be.IP plus seltsames Verhalten

C-M-P

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

ich habe ein seltsames Verhalten an einer be.IP plus. Die Anlage ist an einem Telekom DeutschlandLAN IP Start Premium Anschluss gebunden. Der Tarif hat keine zusätzlichen Dienste gebucht. An die Anlage angeschlossen sind 5 Mobilteile mit einer DECT150 Basis und ein IP630 Tischtelefon. Wenn nun zwei Mobilteile extern verbunden sind, (telefonieren) kommt trotzdem noch ein weiterer dritter Ruf rein. Dieser Klingelt am IP630. Nimmt man ab, brícht das Gespräch ab. So etwas habe ich noch nicht erlebt... Normalerweise sollte für den Anrufer doch besetzt sein oder? Die Technik der Telekom kennt so ein Verhalten auch nicht und prüft den Anschluss. Der Mitarbeiter der Hotline meinte, ich sollte auch die Anlage überprüfen.
Alle Geräte reagieren auf ein und die selbe Rufnummer und klingeln parallel. Bis auf ein Mobilteil. Dieses soll klingeln, tut es aber nicht. Die Rufnummern sind alle zugewiesen, bei einem internen Anruf klingelt es jedoch. Ich tausche es demnächst mal aus. Hat da jemand ne Idee dazu...?

Danke Euch, Carsten

Zur Anzahl der Sprachkanäle:

Ohne Zusatzleistungen sind dir 2 Sprachkanäle vertraglich zugesichert. Technisch realisiert sind allerdings 4. Aufgeteilt in:

4x eingehend, oder
3x eingehend, 1x abgehend, oder
2x eingehend, 2x abgehend

Ein hartes Limit bei zwei Gesprächen musst du also über deine Telefonanlage realisieren.

ahja... Vielen Dank. Nur warum klingelt dann nur das IP630 und nicht noch ein weiteres Mobilteil obwohl die Rufnummer zugewiesen sind? Können über den DECT150 nur zwei Gespräche realisiert werden?

Über das DECT150 können 4 gleichzeitige Gespräche geführt werden. Das dürfte auch der Grund sein, warum von den 5 Mobilteilen nur 4 klingeln.

es lassen sich jedoch 6 Mobilteile anmelden... richtig?

Na dann, ich prüfe das mal und mache ne Meldung. vielen Dank für die Hilfe. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.