Hallo Leute,
seit 3 Tagen bin ich damit beschäftigt eine unserer FreePBX Anlagen auf einen Root Server am laufen zubringen. Habe bei Hetzner über den ImageManager ne aktuelle Freepbx Distro basierend auf Centos 6.4 geladen und alles eingerichtet. Per IAX2 Trunk habe ich dann unseren Hauptsitz und eine Filliale mit dem neuen Hauptserver verbunden und alles läuft fast ohne Probleme.
Nund haben wir noch einige alte Rufnummern bei der Telekom welche wir über eine AWS auf unserer VoIP Hauptrufnummer geschaltet haben, da wir im laufenden Jahr keinen Tagelangen Rufnummernumzug riskieren wollten.
Seit dem unser Haupt SIPAccount auf dem neuen Server liegt funktioniert keine AWS mehr, weder vom Handy zur PBX noch vom Festnetz. Wenn ich mich aber per PhonerLite bei SIPGate anmelde und rufe dann eine der alten Nummern an auf denen die AWS läuft klingelt es sofort.
Auf dem Asterisk sehe ich im Log und auf der CLI im debbuging Mode überhaupt nicht das ein Anruf eingeht.
Wenn mir jemand einen Schubser in die richtige Richtung oder sogar eine Lösung kennt wäre ich zu Dank verplichtet.
System Info's:
Asterisk 1.8.21.0
FreePBX 2.11.0-124
Auf CentOS 6.4
seit 3 Tagen bin ich damit beschäftigt eine unserer FreePBX Anlagen auf einen Root Server am laufen zubringen. Habe bei Hetzner über den ImageManager ne aktuelle Freepbx Distro basierend auf Centos 6.4 geladen und alles eingerichtet. Per IAX2 Trunk habe ich dann unseren Hauptsitz und eine Filliale mit dem neuen Hauptserver verbunden und alles läuft fast ohne Probleme.
Nund haben wir noch einige alte Rufnummern bei der Telekom welche wir über eine AWS auf unserer VoIP Hauptrufnummer geschaltet haben, da wir im laufenden Jahr keinen Tagelangen Rufnummernumzug riskieren wollten.
Seit dem unser Haupt SIPAccount auf dem neuen Server liegt funktioniert keine AWS mehr, weder vom Handy zur PBX noch vom Festnetz. Wenn ich mich aber per PhonerLite bei SIPGate anmelde und rufe dann eine der alten Nummern an auf denen die AWS läuft klingelt es sofort.
Auf dem Asterisk sehe ich im Log und auf der CLI im debbuging Mode überhaupt nicht das ein Anruf eingeht.
Wenn mir jemand einen Schubser in die richtige Richtung oder sogar eine Lösung kennt wäre ich zu Dank verplichtet.
System Info's:
Asterisk 1.8.21.0
FreePBX 2.11.0-124
Auf CentOS 6.4