AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jpascher:

Ich hatte ein paar Postings darüber berichtet, dass der ftp-push im Skript vom 30.1.2008 nicht funktionierte.
Betrachten wir das als erledigt, da keine weiteren Fehlermeldung aufgetaucht sind?
 
Ich kann nur sagen das ich nie Problem damit hatte, habe es aber beim W701 explizit nicht nochmal getestet.
 
okay, dann muss es wohl an meiner Konfiguration gelegen haben. Gleiche Konfiguration mit anderem Skript funktioniert dann ja schließlich auch.
 
hab hier mit den letzen versionen immer probs von dauerreboots beim w701v....
 
@mj084

Das ist jetzt schwer nachzuvollziehen, ich verwende selbst den W701V (mit Script vom 05.01.09), auch von anderen Nutzern wird ja in dieser Hinsicht nichts berichtet. Es kommt meistens dann zu einer Reboot-Schleife, wenn mit den Konfigurationsdateien auf mtd3 und mtd4 etwas nicht stimmt, hast du mal versucht, diese beiden Partitionen zu löschen?
Danach sollten auch keine alten Sicherungsdateien importiert, sondern alles neu per Hand eingegeben werden.

mfg
 
Hallo, wenn ich mich entsinne habe ich die FW immer per Webinterface eingespielt...
Früher per FTP habe ich da halt immer noch die empty.bin in mtd3 und 4 kopiert...
Könnte also sein das ich den Werksreset vergessen habe:-O
Naja ich musste jetzt erstmal die Original T-Com 57er rauf machen, da es als Ersatzgerät an nem 16k Anschluss hängt...
Sobald das Teil wieder in meinen Händen ist, probier ich neu und gebe Rückmeldung!
 
Warum muss da die TCom-Firmware drauf, mit der "gefritzten" Firmware würde DSL 16000 auch laufen? Probiere doch mal, die Box per Push neu zu flashen, dabei in den Script-Optionen die Option "Clear mtd3 and mtd4" mit anwählen. Der automatische Upload sollte auch dann funktionieren, wenn die Box in der Reboot-Schleife steckt.

mfg
 
Portforwarding beim 701 mit 2009-01-09 SW

Hallo,

Vielen Dank für das grossartige script. Das Flashen ging einwandfrei und fehlerlos.
Mein Problem ist jetzt dass das Portforwarding nicht funktioniert.

Ich verwende feste IP und möchte auf einen Embedded Linux Webserver (thttp) zugreifen.
Innerhalb des LAN ist alles ok aber kein Zufriff via Internet.
Ein Ping auf meine Dnydns geht einandfrei. Aber Port 80 oder 8080 wird einfach nicht weitergeleitet. Was mache ich falsch ?

Kann man auch per telnet jetzt auf die Box zugreifen ?

Gruß

Jürgen
 
Hast Du bedacht, das sich die IP Adresse der Box von 192.168.2.1 auf die Standard AVM IP geändert hat? Hattest Du alle Daten neu eingegeben? Da muss was schief gelaufen sein, Portforwarding klappt wunderbar nach dem Flashen.
Gruß
Juergen
 
Ja, ich habe die Addrese des 701 von 198.168.178.1 auf 192.168.3(DREI!).1 geändert.
Unter den erweiterten Einstellungen;Internet;Freigaben, TAB Portfreigaben
habe ich die IP-Adresse 192.168.3.11 mit Port 80 (manuell sowie HTTP-Server SelectionBox freigegeben). Die IP-Addresse wurde manuell vergeben. Interresant ist, dass beim Editieren
die manuelle Vergabe gedimmt ist. Stattdessen wird als Computer PC-192-168-3-11 angezeigt.
Für das Kabelgebundene Netzwerk verwende ich kein DHCP.

gruß

Jürgen
 
Ich habe mir da mal geholfen, indem ich kurz den Computer auf DHCP gestellt hatte und danach wieder alles zurückgestellt. Die DHCP-Geschichte Portweiterleitung ist etwas "gewähnungsbedürftig", Ich weiss auch nicht, warum AVM das nicht zulässt, die IPvergabe an die Mac Adresse zu koppeln. So wie das jetzt ist, ist das noch nicht optimal.
Jürgen
 
Hallo Jürgen

Vielen Dank für die Anwort. Mein Problem warum ich kein DHCP aktiviert habe ist, weil momtan noch keine Ahnung habe wie man auf meinem ARM11 Linux 2.6 das DHCP aktiviert.
oder denn einen Systemnamen vergibt. Habe ja auch erst gerade mit Linux meine ersten Erfahrungen gemacht. Ich denke ich werde meinen Webserver auf meinen SuzePc portieren und dann mal testen ob es dann geht.

Gruß
Jürgen
 
Mit PC und aktiviertem DHCP funktioniert es!
Es scheint ich muss mal schauen wie man auf dem ARM11 DHCP startet.

Oder geht Portforwarding ohne DCHP in der Laborversion ?

Gruß

Jürgen
 
Script bricht ab in Phase2

Hallo
ich versuche seit ein paar Stunden meinen W701V zu flashen. Egal welches Sript ich nehme ( 05.01.09; 21.12.08; 25.12.08) immer erfolgt ein Abbruch an gleicher Stelle mit folgender Mitteilung

Firmware configuration taken from: Firmware.conf



********************************************************************************
Speed-to-Fritz version: 01.01.09-de/en-annexA/B
--------------------------------------------------------------------------------
Phase 1: Download or check firmware images.
********************************************************************************
********************************************************************************
Phase 2: Unpack and extract files from images.
********************************************************************************
Extracting image files to temporary directories ...
-- Unpacking fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to:
/home/schuppan/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR
/home/schuppan/Desktop/speed-to-fritz/includes/includefunctions: line 497: /home/schuppan/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: No such file or directory
cp: Aufruf von stat für „/home/schuppan/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR/var/tmp/kernel.image“ nicht möglich: No such file or directory
cannot find kernel.image
Something went wrong while extracting fw_Speedport_W701V_v33.04.57.image to /home/schuppan/Desktop/speed-to-fritz/SPDIR

Ich benutze Ubuntu 8.04 Aktualisierungen und Installation dieser erfolgte mit
sudo apt-get update und sudo apt-get upgrade
Ansonsten habe ich mich an die Anleitung von Ernest015 gehalten.
Glaube ich zumindest.

Wo liegt hier der Fehler, komme irgendwie nicht weiter
 
Sicher blöde Frage, will damit nen Image für den W501V erstellen. Da sagt das script mir pub/service/winT-DSL/Firmware gibt es nicht. Unable to retrieve file fw_Speedport_W501....image

D.h. er kann das Image nicht runterladen, ist mir klar. Ist das letzte Script, was erstellt wurde. Wie ist die Lösung?

Für meinen 701 hatte alles wunderbar funktioniert.

Thx
 
Hallo DrPrasch
das script auch mit sudo biginnen
Username@NB-SG-LNX:~$ cd Desktop/speed-to-fritz/
Username@NB-SG-LNX:~/Desktop/speed-to-fritz$ sudo ./install-start
 
@DrPrasch
/home/schuppan/Desktop/speed-to-fritz/tools/tar: No such file or directory

Dir fehlt ein Teil der gepackten Speed-to-fritz Datein.

Hast du eh unter LINUX ausgepackt?
Hast du genügend Platz für die Files?
Hast du alles als normaler Bentzer ausgeführt?
 
Abbruch Phase 2

Hallo
erst einmal vielen dank für die schnellen Antworten. Leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg. Entpackt wurde unter Linux als Benutzer
Ich habe mir den Ordner "speed-to-fritz" Version 05.01.2009 etwas näher angeschaut.
Eigenschaften 276 Objekte Größe 15,6 MB freier Speicherplatz 3,3 GB
Datei "tar" ist in speed-to-fritz/tools enthalten und hat eine Größe von 191,1 kb
Im Ordner speed-to-fritz sind folgende Dateien mit einem Schloß = Besitzer root
"Firmware conf old" "incl_var" "Firmware conf". Es gibt keinen Ordner "SPID"
Im Anhang habe ich das Terminal Fenster hochgeladen.
Vielleicht helfen diese Angaben.
 

Anhänge

  • Bericht1.txt
    6.7 KB · Aufrufe: 8
@DrPrasch

Eigenschaften 276 Objekte Größe 15,6 MB freier Speicherplatz 3,3 GB
Datei "tar" ist in speed-to-fritz/tools enthalten und hat eine Größe von 191,1 kb
Das scheint richtig zu sein.

Im Ordner speed-to-fritz sind folgende Dateien mit einem Schloß = Besitzer root
Das könnte bereits das Problem sein.
Löschen Sie das komplette speed-to-fritz Verzeichnis.
Laden und entpacken sie das gepackte File als "normaler Benutzer" erneut!
Auch alle weiteren Aktionen müssen als normaler Benutzer ausgeführt werden, (oder alles als root).

"Firmware conf old" "incl_var" "Firmware conf". Es gibt keinen Ordner "SPID"
Untergeordnet, oder Folgefehler.
 
Sicher blöde Frage, will damit nen Image für den W501V erstellen. Da sagt das script mir pub/service/winT-DSL/Firmware gibt es nicht. Unable to retrieve file fw_Speedport_W501....image

D.h. er kann das Image nicht runterladen, ist mir klar. Ist das letzte Script, was erstellt wurde. Wie ist die Lösung?

Für meinen 701 hatte alles wunderbar funktioniert.

Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,186
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.