[Gelöst] AVM Repeater für Heimnetz und Gastzugang

Moxa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
bisher habe ich einen altenFritz!WLAN Reapeater N/G für mein Heimnetz in Betrieb und war dem Meinung, dass er auch den Gastzugang
unterstützt. Das ist aber wohl nicht der Fall. Er kann nur entweder Heimnetz oder Gastzugang unterstützen, wenn ich die Doukmentation richtig interpretiere.

Meine Frage wäre , gibt es nun einen neueren Repeater der beides gleichzeitig kann? Aus den Handbüchern werde ich ehrlich gesagt nicht ganz schlau.Könnte da bitte jemand was dazu sagen und mir helfen?

Danke sehr.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es nun einen neueren Repeater der beides gleichzeitig kann?
Einen ? Da gibt's einige mehr :

Basis sollte aber ne Fritzbox sein, denn daraus zieht der Repeater seine Einstellungen

Natürlich habe ich eine Fritzbox, aber ich kann nicht richtig erkennen dass die Repeater beides gleichzeitig können. Mein alter Fritz!Repeater N/G kann das wohl nicht. Siehe Wissensdokument AVM #422. Auch
in der Benuzeroberfläche des Repeaters kann nur ein WLAN-Netzwerk ausgewählt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Alle aktuellen Repeater können beides.
Auch "alte" können das: 300, 1160, 1750, ...

Nur eben der N/G halt nicht

Danke für die Information. Dann kann ich ja nichts falsch machen wenn ich mir einen
der neueren Repeater beschaffe.

• Like
Reaktionen: alexandi
Bzw. alle Repeater ab FRITZ!OS Ver 6.50.

Das Feature wurde zwar offiziell schon mit FRITZ!OS 6.20 (oder sogar schon mit 6.00?) eingeführt aber "stabil" funktionierte es erst ab 6.50.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.