be.ip Plus - einzelne Konfigurationseinstellungen exportieren?

karl stülpner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Nabend zusammen,

gibt es eigentlich die Möglichkeit, bestimmte Konfigurationseinstellungen der be.ip separat zu exportieren und dann nach z.B. einem erneuten Aufsetzen der Anlage diese Einstellungen gezielt wieder zu importieren. Ich meine damit z.B. die Liste der IP-MAC-Bindung des DHCP Servers, oder die Liste der Telefonnummern, die abgewiesen werden sollen - halt solche speziellen Einstellungen, bei denen es immer mühsam, ist zig Einträge händisch neu zu erstellen.

Offiziell nicht, aber bei der be.IP plus ist die exportierte Konfiguration ja eine lesbare Textdatei.

Hallo Kalle,

danke für den Tip. Ich hab mir die Konfigurationsdatei gerade angesehen und die für mich relevanten Punkte auch gefunden. Eigentlich dachte ich ja, man könnte über den SNMP-Browser einzelne Abschnitte separat ex- und importieren. Aber für meine Zwecke reichts auch so, will mir nur bei bestimmten Listen im Notfall bissl Arbeit sparen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,214
Mitglieder
373,782
Neuestes Mitglied
patriciaduffee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.