- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallöle …
Das Webinterface meiner Be.IP Plus (V.10.2.10.101) ist von extern erreichbar ohne gesetzte Regeln.
Die Box sollte doch per Standard nicht erreichbar sein ? Oder ist das nur per DSL so ?
Box wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Einrichtung - Bei uns Glasfaser Box auf Lan 5 angeschlossen an ONT.
Passwort vergeben – im darauf folgenden Dialog unter „Internetzugang - Neu“ die Daten eingegeben.
Ethernet Port 5, Typ Benutzerdefiniert, VLAN 7, Kontodaten, Immer aktiv, IP6 Nein.
Zugriff Internet OK !
WLAN – SSID und PWD vergeben.
Telefonie - wird nicht genutzt.
Einstellungen für das lokale Netzwerk – IP und DHCP ans lokale Netzwerk angepasst.
Gespeichert … Alles läuft.
Nun wollte ich via DYN DNS ein Externen Zugriff erstellen und stelle fest …
Meine Box ist via Ihrer öffentlichen IP 4 erreichbar … Sowohl HTTP als auch HTTPS.
Ich wollte wie im Video von bintec elmeg „be.IP - Fernzugriff über das Internet“ den Zugriff einrichten.
Über (Vollzugriff) „Administrativer Zugriff“ bekomme ich die Meldung.
„Der administrative Zugang ist zur Zeit nicht eingeschränkt. Die angezeigte Konfiguration wurde noch nicht aktiviert.“
Muss die Box wirklich erst für den Zugriff von Extern sperren um danach (wie z.B. in der Anleitung) das Interface wieder gezielt erreichbar zu machen ?
Ich habe nun schon einige Zeit im Netz gesucht – finde aber nichts …
Danke für Eure hilfe…
Cu S
Das Webinterface meiner Be.IP Plus (V.10.2.10.101) ist von extern erreichbar ohne gesetzte Regeln.
Die Box sollte doch per Standard nicht erreichbar sein ? Oder ist das nur per DSL so ?
Box wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Einrichtung - Bei uns Glasfaser Box auf Lan 5 angeschlossen an ONT.
Passwort vergeben – im darauf folgenden Dialog unter „Internetzugang - Neu“ die Daten eingegeben.
Ethernet Port 5, Typ Benutzerdefiniert, VLAN 7, Kontodaten, Immer aktiv, IP6 Nein.
Zugriff Internet OK !
WLAN – SSID und PWD vergeben.
Telefonie - wird nicht genutzt.
Einstellungen für das lokale Netzwerk – IP und DHCP ans lokale Netzwerk angepasst.
Gespeichert … Alles läuft.
Nun wollte ich via DYN DNS ein Externen Zugriff erstellen und stelle fest …
Meine Box ist via Ihrer öffentlichen IP 4 erreichbar … Sowohl HTTP als auch HTTPS.
Ich wollte wie im Video von bintec elmeg „be.IP - Fernzugriff über das Internet“ den Zugriff einrichten.
Über (Vollzugriff) „Administrativer Zugriff“ bekomme ich die Meldung.
„Der administrative Zugang ist zur Zeit nicht eingeschränkt. Die angezeigte Konfiguration wurde noch nicht aktiviert.“
Muss die Box wirklich erst für den Zugriff von Extern sperren um danach (wie z.B. in der Anleitung) das Interface wieder gezielt erreichbar zu machen ?
Ich habe nun schon einige Zeit im Netz gesucht – finde aber nichts …
Danke für Eure hilfe…
Cu S