Bassis FB 7170 als Repeater FB7170 o 7270

lorenzmeyer

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

eine Frage als Laie.

Ich möchte mich bei meinem Nachbarn ( ca. 30m entfernt, mit Sichtkontakt) mit einem Repeater an sein Internet anhängen.

Natürlich mit seiner Erlaubnis.

Bei ihm steht eine FB 7170, ist dann die Basisstation.
Ich habe zwei FB zur Verfügung, eine 7170 und eine 7270 die ich als Repeater nutzen könnte.

Welche von beiden ist für diese Funktion besser geeignet, ich denke da zu erst an die Sendeleistung.

Für einen praktischen Rat bin ich dankbar.

Vielen Dank im voraus

Jörg
 
Hallo,

warum versuchst du es nicht selbst? :rolleyes:
Lass einen Tag die 7170 dran und den zweiten dann die 7270?

Mach in der Zeit Geschwindigkeitstests (Bsp. speed.io, etc), dann wirst du es auf einfache Art wissen... ;)

BtW, Versuch macht Kluch! :mrgreen:
 
Hallo @doc456,

wenn es so einfach wär, ich muß mich leider im Vorfeld für eine entscheiden.

Deshalb ist es für mich so wichtig.

Hat noch jemand einen Rat, es ist für mich sehr wichtig.


Gruß
 
..... danke für den Tipp, kannst Du auch etwas zur Reichweite sagen, wie gesagt die Basisstation (FB 710) ist etwa 30 - 35m entfernt.


Gruß
 
Kannst Du etwas zu sämtlichen Störeinflüssen sagen, die sich im Bereich der 35m befinden? Stahl und Leitungen in Wänden/Decken, Funktelefone, und und und ;)

BTW: Warum mußt Du Dich entscheiden und probierst es nicht aus so wie hier vorgeschlagen wurde?
 
Hallo ich grüße Dich,

im Prinzip direkter Weg, keine Hindernisse nur die Bassis steht im Keller.

Habe es mit meinen Laptop, also ohne Repeater, schon mal versucht.

Ich sehe die Bassis auch bekomme aber keine Internetverbindung, ich nehme an zu schwaches Signal.

Meine Einstellungen auf dem Laptop sind alle OK, wenn ich nah genug dran bin komme ich ins I-net.

Wie gesagt ich muß mich zwischen FB 7170 oder 7270 als Repeater entscheiden.

Gruß Jörg
 
Was bringt dir eine 7270, wenn beim Nachbarn nur eine 7170 steht? Das Signal muss ja schließlich hin und zurück :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.