Basic Settings bei 486 nicht aufrufbar

nofear2k

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einen neuen ATA erhalten als sich mein alter irgendwie zerschossen hat.

Das neue Gerät ist als Router konfiguriert. Bei den Routereinstellungen möchte ich etwas ändern, jedoch komme ich nicht ins Basic Setting Menü. Er lädt nur "end user password" und dann kann man ewig warten und es kommt nichts mehr... Siehe screenshots. Als Provider ist Sipgate eingestellt. Auch nach Firmware Update (zumindest hab ich die Sipgate Update Adresse angegeben) das selbe Problem.

Ich brauche aber die Funktionen, vor allem DMZ, damit der Router dahinter alles bekommt was er bekommen soll (z.B. ICQ, FTP Server...)

Product Model: HT486 REV 2.0
Software Version: Program-- 1.0.7.11 Bootloader-- 1.0.7.1 HTML-- 1.0.7.11 VOC-- 1.0.0.10

Was kann ich tun?

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 10
  • 0.jpg
    0.jpg
    110 KB · Aufrufe: 12
  • 1.jpg
    1.jpg
    121.1 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    124.2 KB · Aufrufe: 8
Die Cookies in Deinem Browser löschen und nochmal versuchen. Wenn das nicht hilft, mal einen Factory Reset am ATA durchführen.

Übrigens ist die Update-Adresse von Sipgate in Deinem Gerät ziemlich sinnlos, denn Du hast ja schon die 1.0.7.11 drauf.

Factory Reset - Wie

Ok, hab ich alles versucht.

Cookies gelöscht. Mit Firefox, Opera und IE.

Factory Reset wie hier beschrieben
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=62241

Jetzt sind zwar alle EInstellungen weg, aber die Basic Settings zeigt es immer noch nicht an. Nur End User Password... und ab dann lädt sich die Seite tot.

Wie kann ich ein Firmware downgrade machen? Welche IP Adresse angeben?
TFTP oder HTTP?
Ich vertrau Da mal auf Betateilchen :)

Danke
André

:)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einen lokalen TFTP Server und mache ein Downgrade auf 1.0.6.7

Anleitung und alle benötigte Software findest Du hier im Forum (die Software liegt im Downloadbereich)

woher tftp server nehmen?

Ich hab hier diesen Thread gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=71688

Weder im Forum, noch unter Downloads finde ich den Pumkin TFTP Server. Wo bekomme ich den her?
Kann ich nicht eine externe httpoder tftp Adresse angeben von wo sich der ATA die Firmware lädt?
edit: hab ihn: http://kin.klever.net/dist/pumpkin-2.5.exe

Ausserdem hab ich bei dem Artikel das mit den ganzen IP Adressen nicht so ganz verstanden. Kann ich nicht meinen Laptop an den WAN Port des ATA anschliessen? Habe leider keinen Hub...

Zitat:
Zusätzlich liegen auf der Schnittstelle folgende IPs:
192.168.2.11 (für den Zugriff auf 486er LAN 191.168.2.1, zum FW Neuladen nicht nötig)
192.168.0.150 (für den LAN-Bereich den die GS-Geräte standardmässig benutzen 192.168.0.160)
67.153.142.69, 168.75.215.188, 217.10.79.18 (die IP auf denen die GS der verschiedensten Versionen ihren TFTP suchen) Als Subnet kann man die von Win vorgeschlagenen lassen.
Ich habe ein Standardgateway 192.168.0.150 erstellt, damit die GS- Geräte aus ihrer Basisconfig heraus den TFTP erreichen.

Welche IP soll die Netzwerkkarte meines PCs dann bekommen (statisch)?
192.168.0.150?
Dann TFTP Starten, bei "Options" den Pfad zurälteren Firmware angegeben.
Muss man bei "get file" oder "put file" noch was eintragen?

Sorry, bin ziemlich überfordert gerade...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich koennte, ich haette die Anleitung laengst wieder geloescht.
:-(
rsl

Die Anleitung an sich ist ja ok, aber unter einem bestimmten Level an Kenntnissen erzeugt sie halt immer irgendwelche Rueckfragen die man angefangen mit der Zeugung der ersten Bits und Bytes beanworten muesste :-(

rsl

Also wenn ihr wollt, her mit einer neuen Anleitung ;-)

(zum Glück betrifft es mich ja nicht mehr)

Der Tobi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.