Bandbreite bei Nutzern unterschiedlich / WIESO ? / ÄNDERBAR?

Jetzt zum Beispiel ist meine Mutter im Internet und Googlet etwas.
Ich habe nur den Browser offen und COunterstrike-
In cs habe ich einen ping von 150 und die seiten laden ewig langsam im Broswer-

Du erzählst da ja nun nichts Neues. :(
Was zeigt denn jetzt der Netspeedmonitor auf dem PC deiner Mutter an?

Also nun ist niemand online - habe bei meiner Mutter das Protokoll gespeichert und bei mir .
Aber da nun niemand online ist außer mir und ich dennoch einen hohen Ping habe, liegt es ja an mir bzw. meinem PC -
Schicke euch mal Screens und Berichte :
2014-05-12_00001.jpg2014-05-12_00001.jpg2014-05-12_00002.jpgINTERNTESCREEN CSGO.JPG

Bericht-1.db

Ja, dann schaue mal, welcher WLAN-Kanal eingestellt ist und wieviele andere noch auf diesem Kanal aktiv sind. Und DU hast immer noch nicht die direkte LAN-Verbindung getestet, um auszuschließen, dass außer dem WLAN ein anderes Problem die Ursache ist.

SCREENKANAL.JPG
Hier dann man ein screen von den kanälen

Anhänge

• SCREENFORUM.JPG
    SCREENFORUM.JPG
    25.6 KB · Aufrufe: 27
Wer wählt denn Kanal 10 aus, und das auch gleich zweimal? Am besten nimmt man die Kanäle 1, 6 oder 11, in diesem Fall Kanal 1.

Wieso denn 2*10 ? o_O
Oke ich werde mal auf kanal 1 umstellen, was macht das denn für ein unterschied? könnte es daran liegen?

Weil in dem Bild ein Funknetz auf Kanal 6 und zwei Funknetze auf Kanal 10 angezeigt werden.
Es ist so, dass die Kanäle 1, 6, und 11 verwendet werden können, ohne sich gegenseitig zu stören. Die zwei Funknetze mit Kanal 10 stören sowohl Kanal 6 als auch Kanal 13, und werden genauso umgekehrt von denen gestört. Kanal 1 ist frei und hat genug Abstand zum Kanal 6.

Da aber, wie auf dem Screenshot zu sehen, noch die Option "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" ausgewählt ist, hat auch Kanal 1 nicht genug Abstand zum Kanal 6 und die beiden würden sich gegenseitig stören.

Ohne die Feldstärke der beiden WLANs auf Kanal 10 kann man keinerlei kluge Aussagen treffen.

Hier hat es mal jemand mit der Kanalaufteilung auf den Punkt gebracht:
an3k schrieb:
Quelle:http://blog.saddey.net/2007/07/08/w...als-1-6-und-11-vermeiden-sollten-wie-die-pest

802.11b:
- Kanal 1
- Kanal 6
- Kanal 11

802.11g/n (20 MHz):
- Kanal 1
- Kanal 5
- Kanal 9
- Kanal 13

802.11g/n (40 MHz):
- Kanal 1+5 (Upper)
- Kanal 5+1 (Lower)
- Kanal 5+9 (Upper)
- Kanal 9+5 (Lower)
- Kanal 9+13 (Upper)
- Kanal 13+9 (Lower)

Erstmal nicht viel, denn wir wissen ja immer noch nicht, ob deine schlechte Verbindung von deinem WLAN herrührt. Herausfinden kannst du am einfachsten, wie schon vor einer Woche in Beitrag #4 vorgeschlagen.

also ich stecke einfach mal per lan an , surfe ein wenig rum und spiele und dowloade und schicke dann ebenfalls den bericht von netspeed richtig?

Falls du so einen Bericht von oben meinst: Sowas brauchst du nicht schicken, das kann niemand öffnen.

sondern? wie teile ich euch sonst etwas mit?

So nun das ernüchternde test ergebnis. ich bin nun mit LAN verbunden und es ist immer noch lahm .
Sehr lahm -
Was ist das nächste was ich tun soll / Kann?
Habe ich villt falsche Treiber?
Habe nämlich windows neu instaliert und statt win 8 win 7 drauf gemacht und die treiber manuell instaliert -

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.