Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich erhalte die Fehlermeldung bei jedem Eintrag bzw. Klick auf den Edit-Button im Bereich der statischen DHCP-Bindungen, aber auch nur dort. In den anderen DHCP-Konfigurationsbereichen klappt das Editieren ohne Fehler.
Hallo zusammen, danke für Eure Rückmeldungen!
Das übliche Programm (Neustart, stromlos machen, Downgrade auf V.10.2.7.102 / Upgrade auf V.10.2.7.103, Reset auf Werkseinstellungen) ändert leider nichts.
Bizarr ist, dass der Fehler gerätespezifisch auftritt: auf einem Rechner tritt der Fehler auf (browser-unabhängig, account-unabhängig, und egal, welches Netzwerk-Device oder Betriebssystem benutzt wird). Auf zwei anderen Computern klappt dagegen alles.
Im Moment komme ich nicht darauf, worin die Besonderheit bestehen könnte, da mir ansonsten keine Netzwerkfehler auffallen.
Funktioniert bei Euch der Neustart via GUI unter der 10.2.7.103?
Ich habe momentan das seltsame Phänomen, dass IPv6 intern mal funktioniert und mal nicht. Da bastele ich schon ein kleines Weilchen dran und natürlich versuche ich die Box hier und da auch zu rebooten.
Blöderweise muss ich immer hinrennen, um den Stecker zu ziehen.
Falls es jmd interessiert: Meine Windows-Clients bekommen mal ein delegiertes Präfix und mal nicht. Mal funktioniert ein IPv6-Test und mal nicht. Blöd, bei Webseiten, wo im DNS-Cache nur die v6-Adresse drin ist: da schlägt der nächste AUfruf fehl.
Bei den Windows-Clients ist auch ein neu aufgesetzter Laptop ohne irgendwelche Modifikationen an den Netzwerkeinstellungen dabei.
Ich tappe nach wie vor komplett im dunklen, wo es klemmt.
Und stell Dir vor: Da will ich jetzt das ganze extra für Dich nochmal durchführen und es klappt
Der letzte automatische Reboot war beim Firmwareupgrade. Seither waren es 3 Steckerresetz, weil das über das GUI nicht funzte.
Keine Chance: Ein SIA kann ich Dir schicken. Die Reproduzierbarkeit kann ich selbst noch nicht nachvollziehen. Ich habe schlicht keine Ahnung wo es klemmen könnte. Reboot funzt jetzt über GUI, nachdem ich jz 3 mal den Bedarf hatte, und den Stecker ziehen musste. Übers GUI schien übrigens alles normal: Es lioef das Script mit dem Countdown ab, es erschien nach den 60s die Login-Maske. Das der Neustart nicht erfolgte war dann direkt an den Timern ablesbar bzw. auch schon während der Prozedur, weil der I-Net-Zugang nicht wegging.
Das trifft auch auf die V6-Problematik. Im Kern hab ich jz ungezählte Male meine Konfi kontrolliert, gelöscht, wieder hergerichtet. Ich bin derzeit ratlos. Ich werde wohl als nächstes im Netzwerk mitschneiden müssen, um rauszubekommen wer da schuld ist.
Ich werde Dich also erst belästigen, wenn ich mir sicher bin, dass die be.ip schuld ist.
Ich habe in diversen Posts schon mal mein Fehlerbild dargestellt, in der Hoffnung jemand kann das nachvollziehen. Einzelprobleme deuten eher auf Konfifehler in der be.ip/ im Netz hin als auf Systemversagen der be.ip.
Hallo. Bei den letzten zwei oder drei Firmwareupdates hatte ich das Problem, dass die be.IP plus zwar am Ende neu bootet und ich danach auch in der Anmeldemaske lande, aber das Eingeben der Admin-Login-Daten führt nur zum Ablöschen des Formulars - schöne Endlos-Beschäftigung. Erst nach Strom-weg und erneutem Hochfahren konnte ich mich anmelden.
Eine Änderung am GUI oder an grundlegender Funktionalität würde ich nicht in einem Minor-Release erwarten. Da müssen wir bestimmt auf eine 10.3.x warten.
Aber die letzte grundlegende GUI-Anderung kam mit 10.1.21... Alles ist also möglich.
Ich werde mir wohl Zeit lassen für einen Test. Mich betreffen nur zwei mögliche Fehler in der Telefonie, welche ich aber noch nie bemerkt habe.
Das FW-Release mit der neuen Oberfläche ist verschoben worden und wird vorläufig nicht kommen. Der Grund dafür ist wohl, das die be.IP plus in ihrem Funktionsumfang doch in diversen Punkten anders ist als die Digitalisierungsbox Premium, und das die bintec Kunden häufiger zum klassischen Menu greifen als die Telekom das bei ihren Kunden haben will. Priorität der Telekom ist die Nutzung der Assistenten.
Die Änderungen in der Firmware 10.2.8 haben vor allem mit dem WLAN zu tun, es wurden aber auch einige wichtige Fehler behoben. Bei mir läuft die neue Version bisher ohne Probleme.
Iwie hab ich seit einiger Zeit spontane Reboots.
Habe letzte Woche deswegen von 10.2.8.100-->101 geflasht, um aktuell zu sein.
Vorhin, kurz nach 19 Uhr wieder ein Neustart der be.ip.
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, das ich seit 10.2.8.xxx keinen 3 stelligen Uptimer gesehen habe. @Kalle2006 ich sende Dir morgen mal ein SIA per Mail.
Bzgl. der GUI-Änderung:
Wenn das neue GUI im wesentlichen eine Assistentenoptimierung darstellt, kann ich drauf verzichten. Die Team-Voiceboxen wären aber trotzdem ein schönes nicetohave.
"EPC" steht bei jedem Panic. Interessant sind die Angaben in der weiter unten stehenden Stack - Zeile. Und da steht beim Build V.10.2.8.101 etwas anderes als vorher.
Hier die Uptime meiner be.IP plus: 88 Tag(e) 13 Stunde(n) 43 Minute(n)