be.IP Plus mit "EntertainTV Plus" kompatibel?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

IP-Phone-tom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
4
Hallo!

Zwei Mediareceiver MR401 B sind bei mir in den letztem Monaten defekt gewesen und ausgetauscht worden. Gestern ging der dritte kaputt.

Jetzt teilt mir die Telekom mit, dass die be.IP Plus mit "
EntertainTV Plus" nicht 100% kompatibel sei. "Vermutlich" würden die Defekte an den Mediareceivern durch die be.IP Plus verursacht.

Ist das plausibel/möglich?

Nutzt hier jemand eine be.IP Plus mit einem Mediarecerver MR401 B der Deutschen Telekom mit Entertain TV Plus ohne Probleme?

tom

Ist das plausibel/möglich?

Nur wenn Du mit der be.ip auf den Mediareceiver einprügelst. Allerdings hat der Router dann genauso schlechte Karten.
Gibt es spezifische Defektsympthome? Über die Hotline werden Geräte schonmal für defekt erklärt obwohl eigentlich nur irgendwas falsch eingestellt oder verbunden ist.

Nur wenn Du mit der be.ip auf den Mediareceiver einprügelst
Den Impuls konnte ich noch unterdrücken, ehrlich! ;)

Nach dem Einschalten wurde nur eine FB-Eingabe ausgeführt (z.B. Senderwechsel oder lauter), dann nahm der Mediareceiver keine FB-Eingaben mehr an und ging nach etwa fünf Sekunden aus. Nach mehreren solcher Durchläufe (10 min) ließ er sich schließlich gar nicht mehr einschalten. Er zeigte nur noch Datum/Uhrzeit im Display an. Auch ein Hard-Reset änderte an dem Zustand nichts mehr.

Seit heute (neuer Receiver ist gerade gekommen) habe ich aber den Verdacht, selber Schuld zu sein :oops:
Ich nutzte bisher für den MR 401 B das alte und im TV-Tisch gut verlegte Netzteil des MR 400. Heute habe ich gelesen, dass der MR 401 B nur mit dem mitgelieferten, äußerlich/optisch identischen Netzteil betrieben werde soll (steht auf dem Receiver und dem Netzteil). Sorry Telekom!!:oops:

Auch wenn ich für keine der Vermutungen einen Beleg habe, erscheint mir diese Ursache (falsches Netzteil) eher plausibel/möglich. Die be.IP Plus ist wohl "unschuldig".

tom

Auf dem Netzteil steht Spannung/Strom.
Ein Vergleich sollte Klarheit schaffen.

Heute habe ich gelesen, dass der MR 401 B nur mit dem mitgelieferten, ... Netzteil betrieben werde soll
Das steht doch in praktisch jeder Bedienungsanleitung...
Wichtig sind, wie @weißnix_ schon geschrieben hat, Spannung, Strom und Polung... Ich setze voraus, das du nicht nur den Receiver, sondern zumindest testweise auch das Netzteil getauscht hast, es könnte ja auch defekt sein...

Auf dem Netzteil steht Spannung/Strom.
Ein Vergleich sollte Klarheit schaffen.

"Netzteil für MR 200 und 400:
Input: 100-240V ~50/60Hz 0,8A
Output: 12V 2A
[...]"

"Netzteil für MR 201 und 401 Typ B:
Input: 100-240V ~50/60Hz 0,7A
Output: 12V 2A
[...]"

Als Laie in diesen Fragen würde ich vermuten, dass es an Spannung/Strom nicht liegt. Vermutlich gibt es aber noch andere Parameter, die nicht aufgedruckt sind. Immerhin befinden sich am Receiver, am Netztteil und in der Bedienunsganleitung Hinweise, nur das passende Netzteil zu verwenden.

tom

Wie schon geschrieben, derartige Hinweise stehen in sehr vielen Anleitungen. Durchaus auch zu Recht, es gibt Kunden, die nur schauen, ob der Stecker passt. Aber bei dir sind es ja die gleichen Werte, also kein Problem...

Hast du mal versucht den MR ohne Festplatte zu booten ?
Oder den Media Receiver zurücksetzen um dann auch ein Software Update zu fahren ?

Hast du mal versucht den MR ohne Festplatte zu booten ?
Vollzitat gekürzt by stoney
Nein, ist schon verpackt, werde ich aber - falls nötig - beim Defekt des neuen MR versuchen.

tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.