximalgebote direkt bei eBay eingeben, und so ist das auch gedacht. Es wird im DS-Mod keinen eBay-Bietagenten geben, darum schließe ich das Thema hiermit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,109
Beiträge
2,246,275
Mitglieder
373,590
Neuestes Mitglied
dmobi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.