AVM-Webinterface von ext. nicht erreichbar - freetz schon

Das hat wenig damit zu tun ehrlich gesatt5.

Mit was hat es wenig zu tun? Ich wollte greenhornXXL nur mitteilen, dass Wlan mit WPA2 bei ausgelagerter libcrypto stabil läuft, nicht mehr und nicht weniger. ;)

Läuft bei mir nicht stabil, weil keine authentifizierung möglich ist, egal was ich eingebe. Deswegen hab ich die Warnung im menuconfig untergebracht.

Wo findet der "normale" Benutzer diese Warnung, in der menuconfig? Danke.

Sollte im trunk im Hilfetext dabei sein, und das Auslagern der libcrypto ist nur nach anwählen von "show advanced options" möglich.

OK, danke. Der Unterschied ist mir nicht aufgefallen, denn wenn ich "show advanced options" irgendwo sehe, aktiviere ich das immer.

Was soll ich sonst schreiben da? "Dangerous features! Use at your own risk! No support"....

Keine Ahnung. Aber gut, somit ist die Option da überflüssig, und ich werd sie irgendwo_ verstecken müssen.

Die Option ist nicht überflüssig. Am besten an der Stelle hinweisen, wo das Auslagern der libcrypto aktiviert oder deaktiviert wird.

Wird es. Als Hilfetext. Aber die liest auch Niemand.

Leute, lasst bitte diese ewige Diskussion, wo man was schreiben soll, damit es ja nicht in die Hose geht, wir sind schließlich auf der richtigen Seite vom großen Teich und alle erwachsen (hoffe ich wenigstens). Die a-la Billi verblödete Doppelmeldungen "are you sure???" will keiner hier sehen.

Man muss es einfach akzeptieren, dass das Auslagern von Bibliotheken Konsequenzen hat und in meisten Fällen nicht vernünftig funktioniert. Es sei denn, man sorgt in irgendeiner Art und Weise dafür, dass diese Bibliothek erst aufgerufen wird, wenn sie auch bereits gemounted ist.

MfG

@hermann: das ist die - mir bisher einzig bekannte - bei der es solch unangenehme seiteneffekte gibt. Ein wenig "Sicherheit" ist schon nicht schlecht, auch wenn sie trügerisch ist, denn es gibt genug user, die schlicht alles anwählen, um ihrer Featuritis platz zu machen, und damit dann grossartig jammern. Das ist mehr oder minder eine Verschwendung von Ressourcen, denn die Fragne laufen wieder hier auf, und irgendwer muss sie beantworten.
Ehrlich gesagt sind es wohl weniger user hier, die eine Idee haben, dass es Schwierigkeiten bereiten kann, wenn man essentielle Funktionien in Bibliotheken auslagert und diese dann zu spät erreichbar macht. Denn du weisst doch, der Stick ist in der box, als physisch anwesend oder so ähnlich ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.