be.ip plus per Standard Webinterface extern erreichbar ?!

Selectiner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallöle …

Das Webinterface meiner Be.IP Plus (V.10.2.10.101) ist von extern erreichbar ohne gesetzte Regeln.

Die Box sollte doch per Standard nicht erreichbar sein ? Oder ist das nur per DSL so ?
Box wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Einrichtung - Bei uns Glasfaser Box auf Lan 5 angeschlossen an ONT.
Passwort vergeben – im darauf folgenden Dialog unter „Internetzugang - Neu“ die Daten eingegeben.
Ethernet Port 5, Typ Benutzerdefiniert, VLAN 7, Kontodaten, Immer aktiv, IP6 Nein.
Zugriff Internet OK !
WLAN – SSID und PWD vergeben.
Telefonie - wird nicht genutzt.
Einstellungen für das lokale Netzwerk – IP und DHCP ans lokale Netzwerk angepasst.
Gespeichert … Alles läuft.

Nun wollte ich via DYN DNS ein Externen Zugriff erstellen und stelle fest …
Meine Box ist via Ihrer öffentlichen IP 4 erreichbar … Sowohl HTTP als auch HTTPS.
Ich wollte wie im Video von bintec elmeg „be.IP - Fernzugriff über das Internet“ den Zugriff einrichten.

Über (Vollzugriff) „Administrativer Zugriff“ bekomme ich die Meldung.
„Der administrative Zugang ist zur Zeit nicht eingeschränkt. Die angezeigte Konfiguration wurde noch nicht aktiviert.“

Muss die Box wirklich erst für den Zugriff von Extern sperren um danach (wie z.B. in der Anleitung) das Interface wieder gezielt erreichbar zu machen ?

Ich habe nun schon einige Zeit im Netz gesucht – finde aber nichts …

Danke für Eure hilfe…

Cu S

Greifst du von deinem internen Netzwerk auf deine Dyndns Adresse zu? Dann ist das Verhalten normal.

Nein noch nichts eingerichtet ... Wie geschrieben - Grundkonfiguration.

Das ist keine Antwort auf meine Frage.
Du schreibst oben, dass du dir eine DynDNS Adresse eingerichtet und dabei festgestellt hast, dass du darüber auf die Box kommst.

Du rufst also entweder http://deinedyndnsadresse oder http://deineexterneip im Browser auf und landest auf der Loginseite?

Machst du das im internen Netzwerk der be.ip Plus? Falls ja, ist das Verhalten normal. Die be.ip Plus erkennt das und leitet sich entsprechend weiter.

Machst du das tatsächlich von extern, z.B. von einem anderen Internetanschluss aus, oder über einen LTE Stick? Dann wäre das Verhalten nicht normal.

Ich wollte DynDNS einrichten!
Nein ich habe noch kein DynDNS eingerichtet ! Das wollte ich im nächsten Schritt machen !
Ich habe vor der Einrichtung die öffentliche IP aufgerufen die vom Provider vergeben wurde und dabei ist mir das eben aufgefallen das die Box erreichbar ist ...
Was ja eig nicht sein sollte ?!

Den Test hab ich übrigens von einem LTE Tab gemach ... Also nicht das Netz der Box.
Von wegen interne Weiterleitung ...

Und du kannst ausschließen, dass das LTE Tablet im lokalen WLAN der Box ist?

Ich kann den Fehler auf einer be.ip plus v2, die ich hier habe nicht nachvollziehen. Vielleicht weiß jeamand anders Rat.

Hmmm .... Schad ... Ja hoffentlich ...
Danke !

@chrsto
Damit Deine Vermutung funzen könnte, müsste NatLoopback aktiviert sein.

@Selectiner
Wie sieht denn die Seite "Administrativer Zugriff" aus bei Dir? Screen?

Hallöle nochmals ...
Tja - mein Prob hat sich erledigt !
Der Grund scheint n Fehler bei ner Aktualisierung gewesen zu sein (meine Vermutung).
Hab nen Tip von einem Kollegen bekommen ...
Er hat iwo gelesen da jmd Probs mit seiner ip plus hatte.
Bei der funktionierten einige Einstellungen nicht so wie sie sollten. Auch er hat mehrfach resetet - half da auch nichts !
Dann hat er die aktuelle Firmware manuell eingespielt und damit seine Probs behoben ...

Hab ich auch getan ... Danach nochmals alles eingerichtet ... Jup nu läufts - bzw. nicht ... Extern via IP nicht aufrufbar ...
So wie es sein soll ...

Erst nachdem ich DynDNS, NAT, FW, Administrativen Zugriff konfiguriert hab ist sie nu erreichbar ...
Spannendes Hobby !!! Grins ...

Ich Danke Euch für die Hilfe ...

Cu S

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,341
Mitglieder
373,998
Neuestes Mitglied
MacDeath
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.