H
Hobbyfahrer
Guest
Hallo,
seit ich die AVM Box nutze habe ich seit ca. 8 Monaten nur noch Probleme mit meinem HanseNet Anschluss die sich aktuell wie folgt äussern.
ADSL2+ mit derzeit netto 11 MBit/s und SR-Abstand von -1 bis 11 db
Ständiger Verlust der Verbindung
Austauschgerät von AVM, Leitungsmessung durch die Telekom haben keine Änderungen gebracht.
Ich befinde mich 1300 Meter vom HVT entfernt. Die DSL leitung ist gut für 14 MBit/s.
Ich war nun einige Tage krank und es ist mir nachfolgendes aufgefallen.
Tagsüber ist der Abschluss stabil und die S/R Abstände sind um die 10 db. Am Abend mit beginn des Feierabend werden die SR Abstände schlechter und pendeln sich um die -1 bis 4 db ein. Dabei verliert die Box natürlich sehr oft (bis zu 30 mal) die DSL Verbindung.
HanseNet ist nicht in der Lage das Problem zu beseitigen und ich bin ratlos.
Kann mir jemand helfen was ich noch machen kann. Es wird doch ein andere Anbieter auch diese Probleme haben.
Ich kann so nicht mehr voipen und Internetradio macht so auch keinen Spaß mehr.
Thorsten
seit ich die AVM Box nutze habe ich seit ca. 8 Monaten nur noch Probleme mit meinem HanseNet Anschluss die sich aktuell wie folgt äussern.
ADSL2+ mit derzeit netto 11 MBit/s und SR-Abstand von -1 bis 11 db
Ständiger Verlust der Verbindung
Austauschgerät von AVM, Leitungsmessung durch die Telekom haben keine Änderungen gebracht.
Ich befinde mich 1300 Meter vom HVT entfernt. Die DSL leitung ist gut für 14 MBit/s.
Ich war nun einige Tage krank und es ist mir nachfolgendes aufgefallen.
Tagsüber ist der Abschluss stabil und die S/R Abstände sind um die 10 db. Am Abend mit beginn des Feierabend werden die SR Abstände schlechter und pendeln sich um die -1 bis 4 db ein. Dabei verliert die Box natürlich sehr oft (bis zu 30 mal) die DSL Verbindung.
HanseNet ist nicht in der Lage das Problem zu beseitigen und ich bin ratlos.
Kann mir jemand helfen was ich noch machen kann. Es wird doch ein andere Anbieter auch diese Probleme haben.
Ich kann so nicht mehr voipen und Internetradio macht so auch keinen Spaß mehr.
Thorsten