AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja doch gab ne antwort, aber half ja wie geschrieben nicht.
auch das neu kompilieren der tools brachte nix:-(
werd ich wohl nicht drum rumkommen meine ubuntu jars neu "aufzusetzen"
trotzdem danke für deine antwort:)
 
Kann es sein das ich vieleicht das Ubuntu neu Aufspielen muß?
Oder ehe unwarscheinlich das es daran liegen kann?
 
Hallo,

@JPascher:

Danke, das wollte ich hören ;P

Dann kann ich ja nachher mal loslegen zu compilieren^^

EDIT:
Ich sehe grade auf der AVM-Website folgendes:
Neue Leistungsmerkmale:
System: Neue Netzwerkübersicht erlaubt das Starten von Computern aus dem Standby oder die Vergabe fester IP-Adressen

-->Dann ist das WOL-Paket im Freetzpaket jetzt überflüssig oder ist das WOL-Freetz besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch egal welches oder, hauptsache es funktioniert oder?
 
sry für doppelpost...

also ubuntu jars 8.04 in virtual box nochmal neu gemacht> gleiche fehler!
 
Ne kommt keine Fehlermeldung verstehe auch nicht so ganz warum das nicht klappen will .
Wenn ich es per FTP machen will geht das auch über Windows oder nur über Linux?
Und wenn wie mach ich es genau vieleicht mach ich ja da was falsch????:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ärger mich schon mächtig :mad: weil ich die Gefrizte ja schon drauf hatte:mad::mad:

Wenn Du das streng nach dieser Anleitung machst, kann gar nichts
schief gehen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=172137

Ich benutze den VMWare-Player mit Ubuntu,wie beschrieben.

Im Script Menü nachher die richtige Firmware wählen.

Den Router im richtigen Moment neu starten.

Wenn der Hinweis kommt!

You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
dann neu starten

Dazu gehe ich schon vorher ins Routermenü und starte den Router mit
zurücksetzen neu.

Das ganze ist bombensicher,schon mehrmals gemacht,auch mit Laborversionen.

Schöne Weihnachten Euch Allen.;)
 
@ Chribu

-->Dann ist das WOL-Paket im Freetzpaket jetzt überflüssig oder ist das WOL-Freetz besser?

Ersteres ja, aber welches besser ist, kann ich so nicht beurteilen. Hier mal zum Vergleich die Bedienoberflächen:

WOL_01.jpgWOL_02.jpg

Persönlich würde ich die Fritzbox-Oberfläche bevorzugen, dort sind ja bereits die notwendigen Einträge für IP/MAC-Adresse usw. vorhanden und bräuchten wie bei Freetz nicht extra noch einmal eingetragen zu werden.

Ergänzung: Hier lässt sich im Freetz-Menü noch kein Rechner auswählen, ich habe das WOL dort allerdings noch nicht benutzt. Bei der Fritzbox-Oberfläche ist ja jeder Rechner gelistet, der mit ihr verbunden war.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mj084

also ubuntu jars 8.04 in virtual box....

Das könnte die Ursache sein, probier doch mal den VMware-Player. Das Jars-Ubuntu wurde mit VMware erstellt, möglich, dass diese Version nicht zu Virtual Box passt.

mfg
 
@Ernest015

ging ja vorher auch ohne Probleme, dass ja das komische....
naja ich probiers mal...
 
mein Fehler aus Beitrag#868 hat immer noch Bestand:-(

iconv: illegal input sequence at position 0
********************************************************************************
ERROR OCCURED !!! - Push 'Q' to get back.
[/code]

hat denn niemand ne idee( sudo apt-get install patch brachte auch nix)

Bei mir kam der Fehler von einer Option. Beheben konnte ich ihn, indem ich im Options Menue -> Bugfix for fon config ut8 nicht mehr ausgewaehlt habe.

Gruss
mad
 
Diese Option gibt es in den aktuellen Scriptversionen nicht mehr, das war mal aktuell, als AVM den Zeichensatz der HTML-Seiten auf UTF-8 umgestellt hatte. Da kam es wegen der Umstellung zu verschobenen oder fehlenden Icons / Zeilen. Mittlerweile sind aber auch die Scripte auf UTF-8 angepasst.

mfg
 
Diese Option gibt es in den aktuellen Scriptversionen nicht mehr

In der Skriptversion vom 18.12. ist diese Option noch vorhanden und hat mir diesen Fehler gebracht. Aktuell in der Version vom 21.12. ist diese Option ebenfalls noch vorhanden und auswaehlbar.

Vielleicht erklaert das ja den Fehler von mj084.

[EDIT 15:27 Uhr]
Der Fehler ist bei mir reproduzierbar mit der Auswahl von dem Bugfix in der aktuellen Skriptversion, extra nochmal getestet gerade.

gruss
mad
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MadElwood,

warum versuchst Du es nicht mal mit der aktuellen UBUNTU-Version 8.10 oder einem Derivat davon (crunchbang linux, ultimate edition, sidux ... siehe http://distrowatch.com/ ), da funktioniert es bei mir zumindest ohne Probleme!

Gruss:
alligator-asl
 
bei der aktuellen "beta" fehlen die install-start und start
nehme ich die 2 aus ne ältere version bekomm i fehlermeldungen und bricht beim erzeugen ab nach dem menü obwohl ich Yes wähle
siehe anhang

*edit*
http://www.abload.de/img/unbenannt126p.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MadElwood

Hmm, ich sehe sie nicht.

Menü.jpg

Ist das noch irgendwo als Menü-Unterpunkt ?

Edit: ich verwende übrigens auch das Ubuntu 8.10 bzw. 9.04

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
dumme frage...kann eigentlich der 701 auch als dect station dienen? so das ich telefone anmelden kann und wenn ja welche fritzbox software brauche ich dafür? das ist meine aktuelle auf dem 701

Aktuell installierte Firmware-Version: 29.04.63-13038

(kann ich eigentlich jetzt belanglos die avm 67 hochladen oder muss ich erst wieder eine mit dem script erstellen?)
 
@Ernst015

so und jetzt das Problem ...

speed-to-fritz_2008_12_21a.tar.gz

in ein komplett neues Verezichnis entpackt, keine Altbestände vorhanden

VMWarePlayer251 Ubuntu 8.04

./install-start aufgerufen und dann direkt unter Options sehe ich dieses Bild. Wo ist nun der Fehler? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht wirklich.

mitbugfix.jpg

@alligator_asl

Mir persoenlich macht das ja keine Probleme, nur mj084 hat ein Problem ;) aber vielen Dank fuer den Link.

gruss
mad
 
@ Nanor

Nein, der W701V funktioniert nicht als DECT-Basisstation, dazu fehlt ihm die Hardware. Beim W900V geht es auch nur deshalb, weil der DECT-Teil der Firmware aus der originalen TCom-Firmware stammt, eine "echte" Fritzbox 7170 kann ebenfalls kein DECT.

Und zur zweiten Frage: Die Firmware muss generell per Script erstellt werden, ein Speedport (egal welches) ist keine Fritzbox. Daher werden immer Teile aus der TCom-Firmware gebraucht, um die Hardware-Unterschiede auszugleichen.

mfg
 
@ MadElwood

Das versteh ich jetzt auch nicht so wirklich. Ich hab gerade extra mal eine alte Jars-Ubuntu 8.04-Version hervorgekramt, auch in dieser ist der Menüpunkt mit dem Bugfix nicht zu sehen. Dann mal die Frage an JPascher: ist der noch irgendwo im Script vorhanden?

mfg
 
Kann sein, dass es von der Firmware Kombinationen oder Voreinstellungen abhing dass der Menüpunkt sichtbar ist, ich könnte den jetzt total rausnehmen, sollte aber nicht das Problem sein, wenn diese Punkt im Menü normal nicht vorgewählt ist.

Ja vorhanden ist er aber nicht sichtbar, wenn neu Firmwares die an sich vorgewählt sind verwendet werden.

Ausserdem zeigen die screeschots, dass nicht wirklch neu begonnen wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.