Bastelstunde_atU

Was haltet Ihr von der neuen Version der Bastelstunde ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Du hast alle Möglichkeiten die Box zu steuern wenn du VNC (siehe meine Signatur) nutzt.
Datei einfach auf dem PC starten und fertig.

Der Download-Link wurde wieder auf den Richtigen Server umgeleitet.
Danke für die Info.

PS.: Herzlich willkommen hier bei uns.

Danke für die schnelle Antwort. DL hat geklappt. Werde im laufeder nächsten Tagen mich damit beschäftigen. Nur - wie die Maske fürs Menü erstellen / einrichten bendet wird ist mir noch nicht klar. (Oder sollte ich den Optiker wechseln?! - Ist dort: OK FERTIG oä. versteckt?)
Das mit dem VNC ist mir bekannt, spiele neue FW und SW entweder übers Netz, per USB oder direkt auf die CF.

Das hat entweder ein Kreuz oben in der Ecke oder Du kannst es per Menu-Taste der Fernbedienung beenden.

Sollte das nicht klappen mach mal einen Screenshoot, denn ich bin mir nicht ganz sicher ob wir über das gleiche reden.

Hi Gismo.
Die Screenshots der neue Bastelstunde gafallen mir ja schon mal sehr gut.
Aber: Da ich meine Box erst kürzlich aufgeräumt habe, die Oberfläche an meine Bedürfnisse angepasst habe (auch wegen der Umstellung auf VGA mit einer Auflösung von 1280x720), und alles so läuft wie mir das gefällt, werde ich die neue Bastelstunde V2 vorerst nicht auf meiner Box testen, und deswegen auch an der Umfrage erstmal nicht teilnehmen, sondern erst dann, wenn ich diese mal getestet habe.

(Ich glaube, ich muss mir doch mal eine weiter CF-Karte zum testen fertig machen!)

Hi gismotro,
ich meine das Bild 4 aus deinem 2. Beitrag (in diesem Fall gehts bei dir ums Theater-Plugin).
Bin aber noch nicht weiter zum Testen gekommen.

Ach ja, noch was. Wenn ich folgendes in die SOT.INI einbaue, dann kann ich dort Einstellungen ändern und, sehr wichtig (ich will nur über Fernbedienung arbeiten), komme mit MENÜ wieder raus. Da sich solche Links bei mir anhäufen, wollte ich das ganze in eigene Menüs packen (ihr habt ja beschrieben wies geht). Der Aufruf funktioniert soweit auch, nur das Beenden mittels Fernbed. leider nicht. Erhoffe mir da bei der Bastelstunde_atU Abhilfe. (deshalb bin ich auch auf diese Frage oben gestoßen)

Name(17)=Regenradar Dtld
Action(17)=1016
Option1(17)=http://wind.met.fu-berlin.de/wind/radar/loop_radarde.php
Option2(17)=
Nummer(17)=0
Passwort(17)=
Image(17)=
ToolTipText(17)=
(dieser INI-Auszug stammt noch aus ner alten Bastelstunde, die ich modifiziert hatte)

Kann mich nur immer wieder über EURE Mühen bedanken.
(weitere Fragen werden sicherlich folgen - keine Drohung - will mich nur "weiterbilden". kann so evtl. auch mal weiterhelfen)

Lösen kannst Du das ganze in der atU nur über das Theater-Plugin von angryjack.
Im normalen IE-der Box läßt sich deine Seite nicht starten.
Regenradar3.jpg

Ich würde es so machen:
Entweder die SOT-Oberfläche nutzen wie Du es schon beschrieben hast oder :

1.) Theater-Plugin installieren und in der Adressen.txt (siehe Zip im Anhang) folgendes ergänzen:
"Alisa"http://m.zdf.de/mediathek;aID=701352;title=Alisa%20-%20komplette%20Sendungen/thema
"ZDF Mediathek"http://m.zdf.de/mediathek/start
"Spiele-Portal"/Hard Disk/SOT-Client/htdocs/spiele-portal.htm
"Rocktelevision"/Hard Disk/SOT-Client/htdocs/rocktelevision.html
"Radio-Portal"/Hard Disk/SOT-Client/htdocs/online-radio.html
"Regenradar"http://wind.met.fu-berlin.de/wind/radar/loop_radarde.php
2.) Im atU_Menu wie oben beschrieben einen Button Regenradar erzeugen
Regenradar6.jpg
3.) Menu über das Kreuz oben Rechts verlassen (geht nur vom PC über VNC)
4.) Button Regenradar anklicken und freuen. (Benden geht über Exit der FB)

Fertig sollte das ganze dann so aussehen:
Regenradar2.jpg
Regenradar4.jpg
Regenradar5.jpg

Anhänge

• Theater-Plugin.zip
    107.6 KB · Aufrufe: 17
Vielen Dank auch. Super, dass dus gleich probiert hast und mir dann noch die Datei zukommen läßt. Die atU scheint die Lösung meines Problems zu sein (nicht alles im "Dektop" ablegen zu müssen).
Tja - und das Kreuz oben rechts hab ich am TV nicht sehen können. Evtl. könnte man ja ein Button "schließen" oder so ähnlich in die Maske einbauen? - Aber das ist eine andere Sache.
Werd mich dann mal mit den Menüs auseinandersetzen.
(die atU scheint mein Favorit zu werden)

Du kannst im Menü auch einen "Beenden" Menüpunkt hinzufügen:
Im Menüeditor:
1. Das Menü auswählen, in welchen der Menüpunkt erstellt werden soll.
2. Den Name für den neuen Menüpunkt eintragen.
3. Ein Icon für das Menü auswählen.
4. "Exit" in der Droopdownliste auswählen.
5. Mit "add" einen neuen Eintrag erstellen.
6. Mit "up" und "down" an die richtige Possition schieben.
Dann beenden und der neue Menüpunkt sollte da sein wo du ihn erstellt hast.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    104.3 KB · Aufrufe: 23
Sorry, er meint das man das "Menu" Menu über die FB beenden kann.

Das Main-Menu kann man mit Exit beenden, aber alle anderen Menu's gehen nur über das Kreuz oben Rechts.

Regenradar6.jpg

Achso, das wollte ich schon lange einbauen. Ich vergess das aber immer (den Editor braucht man so selten:blonk:).

So, ich habe heute ein wenig Zeit gefunden, meine kürzlich ganz günstig erworbene (Lohn für die Reparatur eines Laptops: Festplatte ersetzen :D) und im VGA-Umbau befindliche Zweit-Box (mangels Teile kann ich da leider momentan nicht weiter machen :-x) mit der Bastelstunde V2 zu testen:
Die Arbeit die Ihr Euch damit gemacht bewundere ich. Sieht alles sehr durchdacht aus, und auch die Bedienung ist OK. Respekt an dieser Stelle. :groesste:
Ich werde aber denoch die Vorversion benutzen:
Diese ist für meine Zwecke völlig ausreichend ist, und ich bevorzuge ein ehr cleanes Design mit wenigen Schaltflächen (also ohne Annnimationen, Bildchen und so). Muss aber auch dazu sagen, dass ich sowieso kein Freund von Media-Center-Software jedweder Art bin.

Anhänge

• SOT-HD.jpg
    SOT-HD.jpg
    158.9 KB · Aufrufe: 32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.