be.ip plus hinter Fritz!Box

Wenn eine FritzBox vorgeschaltet ist mit der 192.168.89.1 gehe ich davon aus das die DHCP macht?!
Die be.ip hat ja die 192.168.89.2

Wie "wozu"?
Wenn schon ein Netzwerk besteht, wird da i.d.R. auch schon ein DHCP-Server werkeln, i.d.R. im Router.
2 Geschöpfe dieser Gattung kommen sich in einem Gehege massiv in die Quere, da muss man es halten wie beim Highlander: "es darf nur einen geben"

In der Fritzbox habe ich DHCP deaktivert und lasse alles über die be.ip laufen was auch läuft.
Die Fritzbox läuft unter der 192.168.89.1 das ist korrekt und die be.ip mit der 192.168.89.2 und mit dem DHCP Server.
Den Port habe ich eingetragen leider ohne Erfolg.

Ansicht: Vollansicht.

Lokale Dienste -> Trace -> VOIP/SIP-TRACE -> (ggf. vorhandenen löschen) -> Trace Modus: SIP -> Start

Rufnummer deaktivieren, warten, wieder aktivieren.

Trace stoppen und anschauen, was genau passiert ist.

Hallo, ja das ist wieder mal sehr schade. Wenn es am spannendsten ist wird die Unterhaltung eingestellt oder auf privaten Wege weiter geführt.
Ich hätte gern gewusst ob es nun funktioniert hat oder wo der Fehler lag.
Ich hätte genau das gleich vor, möchte von der bintec be ip plus auf eine Fritzbox umschwenken und eigentlich nur wegen der Tapi Funktion die bintec dahinter hängen. Vom BLF, Wartemusik usw. könnte ich mich schon verabschieden aber Tapi brauch ich schon.
Wie ist denn das Märchen nun ausgegangen?
Grüße Thomas

Ich wurde nicht privat angeschrieben.

Eine be.ip plus kann problemlos hinter einer Fritz!Box betrieben werden. Je nach VoIP Provider kann dabei auf den Registrar der Fritz!Box zurückgegriffen, oder die Rufnummer direkt beim Provider registriert werden.

War aber auch nicht böse gemeint....
Es ist bei mir genau das gleiche wie beim Thema Ersteller. Wir haben auch einen Anschluss bei Deutsche Glasfaser welche wohl nur IP V6 unterstützt. Ich möchte gern zwei Standorte mit zwei Fritzboxen über VPN verbinden was wohl laut den Thema Ersteller funktionieren soll. Bei dem OS8 der Fritzbox soll sich in der Richtung wohl auch was verbessert haben.
Das einrichten der FB ist wahrscheinlich kein Problem aber bei der bintec flatter mit die Hose.

Du richtest die Rufnummern in der Fritz!Box ein und für jede Rufnummer legst du ein IP Telefon in der Fritz!Box an. Die be.ip plus kann sich dann wiederum an der Fritz!Box registrieren. Sofern bei der DG kein eigenes VLAN für die Telefonie notwendig ist, sollte es auch möglich sein, die Rufnummern direkt in der be.ip plus zu nutzen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,802
Mitglieder
374,869
Neuestes Mitglied
madbone
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.