be.ip Plus Wahlregeln/Bündel

murphycss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche ganz aktuell in meiner be.ip Plus eine Wahlregel einzurichten.

Software ist V.10.2.3.102.

Ich habe 2 Bündel angelegt
Ich habe die manuele Belegung in beiden Berechtigungsprofilen für beide Bündel aktiviert.

Wenn ich nun in Schnittstellen/Provider unter Wahlregeln einen neuen Wert erstellen will bleibt die Auswahl nach dem Modus "Route" leer. d.h. ich sehe keine Bündel und keine Provider?

Hat hier jemand eine Idee ?

Gruß
Henning

Moin, auch mit Software 103 (also Patch 3) lässt sich das nicht einstellen. Auch Werkseinstellungen haben nicht geholfen.. bin etwas irritiert .. Hab das nochmal als Bild angehängt ,.. wahlregel-Leer.PNG sipgatebuendel.PNG

//edit by stoney: Bilder geschrumpft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin heute unabhängig davon auf das gleiche Problem gestoßen. Das Dropdown-Feld "Route" ist bei mir leer, siehe Bildanhang. Woran liegt das? Was muss ich ändern? Wofür ist das Dropdown-Feld überhaupt, denn funktionieren tut das Routing ja, das ich dann unter Zonen&Routing unter den Wochentagen eingestellt habe.

Anhänge

• route.jpg
    route.jpg
    49.1 KB · Aufrufe: 30
Da muss wohl in den letzten Firmwareupdates was kaputt sein.
Ich habe das gerade bei mir gecheckt und auch da ist das Feld Routing leer.
Aufgrund des nicht ganz unerheblichen Preisunterschieds bei Mobiltelefonaten (Telekom vs. voip2gsm) habe ich nervös sowohl in der be.ip als auch bei voip2gsm die Protokolle geprüft und einen Testanruf gemacht: Routing funzt.

Da muss wohl mal jemand bintec drauf aufmerksam machen.

Ich habe dazu ein Ticket aufgemacht, mir war das noch nicht aufgefallen.

Ich bin drauf gestoßen, als gestern ein Telefonat mit einer Bank in Australien nicht zustandekam. Die hatten auf ihrer Homepage extra eine Nummer für Überseekunden angegeben. Ein Test auf eine andere dortige Nummer hat später aber funktioniert. Ich will nicht ausschließen (reine Vermutung von mir), dass es sich bei dem gescheiterten Anwahlversuch um eine australische "Sondernummer" (obwohl sie "normal" aussah) handelte und evtl. deshalb von sipgate geblockt wurde. Keine Ahnung.

Da ich derzeit noch eine Flat nach Australien (Fest und Mobil) habe, wäre der Kostenunterschied - gelinde ausgedrückt - "markant", wenn das über die "normale Leitung" laufen würde, so dass ich leicht nervös wurde. In der Monatsrechnung für Juli war jedenfalls noch kein Auslandsgespräch berechnet worden und diese Flat habe ich schon seit 10 Monaten. Die Augustrechnung habe ich noch nicht und ich glaube, bei "QUIX" (das ist die sog. normale Leitung) kann man nicht taggenau nachgucken, sondern sieht erst in der Rechnung und EVN, falls was kostenpflichtiges lief.

Wie auch immer: Das nicht zustande gekommene Telefonat gab jedenfalls Anlass für mich, die Sache in der Anlage nachzuvollziehen und bin dann letztlich auf diesen Thread gestoßen.

Weiß jemand, in welcher der vorherigen Versionen der Fehler noch nicht drin war? Dann gehe ich nämlich vorsichtshalber auf diese Version zurück (habe seit vorgestern die Release 10.2. Rev. 4 drin).

@Kalle2006, danke fürs nachfragen bei bintec.

In 10.1.27.106 war definitiv dieser Punkt i.o.
Ich meine aber auch in 10.2.2.100 am Routing gespielt zu haben. Da wäre mir das aufgefallen.

Das Ticket von Kalle ivm den bintec Leuten die hier mitlesen dürfte wohl schnell zum Patch führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch .. das wäre ja super wenn sich da etwas tut! Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bintec elmeg hat mir heute den Fehler bestätigt und einen Entwicklungsreport dazu aufgemacht.

Nachtrag: Im Release 10.2. Rev. 2 Patch 2 funktioniert die Konfiguration der Wahlregeln noch.

Zuletzt bearbeitet:
Die lassen sich mit diesem - mutmaßlich banalen - Fix aber ganz schön Zeit … :-/

Der Fix wird einfach in der Prio abgerutscht sein. Wer braucht schon Routen. ;)
Möglicherweise traten aber auch noch andere Fehler beim Fixing zutage...

Ich gehe eher davon aus, das man in dem Fix noch einiges andere mit drin hat, und das ausgiebig getestet werden muss.

Soeben die V.10.2.4.101 auf dem FTP entdeckt. Mutig installiert.. zumindest klappen die Wahlregeln wieder.

Bei mir wird's auch wieder ordentlich angezeigt.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.