be.IP Plus hinter Fritzbox - ISDN der Fritzbox nutzbar?

DW19

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Glasfaseranschluss an dem eine Fritzbox läuft. Das ist nicht änderbar da die Box vorkonfiguriert ist.
Zugangsdaten für Einwahl, SIP etc sind nicht in Erfahrung zu bringen.

Nun würden wir gerne die be.IP Plus hinter der Fritzbox verwenden.

Ist es möglich die in der Fritzbox registrierten Telefonanschlüsse via ISDN an die be.IP durchzureichen sodass dann in der be.IP eingerichtete Systemtelefone über die ISDN Leitung Telefonieren können?

Danke für Tipps hierzu.

VG
Tac

Moin

Ja, kommt aber auf die FRITZ!Box an. Ist's eine 7590?

Hey,

ja das ist ne 7590. Muss ich was bestimmtes einstellen an Fritzbox oder be.IP?

VG
Tac

• Like
Reaktionen: NDiIPP
Bekommt man aber aus einer 7590 raus (z..B. über mengelke). Welcher Provider ist es denn?
Das kannte ich noch nicht! Muss mich da mal einlesen. Das ist ein Anschluss von der LEW.

Naja, wie auch immer, wenn die Weg mit der vorgeschalteten Fritzbox und der ISDN Verbindung gangbar ist würde ich das gerne erstmal so umsetzen.
Vielleicht könnt Ihr mir für das noch ein paar Tipps geben was ich ich speziell Konfigurieren muss.

Danke euch!

VG
Tac

Falls du in der 7590 ein IP-Telefon einrichten kannst dann würde ich die nicht mit ISDN sondern mit SIP verbinden.

• Like
Reaktionen: NDiIPP
Falls du in der 7590 ein IP-Telefon einrichten kannst dann würde ich die nicht mit ISDN sondern mit SIP verbinden.
Das würde funktionieren. Aber dann kann ich nicht die be.IP Funktionen nutzen was die Systemtelefone angeht oder? Denn ich muss ja die Telefone direkt an die Fritzbox binden...

Moinsen

Die in der FRITZ!Box 7590 eingerichteten Telefonnummern lassen sich an deren S0 "abgreifen" und nutzen.
Mit einer zweiten FRITZ!Box mit ISDN/Festnetz Support geht das mit dem schwarzen Ende (Tel) des DSL/Tel Y-Kabels.
Da ich mich mit der be.IP mal so gar nicht auskenne, weiss ich natürlich nicht ob die auch ein Y-Kabel für DSL/Tel oder einen extra Eingang dafür hat.

Das würde funktionieren. Aber dann kann ich nicht die be.IP Funktionen nutzen was die Systemtelefone angeht oder?
Doch, kannst du. Zudem kann man so mehr als 2 Gespräche parallel führen (bis zu 4) und auch HD-Telefonie ist möglich. Und man spart sich eine zusätzliche Kabelverbindung zur be.IP. Also ich würde die be.IP nicht per ISDN S0-Bus mit der 7590 verbinden sondern per SIP.

Es sei denn man kann die Fritzbox sogar ganz umgehen, siehe #4. Dann könnte sich die be.IP sogar direkt beim Provider registrieren.

Denn ich muss ja die Telefone direkt an die Fritzbox binden...
Nein, musst du nicht.

---

... weiss ich natürlich nicht ob die auch ein Y-Kabel für DSL/Tel oder einen extra Eingang dafür hat.
Nein. Aber es wird der ISDN TE-Adapter benötigt. Auch den würde man sich sparen, wenn man die be.IP per SIP mit der Fritzbox verbindet.

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: der ISDN TE-Adapter erfordert eine be.IP plus ab Seriennummer BE2CAD016090001. Ich hätte den Rückläufer (nach deren IP - Umstellung) von einem Kunden als Gebraucht - Adapter anzubieten.

Danke euch allen für die vielen Tipps! Ich werde das mal durchspielen. Mal sehen ob ich alle benötigten Daten auslesen kann, das wäre am besten. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.