[Problem] be.IP plus diverse Rufnummern nicht erreichbar - Speeddialspeicher

C-M-P

Neuer User
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,

bei einer be.IP plus habe ich das Problem, dass einige Rufnummern nicht erreichbar sind. Dabei ist es egal, ob es eine Festnetz- oder Mobilnummer ist. Anrufen kann ich den Anschluss jedoch von diesen Rufnummern aus. Bei der Rücksprache mit dem Support der Telekom riet man mir, den Speeddialspeicher zu löschen. Dazu bekam ich auch eine Wahlkombi. Diese funktioniert aber nicht. Nach kurzer Googlebefragung fand ich heraus, dass diese Kombi für Telekomrouter ist.

Kann mir vielleicht hier jemand weiterhelfen? Kennt jemand dieses "Problem"?

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Carsten

Im Zweifel wäre zu eruieren, ob diese Nummern ein gemeinsames Muster haben (Provider?).
Es könnte ein Routingproblem sein (@Telekom hilft Team ) oder ein Problem mit den Wahlregeln - sofern eingerichtet.
Läuft die Anlage als Mediagateway oder als Telefonanlage?
Wie ist die Firmwareversion (kompletter Versionsstring auf der Statusseite)?

Hallo,
die Rufnummern sind die am häufigsten gewählten Rufnummern. Ein Muster oder bestimmten Provider gibt es nicht. Ich denke das mit dem Speeddialspeicher passt schon - wie kann ich den denn in dieser Anlage löschen? Hat sie überhaupt so etwas..?

Wahlregeln gibt es nicht und die Firmwareversion kann ich im Augenblick nicht gleich herausfinden. Ich habe mehrere dieser

Was gibt es denn für eine Störmeldung? Im Zweifel auch im Systemlog? Dieses Log ggf. auf die maximale Anzahl der Einträge vergrößern und den Logmodus auf Debug stellen.

Speeddial gibt es m.W. nicht bei der be.ip.
U.U. mal prüfen, ob mehrere gespräche gleichzeitig laufen und ein Providerbegrenzung greift.

Firmware: Gerade wenn Du mehrere Anlagen betreust solltest Du diesbezüglich auf dem laufenden sein.

Vollzitat von darüber entfernt by stoney
Die Meldung im Telefon lautet "Nicht erreichbar" Gespräche laufen nicht gleichzeitig. Es sind immer die gleichen Nummern die diese Meldung hervorrufen. Die Log Datei lese ich heute noch aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Speeddial-Funktion der Telekom-Speedports kann manchmal ein ungewolltes Eigenleben entfalten.
Das schließe ich für die Kurzwahlfunktion der be.ip aber mal aus weil hier explizit *# vor eine Kurzwahl gesetzt werden muss. Benutzt Du denn Kurzwahlen in Verbindung mit dem internen Anlagentelefonbuch?
Das Anlagentelefonbuch kannst Du über die GUI einsehen und kontrollieren.

Wie werden die Nummern gewählt? aus dem Telefonbuch oder direkt? Ist Amtsholung automatisch oder manuell?

Hallo nochmal,
habe es gefunden. ein Fehler im Anlagentelefonbuch. Einige Falscheingaben führten zu diesem Effekt. Nun ist alles wieder ok.
@weißnix_ : Danke für die Hilfe :)

• Like
Reaktionen: weißnix_

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.