AVM USB Stick verliert IP

speedy_j

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe das Forum schon nach diesem Problem durchsucht aber noch keine passende Antwort gefunden. Ich habe eine Siemens Router und einen WLAN USB Stick von der Firma AVM. Leider verliert dieser in unregelmäßigen Abständen die Verbindung. Erst wenn ich den Stick mehrfach aus und einstöpsel bekommt er wieder eine Verbindung. Ich habe DHCP abgestellt und eine feste IP Adresse vergeben. Außderdem habe ich den ECO Modus für den Stick in der Systemsteuerung abgestellt, leider keine Lösung des Problems.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss
speedy_j

Wie ist denn die Signalqualität der Verbindung bzw. die Entfernung Stick/Router ? Bei schlechter Verbindungsqualität können schonmal externe Störungen oder ein zweites WLAN einen Verbindungabbruch hervorrufen.

Bei mir ist das so, dass WLAN Stick bei meinem alten PC (VIA Motherboard, nVidia Chipset) nach einige Minuten keine Pakete mehr empfängt, sendet aber doch. Hilft nur Verbindung reparieren. Ich dachte erstmal, dass der Stick mit dem Maus irgendwelche Konflikte hat, weil der Mauszeiger für einige Zeit friert. Auf dem anderen PC (Intel Chipset) läuft es aber einwandfrei. Ich habe jetzt einfach den WLAN Stick mit dem PC zwieschen USB-Hub verbunden - es funktioniert!!!

Hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat der aktuelle Treiber (Version 05.04.19) für abhilfe gesorgt.
Seitdem ist die Verbindung stabil.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.