be.ip plus - VPN Verbindung IPSEC

SkydivePilot

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2018
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Ich versuche auf meine be.ip plus via VPN von extern zu gelangen.

Habe dazu in der be.ip eine VPN Verbindung eingerichtet.
Ich komme über das Fallback auf die be.ip (da dieser eine fixe IP hat).

Die VPN Verbindung baut sich auch auf und die be.ip zeigt mir auch, dass eine VPN Verbindung aktiv ist.

Das ist soweit schön - nur war es das dann auch. Ich komme von da auf nichts weiter.
Weder auf die be.ip selbst, noch irgend ein Gerät das im Netzwerk liegt.

Mir wird auch eine interne IP Adresse zugewiesen, aber ich komme nicht weiter.
Die IPSEC war eh schon eine Herausforderung einen passenden Client dafür zu finden, aber das klappt ja jetzt.

Fühlt sich so an als ob eine "Firewall" oder was auch immer mich blockt.
Ich hab nur keine Idee wo ich noch was hätte einstellen können/müssen?

Kann mir vlt. jemand einen Tipp geben und mich auf den Pfad der Erleuchtung schicken.
Das wäre wirklich super.
 
Die IPSEC war eh schon eine Herausforderung einen passenden Client dafür zu finden, aber das klappt ja jetzt.
Welcher IPSEC Client wird genutzt? (Hersteller und Version)
Wird IKEv2 oder IKEv1 verwendet?
Welche Firmware ist auf der be.IP installiert?
 
Hab den Lancom Advanced VPN Client.
IKEv2

Die be.ip plus (!) hat die Firmware drauf, die zuletzt verfügbar war. Frag mich jetzt nicht nach der Version, komme ja grad nicht dahin :)
 
Ich komme über das Fallback auf die be.ip
Das heißt, du hast 2 Internetanschlüsse an der Box? Dann ist das Routing nicht korrekt eingerichtet.

Warum nutzt du zur Erstellung der VPN Verbindungen nicht den Assistenten und die Export-Funktion?

Weder auf die be.ip selbst,
Dann fehlt ein entsprechender Eintrag bei "Administrativer Zugriff"
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.