AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist meine Installation des Skriptes (trotz herunterladen und frisch entpacken) nicht aktuell? i
Meinst du damit, dass hier ein ./install-tools in diesem Falle notwendig waere?

Gut auch ich kann mich irren, nur hatte ich den Eindruck, dass du zumindest die Fimware.conf wiederverwendet hast.

Lösche das komplette Speed-to-fritz Verzeichnis, lade das letzte Script, pack es erneut aus. Ein ./install-tools vor ./instlall-start kann zumindest nicht schaden.
 
@Jpascher

Werde ich gerne versuchen, um zu sehen ob dann der Punkt verschwunden ist. War reiner Zufall, dass es nun bei mj084 ebenfalls daran lag. Man muss mit allen Usern rechnen ... oftmals leider. ;o)

Grosses Lob fuer diese super Arbeit und super Entwicklung ... Hut ab!

gruss
mad
 
Ja wir versuchen es so gut es geht möglichst für jeden einigermaßen brauchbar zu machten, nur perfekt wird es sicher nie werden, dafür sorgen schon die dauernden Änderungen von AVM.

Ein einzelner hat immer gewisse Bahnen in denen er sich bewegt, wir sind alle aber im gewissen Maße Individualisten und darum ist die Gruppe und das Forum mit seinen Rückmeldungen ja so wichtig.
 
Möchte in dem Sinne auch mal meinen Lob und Respekt für diese tolle Arbeit hier aussprechen!
Besten Dank Jpascher:)
 
zu welche baureihe gehört die orginal firtz box 7141?
gibts da auch was von die t-com geräte wo ein usb anschluss mit dran ist? mir gehts darum das ich da einen drucker anschließen kann.

oder weiß jemand obs eine box gibt mit:
3x telefon (tae stecker)
4x lan
wlan,dsl und isdn eingang ist klar
und usb anschluss für drucker
 
Back to T-COM

Hallo zusammen..

Ich habe da gerade ein wenig Panik..
Ich erwarte einen Service Techniker von der T Firma der sich bei mir mein Entertaiment Anschluss ansehen möchte weil ich Fehler auf dem DSL Anschluss habe (CRC). Jetzt habe ich aber das AVM Image drauf und muss sehr zeitnah die Box wieder in den orig. zurückbringen das geht doch auch mit dem Script oder? Wie muss ich vorgehen? Was muss ich beachten?
Gibt es hierzu bereits ein HowTo? Habe ich das evtl. überlesen oder übersehen in meiner Panik?

Danke!!

Gruß
roadrunner...
 
Einfach die Scriptdatei starten und einstellen das wieder ein Original Image erstellt werden soll.
 
Habe ich ja gemacht.. Nur funktionierte danach nix mehr.. :mad:

Habe keine IP Adresse mehr bekommen kein WEB-Zugriff usw.
Habe die Box via Reset / Restart einen komplett Reset unterzogen nix...
Erst nach dem ich die AVM Anpassung wieder eingespielt habe war wieder alles i.O.

Vermutung: In der Box war noch die AVM Konfig mit der der W701 nix anfangen konnte und sich so beim starten verabschiedet hat.
 
"Clear mtd3 und mtd4" muss zusätzlich angeklickt werden.
 
Bin im Script und habe nun folgende Einstellungen zusätzlich vorgenommen:

Unter Optional settings for Speed-to-fritz:
- Restore TCOM Firmware
- sowie Clear mtd3 and mtd4
Der Rest ist Default

Muss ich sonst noch was auf T-COM Treiber zurück setzen oder ist das alles?
Kann ich den Rest einfach stehen lassen?
Was ist mit dem Branding?

Mega THX!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt, wenn du vorher den richtigen Speedport type gewählt hast. (W701)
 
Bin wieder auf T-COM ..

Danke für euren 1a Support ....
Jpascher dein Script ist 1a, weiter so und THX....

Noch hat sich der "T" Techniker nicht blicken lassen. Sobald das Problem durch ist werde ich natürlich wieder auf "SpeedBox" gehen.

danke nochmal an alle für den Support!

roadrunner
 
Wie Skript für Weboberfläche erstellen?

Hallo,
ich habe als Garantie für eine Speedport W700V eine W701V erhalten.Die möchte ich jetzt Fritzen. Hab VMWare-Player installiert und Ubuntu 8.04 jars runtergeladen und alles laut Beschreibung so gemacht. Bei der Ubuntu-Emulation wird auch meine Internetverbindung gefunden die ich über Breitband pppoE bei Windows hergestellt habe. Allerdings kann ich keine Updates für Ubuntu laden und auch keine Websites öffnen. Habe schon alle möglichen Einstellungen probiert aber es geht nicht. Habe die W701V per LAN-Kabel an den Rechner angeschlossen und versucht über 192.168.2.1 zu konfigurieren über Windows Oberfläche geht das aber über Ubuntu geht gar nichts. Da ich ALice als Provider benutze und das Problem mit VoIP_Telefonie habe muß ich die W701V aber fritzen.
Kann mir jemand helfen, wie ich ein Skript erstellen kann, mit dem ich über eine Weboberfläche auch über Windows über die Funktion Firmware-Update die W701V fritzen kann?
Vielen Dank.Frohes Neues Jahr. Steve
 
@Steve_200888
das problem hatte ich auch
nach einen neustart vom pc und von vmware/ubuntu ging es dann
 
Hallo,
mit Neustart von PC und Ubuntu hab ich auch schon probiert klappt aber auch nicht...
Gibts nicht iregendwo eine fertig Firmware die man dann über die Funktion Firmware update vom Browser aus raufladen kann?
 
hab mal editiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe meinen Speedport W701V über Weihnachten erfolgreich gefritzt. Ging alles ohne Probleme bis auf die Sache mit dem Repeater.

Ich wollte den Speedport als Repeater für meine Fritzbox 7270 konfigurieren und hatte erhebliche Probleme damit. Das liegt aber wohl an der 7170 Firmware. Folgende Probleme sind nun auch AVM bekannt:

1) Es werden nur 31 Zeichen der SSID beim 7170 im Repeatermodus berücksichtigt.
2) WPA Schlüssel darf 32 Zeichen nicht überschreiten.

Ansonsten Glückwunsch zu diesem Forum und allen ein Gutes Neues Jahr, die hier posten und etwas zum Gelingen beitragen. Gratulation.
 
WDS Probleme nach update von 20_11_2008 auf 2008.12.21a

Hi, seit diesem Update (s.o.) funktioniert der WDS Betrieb nicht mehr.

Sobald ich WLAN am Slave (7050) aktiviere gibt es erhebliche Verbindungsprobleme.
Diese Box ist nach wie vor per LAN-A am Master (gefritze 7170) angeschlossen.

DHCP für LAN am Master ist deaktiviert.
DHCP für WLAN ist aktiviert, Adressbereich 192.168.182.20 - 192.168.182.30

Seltsam sollte auch folgendes sein:
Die LAN-Schnitstelle (MAC-Adr. ist nicht die von der WLAN Schnittstelle) bekommt vom DHCP einen Namen: (fritz.fonwalan.box oder ähnlich) und eine IP: 192.168.182.20 aus dem WLAN-Adressbereich zugewiesen!

Die WDS Probleme bleiben allerdings bestehen, wenn ich den WLAN-DHCP ebenfalls deaktiviere und die WLAN-Clients mit fester IP (z.b. 192.168.182.x) einrichte.

Ich muss dazu sagen, dass ich nach dem Update der o.g. Versionen keinen Werksreset am Master durchgeführt habe, um nicht alle Verbindungsdaten und Telefonbucheinträge erneut einzugeben. Dies werde ich aber wohl noch ausprobieren. Andernfalls bliebe nur ein downgrade zur alten Version :/

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder noch besser Lösungsvorschläge ?
 
Sind da bei beiden Skriptversionen die selben Firmwares in verwendung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,947
Neuestes Mitglied
jahel98
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.