Für mich klingt das Alles nach schikane, mein Anschluß wurde heut auch, nach nunmehr 2 Jahren wartens, umgestellt und was soll ich sagen derzeit hab ich eine Drosselung auf 2300/2xx und bin stink sauer.
Edit: Hatte gerade Verbindung mit 1und1, was mir die Mitarbeiterin da sagte hat mich glatt umgehauen. "Sie haben die Mitteilung zum Schaltungstermin erhalten und Anschließend wurde Ihnen mitgeteilt das der Wechchsel zu komplett mit einer Bandbreitenreduzierung auf 2300 durchführbar ist", nur ich habe lediglich 1 Mitteilung und 1 Brief mit dem Schaltungstermin erhalten. In meinen Kundendaten ist hinterlegt das nur DSL 2000 beantragt (ich nehme an 1und1 hat bei der TCom nur die 2000 aus Kostengründen beantragt) wurde, also für mich ist das einfach nur frech und dreist wie man dort mit Kunden umgeht. Zumal ich nun sage und schreibe über 2 Jahre auf die Schaltung gewartet hab.
Mal sehen wie es weitergeht, ich habe auch mit der Vertragsabteilung gesprochen und mit dem Leitungsmanagment, letzterer meinte die Umschaltung ist noch nicht abgeschlossen und die leitung wird schneller, hahahahaha wenn ich sehe das in der Vermittlungsstelle nur 2300 geschaltet sind.
Ich melde mich wenn ich weitergekommen bin mit 1und1, denke aber werde einen Anwalt einschalten, da nichtmal 50% der 6000er Leitung anliegen und ich mich getäuscht fühle, wofür hat man eine Rechtsschutzversicherung.
Edit die 2.
meine alten Leitungsdaten (leider kein Screen) : 3456 / 448 bei einer Dämpfung von 40 / 27 und einem Rauschabstand von 16 / 17 (Leitungskapazität 7820 / 1120) DSLAM max 3456 / 448 , DSLAM min 3456 / 448 !Absolut stabile Verbindung seit Jahren!
meine neuen Leitungsdaten (Sreen mach ich vielleicht noch) : 2304 / 224 bei einer Dämpfung von 40 /27 und einem Rauschabstand von 20 / 25 (Leitungskapazität 7820 / 1120) DSLAM max 2304 / 224 , DSLAM min 2304 / 224
Übrigens wird alles über T-Com technik geschaltet
Edit die 3.
mal sehen was nun kommt, wie schon zu lesen wurde ja einiges von 1und1 unternommen, nur nicht mit dem Kunden zu reden. Ich habe meinen Vertrag außerordentlich gekündigt und warte nun auf die reaktion von 1und1.