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Hallo,
da ich durch den hohen Wert "No Cell Delination" bei COE (erhöht sich pro Sekunde um ca. 100) und einer sehr schlechten Signal/Rauschtoleranz verunsichert war (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120330), habe ich eine Störungsmeldung an die T-Com weitergeleitet. T-Com sagte, daß mein DSL Anschluß absolut sauber sei und daß sie weder Bitfehler, Synchronissationsprobleme oder sonst irgendwelche Probleme nach der Messung der Leitung feststellen können.
Daraufhin habe ich eine e-mail an den Support von AVM geschickt mit der Bitte mir zu erklären, wieso gerade der Wert für "No Cell Delination" bei COE so stark ansteigt und womit das zusammenhängen könnte.
Die Antwort von AVM war allerdings sehr allgemein und für mich sehr enttäuschend. Vielmehr klang es für mich wie eine vorgefertigte Standardantwort.
Also ich habe bis jetzt von dem angeblich hervorragenden AVM-Support nichts gemerkt.
Hier die Antwort von AVM:
Die Einstellung der FRITZ!Box auf die an Ihrem DSL-Anschluss bereitgestellte Bandbreite erfolgt automatisch, eine manuelle Konfiguration ist dafür nicht erforderlich.
Die von ADSLWatch bzw. in der FRITZ!Box angezeigten Werte sind allerdings immer nur Momentaufnahmen und nur für den Zeitpunkt des Aufrufes gültig.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass AVM keine Expertisen über Leitungsbeschaffenheit und mögliche Downloadraten erstellt, dies wäre dem jeweiligen Netzbetreiber gegenüber nicht angemessen. Schließlich sichert Ihnen Ihr Netzbetreiber ja vertraglich bestimmte Leistungen zu, und da werden wohl auch Schwankungen (die z.B. durch Belastungen der Einwahlknoten in Spitzenzeiten entstehen können) von ihm eingerechnet sein.
Es ist AVM also nicht möglich, Ihnen eine bestimmte Leitungsqualität
zuzusagen; dies bleibt Aufgabe Ihres Vertragspartners, nämlich des Netzbetreibers.
Das habe ich von AVM auch überhaupt nicht erwartet oder verlangt.
Aber wenn man halt vorgefertigte Standardantworten verschickt dann sollte man sie wenigstens ein wenig individuell anpassen.
da ich durch den hohen Wert "No Cell Delination" bei COE (erhöht sich pro Sekunde um ca. 100) und einer sehr schlechten Signal/Rauschtoleranz verunsichert war (siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120330), habe ich eine Störungsmeldung an die T-Com weitergeleitet. T-Com sagte, daß mein DSL Anschluß absolut sauber sei und daß sie weder Bitfehler, Synchronissationsprobleme oder sonst irgendwelche Probleme nach der Messung der Leitung feststellen können.
Daraufhin habe ich eine e-mail an den Support von AVM geschickt mit der Bitte mir zu erklären, wieso gerade der Wert für "No Cell Delination" bei COE so stark ansteigt und womit das zusammenhängen könnte.
Die Antwort von AVM war allerdings sehr allgemein und für mich sehr enttäuschend. Vielmehr klang es für mich wie eine vorgefertigte Standardantwort.
Also ich habe bis jetzt von dem angeblich hervorragenden AVM-Support nichts gemerkt.
Hier die Antwort von AVM:
Die Einstellung der FRITZ!Box auf die an Ihrem DSL-Anschluss bereitgestellte Bandbreite erfolgt automatisch, eine manuelle Konfiguration ist dafür nicht erforderlich.
Die von ADSLWatch bzw. in der FRITZ!Box angezeigten Werte sind allerdings immer nur Momentaufnahmen und nur für den Zeitpunkt des Aufrufes gültig.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass AVM keine Expertisen über Leitungsbeschaffenheit und mögliche Downloadraten erstellt, dies wäre dem jeweiligen Netzbetreiber gegenüber nicht angemessen. Schließlich sichert Ihnen Ihr Netzbetreiber ja vertraglich bestimmte Leistungen zu, und da werden wohl auch Schwankungen (die z.B. durch Belastungen der Einwahlknoten in Spitzenzeiten entstehen können) von ihm eingerechnet sein.
Es ist AVM also nicht möglich, Ihnen eine bestimmte Leitungsqualität
zuzusagen; dies bleibt Aufgabe Ihres Vertragspartners, nämlich des Netzbetreibers.
Das habe ich von AVM auch überhaupt nicht erwartet oder verlangt.
Aber wenn man halt vorgefertigte Standardantworten verschickt dann sollte man sie wenigstens ein wenig individuell anpassen.