Hallo,
zunächst erst mal danke für die viele Arbeit mit dem tollen Skript Jpascher.
Ich habe ein ähnliches Problem wie Satempfang.
Auch bei mir läuft das Skript durch. Dann kommt am Ende die Aufforderung den Speedport neu zu starten. Sobald man den Schalter drückt, kommt folgende Meldung:
----
You should now reboot your box. Waiting for box to shut down for restart ...
.............
Box is back up again. Initiating file transfer of 'kernel.image' ...
Please be patient, it takes about one minute to erase the mtd1 partition ...
Local directory now /home/ubuntu/Dokumente/speed-to-fritz/Firmware.new
Not connected.
Not connected.
Debugging on (debug=1).
Hash mark printing on (1024 bytes/hash mark).
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
Not connected.
/bin/bash
Not connected.
Finished transfering kernel.image to Speedport. Enjoy!
********************************************************************************
All done .... Press 'ENTER' to return to the calling shell.
----
Übertragen wird aber nichts. ( Wäre auch viel zu wenig Zeit vergangen. )
Ich habe dann auch einfach die neue FW Firmware.new aus dem Verzeichnis über das Webgui übertragen und auf einen automatischen Restart der Box gewartet. Ist allerdings nicht passiert. Nach ca. 10 Min habe ich einfach die "Neustart"-Taste versucht und siehe da schon ist das Ding eine Fritzbox.
Komischerweise habe ich keinen neuen IPs erhalten. ( Siehe Bild )
Nutze übrigens Ubuntu 8.04
Danke nochmal für das Skript!
Update:
Zwischenzeitlich habe ich die Box leider "kaputtgeflascht", weil ich versucht habe die neuere FW ( nicht die Laborversion ) zu übertagen ( auch wieder über das Webgui ). Jetzt geht nichts mehr... nichtmal der RESET-Knopf
Schon wieder ein Update!
Nachdem ich mich bei Ebay schon auf die Suche nach einem neuen SP machen wollte ist ein kleines Wunder geschehen. Ich habe nur so zum Spass nochmal das Skrip laufen lassen. Eigentlich war ich mir sicher, dass nichts mehr geht... Hatte 10 Ein/ Aus geschaltet und mehrfach Reset versucht.
Keine Ahnung warum das Skript die Box wieder zum Leben erweckt hat! Ich war sicher das klappt nicht, weil ich keine IP hatte und nicht drauf zugreifen konnte. Egal läuft jedenfalls wieder. [ Diesmal ist es auch endlich bis zum Ende richtig durchgelaufen
]
Daher nochmal DANKE Jpascher!
Grüße