Bcrelay (aus Draytek Thread)

hObBiT i.B.

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bcrelay

Hallo Freunde der Routertechnik,

ich weiß wohl das es sich um ein IP.Phone Forum handelt...

Dennoch finde ich es schade das nciht mit einem Wort das BCRELAY - Broadcast über VPN Problem behandelt wird.

Im Draytek Forum wurde sogar mein Thread gelöscht (den ich jetzt mal wieder reingestellt habe)..

Ich würde mich sehr freuen wenn zu diesem Thema, in diesem oder im anderen Forum, mal eine kompetente Antwort kommen würde.

Vielleicht besteht ja mal die Möglichkeit sich zusammenzutun und eine Mailiingliste in Angriff zu nehmen damit Draytek Taiwan uns mal endlich ernst nimmt.

Gibt es evtl eine Möglichkeit dem Vigor 2900 VGi das selber beizubringen ?

MfG

Michael

Hallo,

was soll das in einem 2,5 Jahre alten Thread?

Und das BCRELAY hier bislang nicht behandelt wurde, liegt vielleicht daran, das hier bislang niemand Probleme damit hatte. Von daher solltest du uns vielleicht erst mal darüber informieren, wo dein Problem überhaupt liegt.

Broadcasts funktionieren übrigens generell nicht über IP-VPNs, das ist kein Draytek-spezifisches Problem. Man braucht ein VPN im Bridge-Modus, um das zum laufen zu bekommen. Keine Ahnung, ob der Vigor Bridge-VPNs aufbauen kann. Aber wenn nicht, dann kann man ihm das nicht beibringen. Meines Wissens kann das nur OpenVPN im TAP Modus.

Viele Grüße

Frank

Hab's mal aus dem Draytekthread abgetrennt. Ist ja eher ein allgemeines Thema.

jo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.