[Problem] be.ip plus Gelegentlich falsche Amtsbelegung

MaltiMartin

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich betreibe hier eine be.ip plus mit zwei ISDN-TE-Adaptern an zwei ISDN Anschlüssen.

Folgende Konfiguration:

Die Nummer 4711 gehört zu Amt 2.
Für den Nutzer "Wohnzimmer" ist als gehende Nummer eingetragen, dass er zunächst über Amt 2 gehen soll, alternativ über Amt 1, dann jedoch mit unterdrückter Rufnummer (falls wirklich mal beide Leitungen an Amt 2 belegt sein sollten).
Nun kommt es so einmal die Woche vor, dass ein abgehendes Gespräch über Amt 1 geroutet wird, obwohl keine weiteren Telefonaktivitäten stattfinden, Amt 2 also frei wäre. Seltsam.
Nun könnte ich ja zwei Bündel konfigurieren (Amt 2 Vorrang, Amt 1 Vorrang)...aber ich finde nur eine manuelle Bündelbelegung...ich würde gern das Bündel "Amt 2 Vorrang" dem Nutzer "Wohnzimmer" fix zuweisen...

Any idea?

Gruß,
Martin

Direkte Idee so nicht aber evtl. kann man ja einen ISDN zu easybell umziehen.
Damit hat dann jede Rufnummer immer 2 Sprachkanäle.
Für den Fall das schon 2 Kanäle auf der MSN belegt sind kann dann mit einer zusätzlichen Nummer die gewünschte MSN nach aussen gesendet werden. (alternativ auch Anonym).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.