AVM zur ANGA COM mit neuer FRITZ!Box 6670 Cable

Bemerkenswert: AVM hat sich immer gewehrt gegen PoE; jetzt ist es drin ;)
Bemerkenswerter finde ich den Hinweis auf "Ausseneinsatz möglich", wobei ich gespannt bin, wie sie die Box dicht halten können, sofern Regen, Schnee, Hagel ... ins Spiel kommt?
LG
 
Da gibt's dann ein weiteres Problem: außerhalb dürfen die Kanäle 36-64 des WLan nicht genutzt werden
 
Und mit den Sendeleistungen draußen war doch auch was oder?
 
Jain; 'unten' sind's 200mW maximal, 'oben' sind's 1000mW maximal; siehe Auszug:
1708505797960.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das Dukument samt Fußnoten?
 
Danke

Hatte doch im Kopf, dass die 1000 mW an Auflagen gebunden sind, sonst 200 mW...
 
Schlimm: Für die FritzBox 7682 steht kein Marktstart fest. Die war doch für Anfang 2024 angekündigt.
Vermutung:
die Provider müssen noch überzeugt werden.
jetzt bieten meine Stadtwerke ( haben den TP Link v800w im Angebot ) seit heute 1000/250 mit G.Fast an und ich bin letzte Woche wieder zu Kabel gewechselt.. :D
 
Eigentlich sollten doch die Provider Interesse haben eine aktuelle Fritzbox anzubieten. AVM sollte Interesse haben die 7583 abzulösen.

Ich bin nur zu g.fast gewechselt, da Marktstart der 7682 mal Anfang 2024 war.
 
Wie oft wurde von AVM etwas verschoben? Ich werde nach den 2 Jahren definitiv wieder zu den Stadtwerken wechseln und ich gehe davon aus, dass man bis dahin eine aktuelle FRITZ!Box für G.Fast hat.
übrigens ist der TP Link jetzt der Ersatz für die 7583
 
Ich verstehe da Problem nicht ganz. Die 7583 kann doch G.Fast.
 
Aber nur wifi5
 
da dürfte auch Schicht im Schacht sein; letztes Labor-Update war am 9.2.23.
Zurück zum topic 6670
 
Kennt man die HWRevision?
 
Hier ein paar zusätzliche Informationen zur Box:

Smart Home:
Nordic Semi nRF52833:
Bluetooth 5.4 mit Bluetooth LE, NFC, Thread und ZigBee

WLAN:
Qualcomm QCN6224
Antennen sind hochkant auf der Seite der Box angebracht (Wie bei 6660 v2 und v3)

FRITZ!OS:
7.61
 
Sorry für die Nachfrage, aber habt ihr bei deskmodder.de da direkt auf dem Chip nachgesehen oder stand die Info zum Chipsatz nur irgendwo in einem Datenblatt? Der nRF52833 unterstütz nämlich KEIN Matter!
Quelle: https://www.nordicsemi.com/products/nrf52840

Ganz anders klingen da die Presseerklärungen von AVM: "Alle neuen FRITZ!-Produkte bieten ein umfassendes Smart-Home-Erlebnis über den bewährten Standard DECT ULE. Viele Anwendungen im Bereich Strom, Wärme und Licht lassen sich per FRITZ!App Smart Home intelligent und energieeffizient steuern. Die FRITZ!Box 5690 Pro und 6670 Cable unterstützen zusätzlich Zigbee und sind für den Standard Matter vorbereitet. Anwender haben somit viele smarte Einsatzmöglichkeiten, ohne dass sie eine zusätzliche Smart-Home-Zentrale benötigen."
Quelle: https://avm.de/unternehmen/presse/p...-produkte-fuers-digitale-zuhause-auf-dem-mwc/

Wie kann die 6670 Cable lt. AVM "für den Standard Matter vorbereitet" sein, wenn der Chipsatz lt. nordicsemi kein Matter kann? Nur nRF5340 und nRF52840 können Matter, sind aber eben auch ein paar Cent teurer. Da deskmodder.de sicherlich über Pressekontakte bei AVM verfügt, wäre hier eine Aufklärung für alle doch recht hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nRF52833 unterstütz nämlich KEIN Matter!
Aber Thread. Imo dürfte das bereits genügen, um als (zukünftige) Basis für Matter (inkl. Thread) zu dienen, wenn das Matter Protokoll-Handling nicht auf diesem SoC stattfindet sondern von FRITZ!OS auf dem Puma7-SoC (bzw. dem x86-Core) übernommen wird. Siehe auch hier:
https://devzone.nordicsemi.com/f/nordic-q-a/77293/could-nrf52833-support-matter

Der verlinkte Vergleich der versch. SoC-Modelle dürfte sich also nur darauf beziehen, wenn auch das Handling des Matter-Protokoll mit vom nRF528xx übernommen werden soll (was bei einer Fritzbox nicht nötig wäre, hier dient der nRF52833 quasi nur als RF-Processor/FrontEnd für u.a. Thread/Zigbee/BT).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.