AVM-Mobilteile NUR zum Telefonieren?

Anti-T

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
294
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich besitze noch kein AVM-Mobilteil. In diesem Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=271491&p=2021071&viewfull=1#post2021071 steht: "... aber mit AVM kannst du auch ... WLAN ein/ausschalten ...". Ich möchte mir ein neues Mobilteil für eine 7240 kaufen, möchte aber nicht, dass die Kinder über das Telefon irgendwelches Zeugs in der Fritzbox konfigurieren können. Kann man so ein AVM-Mobilteil, es wird wohl ein AVM FRITZ!Fon M2 Mobilteil werden, so einschränken, dass man damit nur Telefonieren und Telefonbuch verwalten machen kann?
 
Moin

Nein.

Analog, ISDN und DECT Geräte können zu jeder Zeit mittels Telefoncode...
WLAN an/aus
Den telnetd starten/stoppen
Die Callmonitorschnitstelle an/aus
Die TAPI an/aus
...und noch vieles mehr.

Such mal hier im Forum nach den Fritz!Box Telefoncodes.

Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass es mit IP-Telefonen, auch Softfons, nicht funktioniert, wegen der # (Raute).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp: Nein
 
DAS wäre aber in der Tat auch für mich ein wünschenswertes Feature, wenn man eine solch wichtige Funktion wie WLAN/Gast-WLAN Ein-/Ausschalten an den Mobilteilen deaktivieren könnte.
Bei den DECT-Aktoren wie der Fritz!DECT 200 Steckdose hat man ja auch daran gedacht, in dem zugehörigen Menü die Möglichkeit zu geben, das manuelle Schalten auch über die Mobilteile zu deaktivieren.
 
Ich denke, das Verändern mittels Telefoncode sollte kein Problem darstellen, denn die Codes muss man erst mal wissen ....

Wegen dem anderen Zeugs würde ich mir evtl. auch keine Sorgen machen und/oder ggf. mal mit den Kurzen sprechen, falls im gewissen Alter. Sind sie unter einem gewissen Alter, haben sie nix an den Teilen verloren und da nützen dann auch keine anderen Telefone ....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.