Basisstation und Repeater 7050

Beowolf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe jetzt zwei 7050 zusammen geschaltet. Per Wlan, klar.

Eine ist die Basisstation die andere ist der Repeater.

Ist das richtig, das wenn ich einen Rechner an beiden Stationen anmelde, das es dann zu Rechnerabstürzen an allen angeschlossenen Rechnern hier im Wlan kommt.

Ist nämlich seit ich die beiden Boxen zusammen habe so.

Ich habe jetzt mal die Rechner jeweils nur an eine Box angemeldet. Mal sehen ob jetzt alles wieder OK ist.

Grüße

Hallo,

verstehe ich dich richtig: du meldest den PC gleichzeitig an beiden Boxen an?
Und alle anderen stürzen dann wie ab, mit blauem Bildschirm oder nur WLAN weg?

Jepp, genau so.
Ich habe vier Rechner hier im Haus laufen. Zur besseren Wlanverbindung hatte ich eine zweite 7050 dazu geholt. War kostenlos von einem Freund.

Jetzt hatte ich zwei Rechner an beiden Boxen angemeldet. Es trat sporadisch folgender Fehler auf.

Alle Rechner im Wlan Netz verabschiedeten sich mit einem bleuen Bildschirm. Es laufen zwei mit XP und zwei mit W2K.

Grüße

Merkwürdig, selbst ein IP-Adresskonflikt dürfte keinen BSD hervorrufen?

Wer verteilt den DHCP oder hast du feste IP?
Mach mal DHCP aus und trage an allen PC's feste IP-Adressen ein und Standard-Gateway die IP der DSL-Box.
Mal sehen was passiert.

und...

Hi

Und nicht vergessen die DNS-Server einzutragen, sonst kommst Du nicht mehr ins Internet.

Mehr kann ich als Mac-User da nicht helfen <evil grin>

Psychodad

Alle Rechner habe feste IPs.

Bis jetzt ist, nachdem ich die jeweiligen Rechner nur einmal angemeldet habe auch nichts weiter passiert.

Ich werde es heute abend noch mal versuchen das ich einen Rechner wieder an beiden Boxen anmelde. Wenn der Fehler dann wieder auftritt ist das Problem klar.

Grüße

Ich noch mal.

Warum kann ich die Rechner die am Repeater hängen nicht von den Rechnern "Anpingen" die an der Basisstation hängen?

Alles sehr komisch.

Noch mal ich.

Der Fehler ist wieder aufgetreten.

Kann es event. daran liegen, das ich bei beiden Boxen das selbe WEP-Kennwort verwende?

Nee, vorausgesetzt du verwendest Shared Key und Hexadezimal.

Wenn der Ping nicht durchgeht, ist noch was faul, ich vermute bie der 2. Box.
Bei NAT geht nichts durch.

So, da bin ich wieder.

Ich bin jetzt nochmal von vorne angefangen.

Sowohl Basis als auch die Repeaterbox habe ich genauso wie hier im Forum beschrieben konfiguriert.

Ich habe feste IPs.

Basis hat ...1 und der Repeater hat ...2

Alle Rechner entsprechend darüber.

An der Basis sind jetz drei Rechner angeschlossen.

An dem Repeater habe ich bis jetzt nur einen "Netzwerkplayer". Das Ding heist Netgear MP101.

So. Alles ist wieder beim alten Fehler. Sobald der MP101 sich am Repeater anmeldet stürzen meine anderen drei Rechner ab.

Was ich auch schon ausprobiert habe ist das ich die Boxen getauscht habe. alles das gleich.

Bin jetzt auch nochmal AVM auf die Nerven gegangen. Die haben mir erst einmal die Standarteinrichtungsunterlagen als PDF geschickt. Die Zettel kann ich schon bald auswendig.

Grüße

Hmmm... so muß es an dem MP101 liegen.

Den MP101 schließt du per LAN an? Nicht an den Uplink-Port.
Als Verschlüsselung nimmst du was, 64er oder 128er WEP?
So wie ich gelesen habe, kann der nur 802.11b, oder?
Und du verwendest unterschiedliche Kanäle für die Box und den Netgear, nicht das hier was kollidiert?

Hallo doc456,

es läuft alles per W-Lan.

Ich habe normalerweise zwei Rechner am Repeater. Da AVM aber behauptet das es wohl an den Rechnerkonfigurationen liegt, habe ich es mal mit einem MP101 probiert.

Siehe da, gleiches Problem. Is nix mit - liegt am Rechner.

Ich habe jetzt auch eine Private Mail bekommen der das selbe Problem nur umgekehrt hat. Bei demjenigen stürzen die Rechner an dem Repeater ab.

Event. könnte er sich hier direkt beteiligen.

Grüße

hallo
ist den aus den BSDs nicht ersichtlich was die Ursache der Abstürze ist ?

Hallo,

@agmf: Hatte ich oben auch schon geschrieben, jedoch brauch man die erste Zeile des BSOD. Ersichtlich ist für einen Laien aber erst mal nichts, oder?

@Beowulf: Schreib bitte mal die 1. Zeile auf und vergleiche die mit den anderen, dann Poste das mal bitte.
Sicher kann der andere sich hier aktiv beteiligen.
Support gehört ins Forum... ;)

Ciao Horst

Hallo Unbekannter der mir eine direkt Mail geschrieben hat. Bitte melde Dich doch noch einmal. Ich habe leider Deine E-Mail Adresse nicht mehr.

Grüße

schreib mal im Flohmarkt ne Suchanzeige zu dem abhanden gekommenen Mail-Schreiber :)

zum Topic,
lese ich das richtig, dass du 2 Fritz!Boxen per WDS verbunden hast, und die AVM-PDF auswendig kannst ?

also bei 2 fitzboxen 7050 hab ich auch probleme.

hab dan eine fritz7050 als basis genommen und ein siemens sl dsl 515 als client.

geht ohne abstürtze oder so.

es hängen so um die 40 rechner an jeder box über switch

Schreibe doch bitte mal, was auf dem Bluescreen steht, insbesondere die Fehlermeldung (Großbuchstaben mit Unterstrichen anstatt Leerzeichen) und ggf. noch den Namen einer Treiberdatei dazu.

Ich setzt zwei AVM 7050 Boxen ein. Eine als Basis die Andere als Repeater.

An der Basisstation sind drei Rechner angemeldet. Alle Rechner besitzen WLan Karten von NetGear. Die Karten haben die Bezeichnung NETGEAR 108 MPS Wireless PCI Adapter WG311T.

Beide AVM 7050 sind mit der aktuellen Firmware ausgestattet (FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.31)

Der Fehler im Netz stellt sich so dar.

Repeater ist an der Basisstation nach AVM Anleitung eingerichtet und auch angemeldet. Alle Rechner an der Basisstation arbeiten einwandfrei. Zwei mit Windows XP und einer mit Windows 2000.

Ich kann von jedem Rechner der an der Basisstation angemeldet ist den Repeater anwählen und auch die Box-Oberfläche erreichen.

_So, nun das eigentliche Problem:

Wenn jetzt ein Rechner der am Repeater mit der MAC-Adresse freigeschaltet ist hochfährt und der sich dann am Repeater "Anmeldet" stürzen alle Rechner die an der Basisstation in Betrieb sind ab.

Die Windows XP Rechner haben einen "Blauen-Fehler-Bildschirm", der Windows 2000 Rechner starten einfach neu - ohne Vorwarnung. Alle Rechner machen das zur exat dem selben Zeitpunkt.

Es ist auch vollkommen egal WAS sich am Repeater anmeldet!!!!

Ich habe auch zwei WLan Musikwiedergabegeräte.

Einmal ein Netgear MP101 und einmal eine Roku Soundbridge. Wenn sich diese Geräte an dem Repeater anmelden geschied genau das selbe.

Was habe ich schon alles gemacht:

1. Zwei verschieden WEB-Verschlüsselungen

2. Zwei verschiedene SSID Namen.

3. 7050 Boxen untereinander getauscht.

4. Alles ohne WEB-Kennung laufen gelassen

5. 802.11g++ Modus deativiert

6. Kanäle gewechselt

Alles ohne Erfolg.

Die blaue Fehlermedung kommt auch bald. Hatte noch keine Zeit für diesen "Spaß".:mad:

Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.