be.ip plus; early-Media und Rufabbruch

W

weißnix_

Guest
Problem:
Bei einigen Anschlüssen, die ich abgehend zu erreichen versuche bricht die Verbindung nach ~5 Rufzeichen ab.
Wird das Gespräch innerhalb dieser 5 Rufzeichen angenommen, kann ganz normal telefoniert werden.

Deaktiviere ich in den SIP-Profilen die Early-Media-Unterstützung, funktioniert alles wie es soll. Exakt das gleiche Phänomen hatte ich schon bei der Digitalisierungsbox beobachtet und aktuell auch bei der be.ip plus V.10.1 Rev. 5 (Patch 3).
Die Profile hatte ich erst vor einigen Wochen im Zuge der Migration von der Digibox auf die be.ip neu mit dem Assi eingerichtet und erstmal in Standardkonfig belassen. Gerade kam aber eine Beschwerde meiner besseren Hälfte: "Ich denke das war behoben :boxen:"

Mit meinen Telefonen kenne ich das Problem nicht.

Die Frage ist also: Gibt es einen Zusammenhang mit den angeschlossenen Telefonen, oder ist es unabhängig davon?

Passiert an den analogen genau wie an den ISDN-Geräten.
Einziger Unterschied: Die ISDN-Geräte zeigen "ungültig" im Display.
Einen SIP-Clienten hab ich momentan nicht im Netzwerk zum testen.

Hm, und was haben die angerufenen Anschlüsse alle gemeinsam?

Hm, und was haben die angerufenen Anschlüsse alle gemeinsam?

Ich habe keine Ahnung. Da ist eine Arztpraxis, vermutl. ISDN. Dann mein Schwiegervater, analog.
Eine Freundin, analog. M.W. ist kein Voip-Anschluss darunter. Mir fallen jetzt nicht alle ein, weil es länger her ist, das ich nach dem Fehler gesucht hab. Ich kann ja (bei Langeweile) versuchen im Telekom-Forum den Thread wiederzufinden.

Und das passiert bei jedem Anruf?

Und das passiert bei jedem Anruf?

Bei den betroffenen Nummern - JA, sofern die Gegenstelle nicht vorher abnimmt.
Bei der betroffenen Verwandschaft kam dann immer die Beschwerde "Ihr lasst es zu kurz klingeln. So schnell sind wir nicht am Telefon!"

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.