be.ip Plus auf Fiber umstellen

Andi79Nbg

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde,

ich versuche seit Stunden die be.ip Plus auf Fiber umzustellen. Die Anlage lief vorher
mit VDSL Entertain wunderbar und daher dachte ich, eine Umstellung auf Fiber wäre
mal schnell gemacht :)
Leider finden sich nur spärliche Infos von Bintec selbst, wie man die Einrichtung durchführt.
Der Einrichtungs-Assistent versagt hier leider vollends und zeigt (zumindest bei mir) nix an.
Die Box ist bis dato als offline gekennzeichnet.

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Umstellung gesammelt? Kann ich den Assistenten
irgendwie noch motivieren die Einrichtung automatisiert vorzunehmen? :)

Ich danke euch für eure Geduld und Anregungen.

Viele Grüße sendet
Andi
 
Also ich habe die be.IP zumindest schon ein paar mal an FTTH-Anschlüssen in Betrieb genommen, ist kein Problem. Richtig ist allerdings, dass man es manuell machen muss bzw. wenn man den Assistenten verwendet die Einrichtung so als ob mit externen xDSL-Modem. Die Digibox berücksichtigt mit neueren Firmwareversionen übrigens auch die Einrichtung per Assistent für FTTH-Anschlüsse, offensichtlich hat diese Feature noch keinen Einzug in die Firmware des Original gefunden...

Aber wo ist jetzt das Problem, dass du das nicht schaffst?
 
Die Digibox berücksichtigt mit neueren Firmwareversionen übrigens auch die Einrichtung per Assistent für FTTH-Anschlüsse
wo? In der derzeit noch aktuellen Firmware (V.10.1.7.123 IPv6, IPSec, PBX from 2017/12/11 00:00:00) meiner DigiBox Premium kann ich im Assistenten nix finden.
 
Über die Ersteinrichtung. Wenn man den ONT mit dem blauen LAN-Port verbindet wird der FTTH-Anschluss erkannt beim Schnellstartassistent. Die Einrichtung erfolgt dabei per EasySupport/TR-069. Wenn du es genauer wissen möchtest guckst du hier:
http://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/premium-inbetriebnahme-mit-externem-modem/

Funktioniert übrigens schon seit Version 10.1.7.108 vom August 2016...


IGMP-Snooping gibt es bei der Digibox-Firmware auch "schon" (edit: seit Ver. 10.1.7.121), wann wird dieses Feature endlich in der Firmware des Original eingeführt?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Beiträge
2,256,555
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.