AVM image benutzt für W701V NEU Speed2Fritz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee DECT ist schon wichtig.

mit dem script vom 31.10.07 tauscht du da auch das komplette image ?

gruß

mschmitz
p.s.
ich habe hier auch noch eine zweite w900v, mit der könnte ich testen, wie kann ich denn das aktuelle script auf die w900v anpassen ?
Wenn vorher schon telefone angemeldet waren, kann man die dann weiter nutzen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst kann ich dir eine vorabversion mit PM senden.

Das Skript von 31.10.07 ist traditionell also auf Basis der T-com.

ja, mach das mal.

dect geht dann aber nicht oder ?

gruß

mschmitz

mich würde das image für den w701v mit der labor version sehr interessieren

cool wäre auch wenn noch der ds-mod mit drauf wäre (damit kann man so schnelle reconnete machen:)

kann das evtl jemand basteln und mir per PM schicken

wär super danke

ich bin auch sehr dran interessiert, weil ich im moment nur ne FB 7050 am start habe
mich würde das image für den w701v mit der labor version sehr interessieren

cool wäre auch wenn noch der ds-mod mit drauf wäre
und da die FB 7170 so schweineteuer ist, wollt ich gerne die Variante mit der w701v austesten, da ich nun mal nen tick mit fritz habe, nur die aktion mit dem anpassen-flashen-managen habe ich berührungsängste, obwohl ich mich schon rauf und runtergelesen habe.
die neuste firmware ist für mich schon wichtig, weil ich eine bescheidene dämpfung habe, und die 7050 öfters mal zicken macht, und wie mann weiss, werden die dinger nicht mehr gesupportet. die letzte neue firmware ist schon drauf, so das ich die 7050 dann als wds-client nutzen wollte.

meinen bescheidenen dank im vorraus.

greetz ......

Hey, erstmal super das du dir die Arbeit gemacht hast.

Aber nun zu meinem Problem: Habe auch geflasht, klappt bis jetzt ziemlich gut bis auf eines, ich bekomme per Wlan immer nur IPs im 192.168.174.x Netz zugewiesen... obwohl im Speedport nachher steht z.B. 192.168.2.21...

Stelle ich die IP mit Gateway etc fest ein funktioniert alles wunderbar...

Eventuell Bug?

Edit: Jetzt hats geklappt... einfach Verbindung gekappt und neu Verbunden, ist aber nich das erste mal das er mir komische IPs zuweisen will.

Ein Bug?

Mit Bug wahre ich mal vorsichtig wenn es ein Bug sein sollte muesste der bereits in den AVM Software vorhanden sein.

Ich vrmute aber, dass da noch einmal ein Werksreset erforderlich ist.
Ganz sicher bin ich auch nicht ob der Werksreset immer reicht um absult reine Anfangsbedingungen herzustellen.
Es gibt nahlich keinerlei Vorkehrung in der Firmare, damit das Flasch mit den Bereich der Voreinstellungen total geloescht wird. Trotzdem, wenn AVM keine Bug in der Software hat, muesste logischerweise ein Werksrest NACH dem Update auf die Bata alle wichtigen Einstellungen Vordefinieren. Anschlischend sollte dann ein absolut normales Verhalten gegeben sein. (RESET TASTER macht WERKSRESERT reagirt aber erst nach mehrmaligen laegeren druecken der Taste.)
Beibt das Fehlverhalten, wurde ich erst mal bei jenanden nachfragen der die Beta auf einen AVM router 7170 laufen hat.
Ich kann mir sehr schwer vorstellen, dass da noch Unterschiede bestehen koentten.
Kalr, sag niemals nie wer weis ob meine Vorstellungen absolut richtig sind, auch wenn ich mich jetzt intensiv damit beschaftigt habe. Ich kann aber nur betonen, dass dieses Skript absolut NICHTS an der AVM Software vornimmt.
Das Skrit macht nur die Anpassung an die Hardware.
Betroffen sind somit nur Namen und der XILINX Binarcode.
Der Xilinx hat nichts mit WLAN LAN Anschlussen zu tun.
Enger wird es beim W900 da lauft ueber den Xilinx der Telefonteil DECT und UPNP.

Hallo Jpascher,

denkst Du noch an die PM ?!

GRuß

mschmitz

So, danke an Jpascher und Ernest015!!!!

@Jpascher: danke für das Image - hab es auf dem SP!

@Ernest015: hat alles geklappt - dank deiner Anleitung für den Total Commander!

Hab was endeckt:

Wenn ich mein Wlan am SP einschalte, wird mein Laptop einwandfrei gefunden. Angezeit wird in der Oberfläche: Datenrate 36MBIT/s. Anzeige auf meinem Laptop 54MBIT/s.

Die Anzeige in der Box wird durch den Button Aktualisieren nicht geändert! Auch bleibt die Anzeige stehen mit 36MBIT/s wenn ich das Laptop ausschalte - ebenso die Lampe beim SP für Online!!

Wenn ich nun die Oberfläche der Box schliesse und neu Aufrufe, werden die Infos dann angezeigt - also es steht dann unter Wlan keine Verbindung mit Laptop!

Die Verbindung über das WLAN funtzt aber bis auf die falschen Anzeige einwandfrei!

Hoffe konnte bisher schonmal helfen???????

Muss ich für FritzFax im Router eine Portfreigabe machen???? Möchte das als nächstes testen!

Zuletzt bearbeitet:
...?

Jpascher; Das Skript von 31.10.07 ist traditionell also auf Basis der T-com.[/QUOTE schrieb:
Hi ! Ich bekomme es mit Knoppix irgendwie nicht hin . Habe immer falsche (?!) Größe . Habe jetzt den Fehler entdeckt ( firmware.config ). Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die auf "Beliebig" setzen? Hintergrund ist dieser: Wie kann man den UA (User Agent) bei der FritzBox personalisieren/umsetzen?

voipd.

Hallo voipd,

Ich werde mir nicht klar bei was du den String genau brauchst.
Es gibt zwei Variablen die fast aehlich fur den Benutzer erschenen.
Eine ist der Produktname und die andere die ProduktID. (HardwareID auf FTP ebene).
Produktname ist frei waehlbar Harware ID nicht ohne kraeftigen Eingriff in das Skrit.

igdd baut aber aus mehren Variabem einen String der weitergegebn wird.
Wie der Sring aufgebaut wird ist auch von der Frimwareversion abhaengig also nicht einheitlich.
Bei der Beta wird den Name der beim Wlan angegeben wird mitausgegeben. (auf der Konsole).

"FRITZ!Box Fon Speedport W 701V" ist der Produktname
"29.04.44" ist die Version der Firmware
Den Rest baut die software dazu.

User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon Speedport W 701V 29.04.44 (Nov 1 2007)
EDI
T: Teile des Ursprunglichen Textes entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will "von aussen" pruefen ob sich MEINE Box hinter der IP verbirgt und nicht irgendeine andere FritzBox. Dazu muss ich einen eindeutigen String haben, also selber setzten koennen.

voipd.

wie bekomme ich den denn ds-mod auf die kernel.image nachdem ich diese mit sp-to-fritz erstellt habe

das verstehe ich überhaupt noch nicht

danke für hilfe

Dazu muss ich einen eindeutigen String haben, also selber setzten koennen.

voipd.

Würde der im WLAN-Netz angezeigte Name nicht eigentlich reichen ? Der dort stehende Name kann beliebig gewählt werden.

Anhänge

• Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Mozilla Firefox.png
    Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Mozilla Firefox.png
    93.3 KB · Aufrufe: 125
@voipd

Ach so, ich dachte, es ginge um den Netzwerknamen, da habe ich wohl was falsch verstanden.

mfg

@ Jpascher,

ich glaube ich habe doch noch arbeit für dich. ;) Denn es ist davon auszugehen, dass der gefritze 701-er die Sicherungen nicht korrekt ausführt, zumindest wird das File beim Import nicht angenommen. Fehlermeldung:

Beim Wiederherstellen der Einstellungen ist ein Fehler aufgetreten.

Die Import-Datei passt nicht zu dieser Geräte-Variante der FRITZ!Box.

Hat jemand einen Tipp hat, wie ich dass Exportfile "nutzbar" mache.

Also ich habe mir auch mal ein Image mit der neusten Labor Firmware gebaut und geflasht. Läuft alles wunderbar bis auf eine sache:

Mit einem W700V als modem davor funktioniert es nicht wenn ich ich im 701 auf zugang über lan 1 stelle. Auch der Trick mit dem intern/extern schalter wirkt nicht. Er schaltet die LEDs vorne am gerät sauber um wenn ich zwischen lan1 und dsl direkt wechsle, nur online komme ich nicht bei lan1, er sagt dann immer ppoe zeitüberschreitung im log?!?!?! Mit der alten spirou Firmware von vor einigen Monaten ging das einwandfrei.

Und kann es sein das kein loopback auf die eigene dynds adresse mehr möglich ist? Oder musste man das erst irgendwo aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,045
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.